ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Garantieverlängerung nach Ablauf der Garantie?

Garantieverlängerung nach Ablauf der Garantie?

Themenstarteram 30. September 2010 um 6:33

Hallo liebe Leute!

Mein W204 ist bereits seit ca. 1 Jahr ausserhalb aller (Hersteller-)Garantie/Gewährleistung.

Meine Frage: Ist es möglich, eine weitere Garantie (gegen Bares) auch im Nachhinein abzuschliessen? Wenn ja, wie lange (1 / 2 ... Jahre) und wie hoch sind die Kosten ungefähr?

Mein MB-Händler versucht seit 2-3 Wochen mir diese Frage zu klären bzw. beantworten, aber hat es noch nicht geschafft, dies zu tun.

Wer weiß das?

Danke

gFaZ18

Beste Antwort im Thema
am 3. Oktober 2010 um 10:32

Hallo MB Freunde,

hier kurze, allgemeine Antwort für Garantieverlängerung.

Also mein Wagen wird am 05.11.2008 zwei Jahre alt und vor zwei Tagen habe ich vom MB einen Antrag auf die Garantieverlängerung bekommen. (Garantie-Packet für 12 bzw. 24 Monate)

Ich habe das Zusatzblatt gescannt und als Bild hochgeladen, dort sind die Bedingungen und die Leistungen der Garantie aufgeschrieben.

Der Preis:

Garantielaufzeit: 12 Monate = 169,00 €

Garantielaufzeit: 24 Monate = 429,00 €

Aber nicht denken, dass ich jetzt nur für ein Jahr verlängre und nach einem Jahr wieder um ein Jahr.

Die Prämie für die Verlängerung um weitere 12 Monate nach Ablauf der GARANTIEVERLÄNGERUNG beträgt 359,00 Euro.

MfG

PittCook

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Soweit ich weiß geht das nur im direkten Anschluß an die normale Garantie.

Hi,

damals (vor 3 Jahren) als die 2-jährige Werksgarantie bei meinem W203 zu Ende ging, hat mir mein :) in Österreich gesagt, ich könne "auch ein bisschen danach" noch so einen Verlängerungsvertrag abschließen. Wie lang das war, kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Letztendlich ist es eine Art Versicherungsvertrag, und der Risikoträger wird bestimmen, wie lange danach du dich noch einkaufen kannst.

Ich hab's aber letzendlich aber dann doch nicht gemacht, weil so "Kleinigkeiten" wie Elektronik und Fahrwerk nicht inkludiert waren. Aber genau das, was in 2 1/2 Jahren inkludiert sein wird, wird auch meine Überlegungen beeinflussen, wenn dann bei meinem aktuellen S204 die 4-jährige Garantie zu Ende gehen wird.

Liebe Grüße Herbert

Ich hab mal den Text für die Bestimmungen für Fahrzeuge zwischen 2 und 5 Jahre kopiert:

 

Bei Erfüllung folgender Voraussetzungen können Sie sofort ein Garantie-Paket für Ihren Mercedes abschließen*:

- Ihr Mercedes ist zwischen 2 und 5 Jahre alt und nicht mehr als 100.000 km gelaufen.

- Vor Vertragsabschluss wurden in einer Mercedes-Benz Werkstatt eine Inspektion und eventuell notwendige Reparaturen durchgeführt, die nicht länger als 6 Monate oder 10.000 km Laufleistung zurückliegen.

oder

- Neu, jetzt auch nach der Hauptuntersuchung: Vor Vertragsabschluss wurden in einer Mercedes-Benz Werkstatt eine Haupt-/ Abgasuntersuchung nach § 29 bzw. 47a StVZO und alle notwendigen Reparaturen durchgeführt, die nicht länger als 4 Wochen oder 10.000 km Laufleistung zurückliegen.

Wohin Sie auch fahren: Profitieren Sie von umfassenden Vorteilen: Denn das Garantie-Paket

- schützt vor unvorhersehbaren Reparaturkosten**

- kann bei jedem autorisierten Mercedes-Benz Partner in Europa geltend gemacht werden

- sichert den Wert Ihres Mercedes und ist damit ein exklusiver Vorteil beim Wiederverkauf

- ist fahrzeuggebunden – die Leistungsvorteile werden beim Verkauf an den neuen Fahrzeughalter übertragen.

Ein weiterer Vorteil sind die niedrigen Prämien. Damit diese so günstig wie möglich für Sie bleiben, zahlen Sie innerhalb der ersten 90 Tage seine Laufzeit eine Selbstbeteiligung von 300,- EUR je Schadensfall. Ab 100.000 Kilometer Gesamtlaufleistung Ihres Fahrzeuges ist der Ausgleich zur Wertsteigerung ein gestaffelter Eigenanteil zwischen 20% und 60% an den Materialkosten von Ihnen zu tragen.

* Vorbehaltlich der Annahmerichtlinien.

**Gemäß den Garantiebedingungen des Garantie-Paketes

Themenstarteram 30. September 2010 um 7:20

Danke, genau das wollte ich wissen! @timohb: Hast Du die Quelle dafür (also den Link) - das würde ich zu gerne meinem Werkstatt-Meister vorlegen!

Big THX!

gFaZ18

wundere mich schon, dass dein Hdl. dir darüber keine Auskunft erteilt.

Du kannst auch nachträglich eine Garantie abschließen wenn Fahrzeugalter zwischen 2-5 Jahren und weniger als 100.000 km Laufleistung.

Siehe:

http://www.mercedes-benz.de/.../gurantee_package.0002.html

Musst aber vorher eine Wartung und evtl. aktuelle Reparaturen durchführen lassen.

(Max. 6 Monater zurückliegend)

Kosten: habe ich jetzt nicht zur Hand aber ca. 200,-/Jahr

Kannst aber auch eine Garantie-Versicherung extern abschließen.

Vorteil: bist nicht unbedingt vertragswerkstattgebunden für kommende Wartungen.

Kosten: je nach Typ € 200-300/Jahr

Siehe:

https://www.garantie-direkt.de/pkw/gebrauchtwagen_garantie/

am 3. Oktober 2010 um 10:32

Hallo MB Freunde,

hier kurze, allgemeine Antwort für Garantieverlängerung.

Also mein Wagen wird am 05.11.2008 zwei Jahre alt und vor zwei Tagen habe ich vom MB einen Antrag auf die Garantieverlängerung bekommen. (Garantie-Packet für 12 bzw. 24 Monate)

Ich habe das Zusatzblatt gescannt und als Bild hochgeladen, dort sind die Bedingungen und die Leistungen der Garantie aufgeschrieben.

Der Preis:

Garantielaufzeit: 12 Monate = 169,00 €

Garantielaufzeit: 24 Monate = 429,00 €

Aber nicht denken, dass ich jetzt nur für ein Jahr verlängre und nach einem Jahr wieder um ein Jahr.

Die Prämie für die Verlängerung um weitere 12 Monate nach Ablauf der GARANTIEVERLÄNGERUNG beträgt 359,00 Euro.

MfG

PittCook

Hallo

mein C320 CDI-T ist Bj. 2005, jetzt 122000 km. Ich habe im August 2010 zum 3. mal das Mercedes Benz Garantiepaket abgeschlossen. Erstmal abgeschlossen 2008 mit ca. 82.500 km, im Jahr 2008 Kosten 412,- €, danach also ab 2009 349,-€/Jahr. Ich hatte vorher alle Inspektionen vorschriftsmäßig durchgeführt.

Ich würde auch im Jahr nach Garantieablauf noch kein Garantie-Paket abschließen, weil Mercedes meistens noch kulant repariert.

Für eine C180 schätze ich mal die Kosten auf 300,- €/Jahr.

Gruß B-Bernie

am 25. Oktober 2010 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von PittCook

Hallo MB Freunde,

hier kurze, allgemeine Antwort für Garantieverlängerung.

Also mein Wagen wird am 05.11.2008 zwei Jahre alt und vor zwei Tagen habe ich vom MB einen Antrag auf die Garantieverlängerung bekommen. (Garantie-Packet für 12 bzw. 24 Monate)

Ich habe das Zusatzblatt gescannt und als Bild hochgeladen, dort sind die Bedingungen und die Leistungen der Garantie aufgeschrieben.

Der Preis:

Garantielaufzeit: 12 Monate = 169,00 €

Garantielaufzeit: 24 Monate = 429,00 €

Aber nicht denken, dass ich jetzt nur für ein Jahr verlängre und nach einem Jahr wieder um ein Jahr.

Die Prämie für die Verlängerung um weitere 12 Monate nach Ablauf der GARANTIEVERLÄNGERUNG beträgt 359,00 Euro.

MfG

PittCook

Wichtig: Das Fahrzeug darf nicht 2 Jahre und 1 Tag alt sein !!!

Also nicht auf die lange Bank schieben sondern, rechtzeitig handeln.

Gilt jetzt theoretisch fürs 3. und 4 te Jahr.

 

Ab dem 5ten wie oben beschrieben bis zum 10 jahr 359 € pro Jahr dann...

Viel Spaß, und schließts ab...macht auf jeden Fall Sinn...und deckt schon viel ab...und läßt sich auch besser verkaufen, wenn der Gedanke mal durch den Kopf schießt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Garantieverlängerung nach Ablauf der Garantie?