ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Garantieverlängerung

Garantieverlängerung

Themenstarteram 26. April 2009 um 11:01

Werksgarantie verlängern Frage ist das sinnvoll

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von w204mb

Werksgarantie verlängern Frage ist das sinnvoll

Nicht in ganzen Sätze schreiben, Interpunktion völlig ignorieren, keinerlei Grußformeln! Frage: ist das den anderen Forenteilnehmern gegenüber respektvoll?

Abgesehen davon könnte man dir hier bestimmt besser helfen, wenn du ein bisschen mitteilsamer bezüglich Modell und Laufleistung wärest.

Gruß

VFD

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Naja kommt drauf an.

Ist sicher sinnvoll, kommt aber auch auf den KM-Stand an. Die Garantieverlängerung ist in KM-Stände gestuft.

Man sollte halt bedenken, dass Mercedes ziemlich kundenfreundlich bei Defekten nach der Garantie Kulanz anbietet...

Aber auf der sicheren Seite ist man mit der Garantieverlängerung auf alle Fälle.

Und so teuer ist das auch nicht. Ich denke, ich werde es auch machen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von w204mb

Werksgarantie verlängern Frage ist das sinnvoll

Nicht in ganzen Sätze schreiben, Interpunktion völlig ignorieren, keinerlei Grußformeln! Frage: ist das den anderen Forenteilnehmern gegenüber respektvoll?

Abgesehen davon könnte man dir hier bestimmt besser helfen, wenn du ein bisschen mitteilsamer bezüglich Modell und Laufleistung wärest.

Gruß

VFD

am 26. April 2009 um 17:45

kommt wie genannt auf deine km an, diese dumme frage hättest du deinem ansprechpartner bei mb stellen können, der hat daten von deinem fahrzeug.

Ab 100.000KM übernimmt man als kunde alle erreichten 20.000KM 20% mehr von ersatzteilkosten.

arbeitslohn wird weiterhin komplett übernommen.

bei 'ein jahr verlängern und dann "nochmal"' gehen etliche euros bei flöten.

zu empfehlen ist die zwei-jahres-verlängerung (so beim 200 kompressor - bei anderen motoris. sicherlich auch).

weiß jemand genaue Kosten der Garantieverlängerung??

am 28. April 2009 um 17:00

hol dir das anschlussgarantieheft beim händler raus. alle leistungen und preise sind dort enthalten. die preise sind von deinen erwartungen abhängig.

Meine mal gelesen zu haben für das dritte und vierte Jahr 399 Euro, danach 349 für jedes weitere Jahr. Also Jahr drei und vier werde ich in jedem Fall machen, danach wahrscheinlich nicht mehr. Wenn man sich die Bedingungen genau durchliest, so sind doch einige Teile ausgeschlossen, es ist also nicht mit der Werksgarantie zu vergleichen.

Ist alles nachzulesen auf der MB Homepage, Service & Zubehör, Service Pakete, dann auf Garantie Paket klicken.

Besonders die 2 seitige PDF mit den Garantiebedingungen und v.a. Ausnahmen ist interessant bzw. wichtig

Zitat:

Original geschrieben von MGLanciaY

Ist alles nachzulesen auf der MB Homepage, Service & Zubehör, Service Pakete, dann auf Garantie Paket klicken.

 

Besonders die 2 seitige PDF mit den Garantiebedingungen und v.a. Ausnahmen ist interessant bzw. wichtig

MGLanciaY

Den von Dir genannten Link gibt es nicht (mehr?).

Ich werde Mittwoch anlässlich des Assyst B die Verlängerung für die Jahre drei und vier abschließen, dann weiß ich mehr!

Gruß woppo

 

Ich habe zweimal ein e-mail nach MB Deutschland geschrieben, mit die Frage wieviel kostet eine Garantieverlaegerung(dritte und vierte Jahr), aber ich habe keine Anwtort bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von psam

Ich habe zweimal ein e-mail nach MB Deutschland geschrieben, mit die Frage wieviel kostet eine Garantieverlaegerung(dritte und vierte Jahr), aber ich habe keine Anwtort bekommen.

Geh doch einfach zu Deinem Mercedes-Händler - warum einfach wenn's auch kompliziert geht...? :confused:

Falls Du generell keine Services bei Mercedes durchführen läßt kannst Du übrigens die Garantieverlängerung generell vergessen - das ist nämlich Grundvoraussetzung dafür. ;)

am 1. Mai 2009 um 16:39

Obwohl man im 3 und 4. Jahr sogut wie alles auf Kulanz bekommst. Irgendwie eine Zwickmühle, Garantie Verlängerung ja/nein.

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Obwohl man im 3 und 4. Jahr sogut wie alles auf Kulanz bekommst. Irgendwie eine Zwickmühle, Garantie Verlängerung ja/nein.

Das mit "alles auf Kulanz" war früher mal... ;)

am 1. Mai 2009 um 16:50

Das Mercedes-Benz

Garantiepaket

 

C-Klasse

< 3000 ccm                                                 > 3000 ccm

Laufzeit 12 Monate

für das 3.Jahr

nach Erstzulassung      € 164.--                        € 194.--

 

Laufzeit 24 Monate  

für das 3. und 4. Jahr

nach Erstzulassung      € 399.--                        € 474.--

 

gruss

MB22

Hinweis zu den Preisen oben: "Ausgenommen AMG-Fahrzeuge"... :D

Da der Threadersteller ja nichts zur Motorisierung geschrieben hat sollte man das erwähnen.

 

Wenn Du Mercedes genauso viele Informationen geschrieben hast wie uns hier im Forum, dann wundert mich erst absolut Null daß die e-Mail direkt im Papierkorb landet ohne daß jemand Dir eine Antwort sendet... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen