1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Garantieverlängerung ?

Garantieverlängerung ?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo

Habe heute Post bekommen mit Angeboten zur Garantievelängerung für 1 Jahr und zwar MB-100 für
429 ,- und MB 80 für 349,- .solte man das Angebot annehmen oder lohnt sich das nicht.
Die junge Sterne Garantie meines C 180 Komp. endet am 19.11.2011.

24 Antworten

Wenn du viel unterwegs bist lohnt es sich auf jedenfall.

Guten Abend Mazeza
Ich hatte 2002 eine Montags E-Klasse und mir wurde diverse Male die Steuereinheit gewechselt. Bei der 2. E-Klasse hatte ich derart Bammel, dass ich eine Garantieverlängerung für 2 Jahre machte. Nun lach nicht, ich hätte sie nicht gebraucht. Ich habe aber in den 2 zusätzlichen Jahren gut geschlafen, und das ist auch etwas wert.
Was ist der Unterschied zwischen MB 100 und MB 80?

Bei MB 80 werden folgende Teile ausgeschlossen : CD-Player,Drehzahlmesser,Einparkhilfe,Expansionsventil,Katalysator,Kuvenlicht,
Ladeluftkühler,Niveauregulierung,Querlenker,Regensensor,Radio,
Radlager,Sitzheizung und Stabilisator.

Zitat:

Original geschrieben von older

Guten Abend Mazeza
Ich hatte 2002 eine Montags E-Klasse und mir wurde diverse Male die Steuereinheit gewechselt. Bei der 2. E-Klasse hatte ich derart Bammel, dass ich eine Garantieverlängerung für 2 Jahre machte. Nun lach nicht, ich hätte sie nicht gebraucht. Ich habe aber in den 2 zusätzlichen Jahren gut geschlafen, und das ist auch etwas wert.
Was ist der Unterschied zwischen MB 100 und MB 80?

Guckst du

hier

und

hier

(bitte beides lesen und schauen welches jeweils zutrifft!)

Für 2 Jahre 398,- finde ich auch in Ordnung aber für 1 Jahr 429,- ist schon happig.

Die Erhöhungen der Preise für Garantieverlängerungen liegen nicht nur bei den Versicherungen.....
(die waren MwSt. frei)

Hier der Auszug aus der Pressemeldung:

Zitat:

München (apn). Zusätzliche Garantien beim Autokauf werden voraussichtlich teurer. Wie der Bundesfinanzhof entschied, müssen auf den Preis solcher Garantien 19 Prozent Mehrwertsteuer bezahlt werden. Mit dem Urteil ändert das oberste deutsche Finanzgericht seine bisherige Rechtsprechung. Maßgeblich ist eine Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs aus dem Jahr 2007, aus der sich ergibt, dass die Zusage einer Reparatur nicht von der Mehrwertsteuer befreit werden kann, wie der Bundesfinanzhof mitteilte. (Aktenzeichen XI R 49/07)
Quelle: Rheinische Post

Auf die bisher bekannten Beiträge für die Garantieverlängerung sind also noch 19% drauf gekommen.

Vielen Dank an die EU-Gesetzgebung!

Hallo Mazeza
Wenn soviel ausgeschlossen ist, würde ich kein Büro eröffnen und die 80 Euronen draufzahlen.

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Wenn du viel unterwegs bist lohnt es sich auf jedenfall.

Ich bringe es eigentlich höchstens auf 14-15 000 km im Jahr

Auch bei 14-15.000 km kann etwas kaputt gehen, was ins Geld geht. Ich zahle auch die Feuerversicherung für mein Haus lieber ein Leben lang "umsonst", dann hat es auch nicht gebrannt. Aber im Fall des Falles ...

Also schließ die Garantieverlängerung ab. Passiert was, dann ärgerst Du Dich sonst schwarz.

So, nun musst Du selbst entscheiden.

ich sage ja
mach es

MB100

ich hatte heuer

eine defekte lenkradverriegelung
ein defektes schloß fahrertüre
ein defekter lampenträger hinten links

ich denke das alles hätte 3-4mal garantieverlängerung gekostet

Zitat:

Vielen Dank an die EU-Gesetzgebung!

.. womit da die Zielsetzung klar ist.

Gruss pp

Ich würde wenn die MB 100 nehmen. Die 80 Euro machen den Bock auch nicht mehr fett 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mazeza

Hallo

Habe heute Post bekommen mit Angeboten zur Garantievelängerung für 1 Jahr und zwar MB-100 für
429 ,- und MB 80 für 349,- .solte man das Angebot annehmen oder lohnt sich das nicht.
Die junge Sterne Garantie meines C 180 Komp. endet am 19.11.2011.

Ich würde keine nehmen. Lese bitte die Garantie bzw. Versicherungsbedingungen einmal genau durch.

Diese Versicherung ist jetzt der 2. Standbein der Hersteller. Der Deutsche versichert eben gern.

Deine Antwort