ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Garantieverlängerung Audi A3 8PA

Garantieverlängerung Audi A3 8PA

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 1. Januar 2014 um 14:23

Hallo Gemeinde,

vorab ein frohes neues Jahr!!!

Habe eine Frage zur Garantieverlängerung.

Beim Kauf habe ich mich für ein weiteres Jahr (insgesamt 3 Jahre) entschieden.

Nun würde ich gerne noch 2 weitere Jahre dran hängen, sprich maximale Laufzeit bei Audi (5 Jahre)

Geht das? Welche Alternativen gibt es?

Gruß Tschimalorer

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 13. Januar 2014 um 7:24

Öldruck war anstatt 2 Bar nur noch 0,5 Bar...

Mehr Informationen habe ich leider nicht erhalten.

Neuer Motor ist drin und der alte zurück zu Audi.

Die Werkstatt meinte das sie den genauen Defekt nicht gemeldet bekommen.

Hallo,

ich habe eine Frage zu den Kosten. Ich habe ein A3 8P und fahre ca. 10.000km im Jahr. Der Wagen ist demnächst 2 Jahre alt und ich würde gerne nun die Garantieverlängerung erwerben. Mein Händler nannte mir dafür folgende Preise (die direkt von VW kämen, also nicht seine Preise seien, da man direkt bei der Versicherung bezahlen würde):

- 1 weiteres Jahr für ca. 290 EUR

- 2 weitere Jahre für etwas über 700 EUR

 

Ist das wirklich so teuer? Dagegen sind die Preise direkt bei Neuwagenbestellung (also ab Werk) ja fast geschenkt!

Kann man sich für die Garantieverlängerung auch direkt an Audi wenden und von dort die Preise erfahren und bestellen? Oder muss dies über meinen Händler bestellt werden (der A3 ist geleased) ?

Viele Grüße!

am 21. Januar 2014 um 19:48

Das ist doch ok vom Preis her. Direkt über Audi geht das nicht, da die Garantieverlängerung nachträglich eine Versicherung ist. Vom Volkswagen Versicherungs Service. Du kannst aber bei denen anrufen. Die Preise sind die selben.

Na was heißt, dass die Preise noch ok sind? Wenn man direkt ab Werk mitbestellt hätte, wären es für 1 Jahr 150 EUR und für 2 Jahre 290 EUR (günstiger als 2x 1 Jahr).

Wieso sind dann jetzt 2 Jahre mehr als doppelt so teuer und wieso ist es überhaupt so extrem hoch im Vergleich zu den Werkspreisen? Ich dachte, wenn man vor Ablauf der Garantie verlängert, dass man noch irgendwelche Rabatte bekäme? Zumindest liest man davon ständig. Irgendwo hier im Forum hatte ich auch noch gelesen, dass jemand anderes sich über erhöhte Preise damals beschwert hatte und er für 2 Jahre um die 500 EUR bezahlen müsste. Wieso sind es dann jetzt auf einmal schon 700 EUR?

Dass man für eine spätere Kaufoption etwas "bestraft" wird, ist mir klar. Aber gleich das 2-3fache?

Themenstarteram 22. Januar 2014 um 11:54

Ja das ist leider so. Da geht nix mehr, habe schon hin und her mit dem Kundenservice bei Audi geschrieben. Den Fehler habe ich das erste und letzte mal gemacht. Direkt auf 5 Jahre aufstocken und gut ist. Sofern man das Auto längerfristig fahren will.

Mein Beispiel mit dem Motor ist halt extrem. Wer denkt schon daran das ein Motor nach 25000 km die Biege macht. Der sollte locker 150000 km halten.

Hm. Hat jemand Erfahrungen mit alternativen Garantieverlängerungen? Bei der DEVK kostet es 24,80 EUR pro Monat (das wären bei 2 Jahren: 595,20 EUR). Dahinter steckt German Assistance Versicherungen. Wenn man bei denen direkt guckt, kostet es gar nur 18 EUR im Monat (also bei 2 Jahren: 432 EUR). Das sind schon mal 300 EUR weniger als direkt von VW/AUDI.

am 22. Januar 2014 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy1987

Na was heißt, dass die Preise noch ok sind? Wenn man direkt ab Werk mitbestellt hätte, wären es für 1 Jahr 150 EUR und für 2 Jahre 290 EUR (günstiger als 2x 1 Jahr).

Scheinbar habe ich mich wohl nicht deutlich ausgedrückt oder du hast einfach nicht alle Postings gelesen. Es handelt sich um 2 völlig verschiedene Produkte.

Die ASG vom Werk aus, die bei Neuwägen geordert werden kann und bei den Werksdienstwägen "nachcodiert" wird, ist eine Leistung von Audi. Also vom Hersteller. Hier wird ganz anders gerechnet, da hier Marketing, Image, Qualitätsvermittlung etc. noch mit einfließt. Hier wird vermutlich auch querfinanziert werden.

Die Garantieverlängerung die nachher abgeschlossen wird, ist eine Versicherung. Die Kosten müssen gedeckt werden, daraus rechnet sich der Beitrag (vereinfacht gesagt, ich möchte jetzt keinen Vortrag über Versicherungsmathematik halten).

2 Jahre für 500 Euro ? Du machst mir Angst. Ich habe am Montag einen Termin zwecks Service/Garantieverl. und werde mal nachfragen, was mich das kosten würde. Mir persönlich reicht 1 Jahr (zwecks Wiederverkauf). PS: Vielleicht kommt es auf die Austattung/Motor etc. an... Je mehr drinnen ist, desto teuerer (logik?).

Ne, kommt bei VW nur auf Erstzulassung, Kilometer pro Jahr und Benziner oder Diesel drauf an. Bei German Assistance Versicherungen bzw. DEVK gibt man auch nur den Motor und die Erstzulassung an. Ist aber wie gesagt bedeutend günstiger als direkt von VW. Eigentlich müsste VW das doch günstiger anbieten können.

@John Connor: Doch das verstehe ich alles. Nichtsdestotrotz ist der Preis unverschämt (siehe Kosten anderer Versicherungen, die per se teurer sein müssen, da sie alle Autos abdecken und man dort jederzeit einsteigen kann). Vor allem habe ich bisher immer gedacht, dass man vor Ablauf der Garantie noch normal die Garantie verlängern kann und es hieß überall auch immer, dass man dann noch einen günstigeren Betrag bekäme. Daher dachte ich immer, dass man da normal die Audi Garantie erhält. Und für gebrauchte Autos gibt es halt noch eine teure Gebrauchtwagengarantie. Aber so wie es nun real aussieht, gibt es nur eine teure Gebrauchtwagengarantie und keine Neuwagen-Anschlussgarantie. Wieso kann Audi das nicht noch nachträglich anbieten, wenn sie es ja auch ab Werk anbieten können? So werde ich auf jeden Fall zu einer anderen Versicherungen gehen, da ich nicht das fast doppelte bezahle, ohne einen ersichtlichen Grund.

am 23. Januar 2014 um 17:28

Also um Versicherungen vergleichen zu können, brauchst du die Verträge mit den genauen Bedingungen und den Ausschlüssen. Ich hab am A4 B7 damals zweimal die Garantie verlängert. Das 5. Jahr kostete 380 €, das 6. Jahr 500. Das habe ich aber gerne bezahlt, da mit in der Vergangenheit z. B. ein Steuergerät abgeraucht ist, dass recht schnell solche Werte übersteigt.

am 17. März 2014 um 11:48

Hallo Gemeinde,

bin irgendwie hin- und hergerissen...mach es Sinn die Garantie bis ins vierte Jahr zu verlängern oder ist bei jetziger Fahrleistung(22tkm) eh noch alles ruhig? Kette wurde schon getauscht, ansonsten handelt es sich um ein A3 Cabrio(Verdeck ist eh nicht inbegriffen)....Kennt ihr weitere Themen für die sich eine Verlängerung lohnt, sind immerhin 244€ dafür zu Talern.

Danke schon mal für die Tipps:)!

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Also ich persönlich würde das für nur 244€ machen. Da brauch nur ein Schaden kommen und du bist froh, dass du das gemacht hast.

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Garantieverlängerung Audi A3 8PA