Garantieverlängerung nach FlexCare

Opel Insignia B

Scheinbar geht es für meinen Wagen welches Paket sollte man nehmen????? 2 Jahre bis 50.000 für 924 -dürfte sicher reichen bei meinen Km.

233 Antworten

Zitat:

@GermanTwath schrieb am 9. April 2021 um 14:17:22 Uhr:

Hast Recht, für 36 Monate Verlängerung und die Gesamtlaufleistung für 60 Monate 100000km. Wie schnell kackt mal ein Steuergerät ab, oder eben Sonden. Die 800€ hab ich für Bauteile investiert, die eventuell innerhalb der Garantie kaputtgehen und nicht durch normalen Verschleiß. mfg.

Naja, ist aber schon traurig, dass man für 100.000 km noch was extra abschließen muss. Auch wenn ich mich wiederhole, aber Hyundai hat keine Km Begrenzung (5 Jahre) und Kia 160.000 km (7 Jahre). Bauen die wirklich so viel bessere Autos, oder haben die einfach mehr vertrauen?

Das wird in der Deutschland Preisliste schon eingepreist sein........

Wenn ich sehe was da alles ausgeschlossen wird
Na ja

Zitat:

@-Pitt schrieb am 9. April 2021 um 16:33:21 Uhr:

Das wird in der Deutschland Preisliste schon eingepreist sein........

Sicherlich.Und trotzdem sind die vergleichbaren Fahrzeuge günstiger. Und zeige mir mal einen Hersteller, wo ich auch bei 400.000 km noch Garantie haben kann. Bei Hyundai ist das möglich, wenn ich es innerhalb von 5 Jahren schaffe. Wichtig ist nur die regelmäßige Inspektion.

Ähnliche Themen

In 5 Jahren ist das sportlich.
Wie viele Hyundai mit 400.000km wird es wohl geben?

Das ist es ja - der Hersteller rechnet mit wenig Fällen aber einem absolut werbewirksamen Image.

Toyota fängt nun an, neue Bewegung in die Garantiediskussion zu bringen und bewirbt fleissig die neue 10 Jahresgarantie (nicht nur für Neufahrzeuge, auch ältere profitieren davon nach einem Service beim Toyotahändler). Deshalb hab ich mir den Proace mal angesehen bevor ich doch den neuen Vivaro bestellte. Die 10 Jahre sind genau betrachtet nur Kosmetik: nach einem Service verlängert sich die Garantie um 15‘000km, wobei der Service alle 20‘000km oder alle 12 Monate ist...was wohl wenn der Schaden nach 16‘000 km auftritt...????

Dann doch lieber den Vivaro mit 24/50‘000 Intervall und Flexcare 5 Jahre bis 150‘000 km. Nicht nur bessere Motoren und Ausstattungen, auch der Preis für Gewerbekunden sind wesentlich attraktiver! Und dann die 8-Gang-Automatik bei Toyota nur mit dem 2.0 mit 122 PS, bei Opel 177 PS......

Traurig ist, das mir meine Opel jahrzehntelang unterm Arsch weggerostet (Karosse) sind und die Technik praktisch Unkaputtbar war. Heute hat man fast keine Probleme mit Rost am Fahrzeug, aber die Elektronik für Stress sorgt. mfg.

Tja - Elektronik im Zusammenhang mit unterschiedlichen Temperaturen und Feuchtigkeit...

Kann denn nun einer mal erklären was der Unterschied
Opel Flat zur Opel Flexcare ist?

.jpg

1] 2 Jahre Herstellergarantie + 1 Jahr Garantieverlängerung Paket FlexCare Premium im Umfang der Herstellergarantie gemäß Bedingungen, Nur bei teilnehmenden Opel-Partnern und bis zum 13.02.2021. Ein Angebot nur für Privatkunden. Nicht kombinierbar mit anderen Rabatten oder Aktionen.

Sei mir nicht böse aber deine Antwort verstehe ich nicht
Sind dann da 3 Inspektion mit drin plus 1 Jahr weitere Herstellergarantie
Oder wie meinst du das

Mein Angebot im März 2018 nannte sich auch:

Opel Flat Neuwagen 3x30 - 3 Jahre / 30.000km pa. (529,50 brutto)

Bekommen hab ich trotzdem ein Opel Flexcare Premium Zertifikat mit eben dem oben genannten Paket.

https://de-media.opel.com/de/01-12-angrillwochen-bei-opel

Wo und wann stand denn deine Tabelle.

Aber wenn ich jetzt eine Flexcare Premium
3 Jahre bei 30000 km genommen hätte wären das ja 1119€ gewesen
Und nicht 529,50€

Das kann doch dann.nicht die gleiche Leistung sein
Oder wo hab ich hier einen Denkfehler

welches Auto sind dann insgesamt 5 Jahre

Deine Antwort