Garantieverlängerung

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Bei meinem Golf VI 2.0 TDI 110 PS Baujahr 2009 läuft im Juli die 4 jährige Garantie ab. Ich habe heute einen Brief bekommen, dass eine weitere Verlängerung von einem Jahr 416 Euro kosten würde.

Mir kommt das ziemlich teuer vor, müsste das nicht günstiger sein?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

Das ist nicht teuer. Teuer könnte es nur werden, wenn du sie nicht hast und einen grösseren Schaden hast. Bei mir hat 3. bis 5. Jahr (bis 200000 km Gesamtlaufleistung) übrigens knapp unter 1600 Euro gekostet.

Und du bist dir sicher, dass du für keinen der Schäden Kulanz bekommen hättest? Man kann sich die Garantieverlängerung auch schön rechnen 😉

Es hat einfach den psychologischen Effekt der Sorgenfreiheit, rechnen im wirtschaftlichen Sinne tut es sich nur für die Versicherung...

vg, Johannes

21 weitere Antworten
21 Antworten

im 5. Jahr nicht... das 4. kostet schon fast 300€

Das ist nicht teuer. Teuer könnte es nur werden, wenn du sie nicht hast und einen grösseren Schaden hast. Bei mir hat 3. bis 5. Jahr (bis 200000 km Gesamtlaufleistung) übrigens knapp unter 1600 Euro gekostet.

Zitat:

Und du bist dir sicher, dass du für keinen der Schäden Kulanz bekommen hättest? Man kann sich die Garantieverlängerung auch schön rechnen 😉

Es hat einfach den psychologischen Effekt der Sorgenfreiheit, rechnen im wirtschaftlichen Sinne tut es sich nur für die Versicherung...

vg, Johannes

Ich hab gestern mein Angebot bekommen. Monatlich 10,58 für 12 Monate, 19,76 für 24 Monate oder 25,74 für 36 Monate. Also 120€ für ein Jahr, 480€ für 2Jahre und gut 900€ für 3 Jahre. Ich werd mal die 2 Jahre machen, auch wenn ich noch nie nen nennenswerten Schaden gehabt habe, aber es beruhigt halt ein wenig :-) 

Ähnliche Themen

Hier gibt's einen schönen Blog von myinfo dazu:
http://www.motor-talk.de/.../...rantieverlaengerung-2011-t3056487.html

Er sammelt noch die Preise für die weiteren Verlängerungen.
Da kannst Du deine Daten mal posten.

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Zitat:

vg, Johannes

Nein, sicher bin ich nicht. Aber ich will einfach auf Nummer sicher gehen. Und deswegen war und bin ich für mich der Meinung, dass es besser ist.

Im wirtschaftlichen Sinne ist es eigentlich auch falsch, einen Neuwagen zu kaufen.

Zitat:

Im wirtschaftlichen Sinne ist es eigentlich auch falsch, einen Neuwagen zu kaufen.

Richtig!!!! :-)

Ich hab heute den Vertrag bekommen, es sind sogar nur 14,56 pro Monat für 2 Jahre, also ca. 360 €. Bei den horenden Stundensätzen geht das schon beim Aufmachen der Motorhaube drauf, wenn wirklich mal was dran sein sollte ;-)

Zitat:

Original geschrieben von enzo_33

Zitat:

Richtig!!!! :-)

Ich hab heute den Vertrag bekommen, es sind sogar nur 14,56 pro Monat für 2 Jahre, also ca. 360 €. Bei den horenden Stundensätzen geht das schon beim Aufmachen der Motorhaube drauf, wenn wirklich mal was dran sein sollte ;-)

Wie alt ist dein Auto?

EZ 09/2011 

So ich habe nun nach 3,5 Jahren meinen Golf 6 abbezahlt da dieser per Autokredit Finanziert wurde.

Nun hat mich die Versicherung angeschrieben das ich ein 4 Wöchiges Kündigungsrecht habe. Ich bin am Überlegen zur HUK Coburg zu gehen da ca.15 Euro günstiger (und weniger SB bei Schadensfall als bei der VW Versicherung) im Monat oder weiter bei VW Versichert zu bleiben da es ja die "tolle" Garantieversicherung gibt. Nur weiß ich nicht ob sich das lohnt und wieviel ich dafür berappen muss. Das steht in der tollen Broschüre die bei dem schreiben bei lag nicht drin.

Mein Golf war jetzt 3,5 Jahre versichert mit der PrämieLightPlus Option bei VW. Und die Garantieversicherung kann man ja nur dann abschließen laut Broschüre wenn man in der PrämieLightPlus drin war und das ist ja bei mir gegeben.

Mein Baby hat gerade mal 49.000 runter und ist wie oben geschrieben 3,5 Jahre alt.

Ist in der Garantieverlängerung auch ein Wartungspaket mit drin? Sprich Inspektionskosten und Schmiemittel umsonst?

Meine Frage jetzt was kostet die Garantieversicherung für einen 3,5 Jahren (EZ 10/09) alten Golf mit 80PS und 49.000 KIlometern? Ist das Regionsabhängig oder wie berechnen die das?

Die Garantie kannst du nur abschließen oder verlängern, wenn diese Absicherung schon vorhanden war. Auch die Wartung hat sich erledigt. All das hätte beim Kauf abgeschlossen werden müssen.

Aber alle deine Fragen kann dir dein Freundlicher am kompetentesten beantworten.

Schau mal hier, myinfo hat da eine schöne Zusammenstellung erstellt:

Zitat:

Also so ganz stimmt die Liste nicht!

Mein Golf6 80PS 10/09 baujahr und hat 49.000 Kilometer runter und laut VW soll ich 235 Euro bezahlen für die Garantieverlängerung ab 01.06.13 bis 01.06.14.

Zitat:

Original geschrieben von Sternjunge71

Zitat:

Also so ganz stimmt die Liste nicht!

Mein Golf6 80PS 10/09 baujahr und hat 49.000 Kilometer runter und laut VW soll ich 235 Euro bezahlen für die Garantieverlängerung ab 01.06.13 bis 01.06.14.

Da die Liste von myinfo für die Verlängerung nach Abschluß der ersten 2 Jahre gilt, trifft das bei dir auch nicht zu (so denke ich es zumindest). Die hätte dann bis 10/11 abgeschlossen werden müssen. Hast du die Neue in 10/2011 abgeschlossen und willst diese jetzt nochmals verlängern?

Deine Antwort