Garantieverlängerung
Bei meinem Golf VI 2.0 TDI 110 PS Baujahr 2009 läuft im Juli die 4 jährige Garantie ab. Ich habe heute einen Brief bekommen, dass eine weitere Verlängerung von einem Jahr 416 Euro kosten würde.
Mir kommt das ziemlich teuer vor, müsste das nicht günstiger sein?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hoc777
Das ist nicht teuer. Teuer könnte es nur werden, wenn du sie nicht hast und einen grösseren Schaden hast. Bei mir hat 3. bis 5. Jahr (bis 200000 km Gesamtlaufleistung) übrigens knapp unter 1600 Euro gekostet.
Und du bist dir sicher, dass du für keinen der Schäden Kulanz bekommen hättest? Man kann sich die Garantieverlängerung auch schön rechnen 😉
Es hat einfach den psychologischen Effekt der Sorgenfreiheit, rechnen im wirtschaftlichen Sinne tut es sich nur für die Versicherung...
vg, Johannes
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sternjunge71
Also so ganz stimmt die Liste nicht!Zitat:
Original geschrieben von MrXY
Schau mal hier, myinfo hat da eine schöne Zusammenstellung erstellt:
http://www.motor-talk.de/.../...rantieverlaengerung-2011-t3056487.htmlMein Golf6 80PS 10/09 baujahr und hat 49.000 Kilometer runter und laut VW soll ich 235 Euro bezahlen für die Garantieverlängerung ab 01.06.13 bis 01.06.14.
Dann hattest du wohl bisher die Garantieverlängerung um 2 Jahre (und 100.000 km?).
Und in der Spalte für das 1. Folgejahr steht doch gar kein Wert, also kann der auch nicht falsch sein.
Poste doch in dem Blog deine Daten.
Zitat:
Original geschrieben von hoc777
Da die Liste von myinfo für die Verlängerung nach Abschluß der ersten 2 Jahre gilt, trifft das bei dir auch nicht zu (so denke ich es zumindest). Die hätte dann bis 10/11 abgeschlossen werden müssen. Hast du die Neue in 10/2011 abgeschlossen und willst diese jetzt nochmals verlängern?Zitat:
Original geschrieben von Sternjunge71
Also so ganz stimmt die Liste nicht!
Mein Golf6 80PS 10/09 baujahr und hat 49.000 Kilometer runter und laut VW soll ich 235 Euro bezahlen für die Garantieverlängerung ab 01.06.13 bis 01.06.14.
Der Wagen sollte eigendlich 4 Jahre über Autokredit/Leasing mit Garantieverlängerung laufen und über die PremieLightPlus und da ich den Wagen nun 5 Monate vorzeitig Auslöste , habe ich nun Sonderkündigungsrecht, aber diese noch nicht eingereicht, wollte ich eventuell noch die Garantierverlängerung abschließen. Und diese kostet mich jetzt 235€ für einen 80PS 49.000 Kilometer und Baujahr 10/09.
Zitat:
Original geschrieben von Glogau
Stimmt es wirklich, dass KIA eine Garantie von 7 Jahren gibt? ...
Hallo Glogau,
7 Jahre Herstellergarantie und manchmal sogar noch mehr. 😰
Beispiel: KIA Pressemeldung, Frankfurt, 7. Januar 2013:
"Einzigartiges All-inclusive-Angebot: Kia ergänzt 7-Jahre-Garantie durch 7 Jahre Wartung und 7 Jahre Updates für die Kartennavigation*
- Jahresauftakt mit erweitertem Qualitätsversprechen: Kia Motors Deutschland bietet bis zum 31. März 2013 alle Modelle mit dem Rundum-Sorglos-Paket „7-7-7“ an
- Niedrige Unterhaltskosten werden durch die Aktion weiter reduziert
- Höherer Fahrzeug-Restwert, denn Paket ist auf Nachbesitzer übertragbar
Frankfurt, 7. Januar 2013 – Wenn es darum geht, Autokäufern langfristige Sicherheit zu geben, genießt Kia durch seine 7-Jahre-Herstellergarantie bereits eine Sonderstellung im Automobilmarkt. Mit einem erweiterten Qualitätsversprechen senkt Kia Motors Deutschland die schon jetzt extrem niedrigen Unterhaltskosten für einen Kia noch weiter: Bei allen teilnehmenden Kia-Händlern sind ab sofort 7 Jahre Wartung im Kaufpreis eines Neuwagens inbegriffen, bei Modellen mit werksseitig eingebauter Kartennavigation kommen darüber hinaus 7 Jahre Karten-Updates hinzu. Das Gratis-Paket „7-7-7“ ist bis zum 31. März 2013 befristet und ausschließlich für Privatkunden erhältlich. ..."
Was die Herstellergarantie taugt, steht bestimmt im KIA-Forum.
VG myinfo