ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Garantie verlängern 2Jahre

Garantie verlängern 2Jahre

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 19. August 2019 um 17:35

Wollte mal fragen was ihr von einer Anschluß Garantie haltet 2Jahre ???

Meiner muss nächste Woche das erste mal zur Inspektion und überlege ob ich das machen soll. Ist ja bis zum 13 Monat recht günstig.

44 Antworten

Bei mir war es im Preis mit drin :-)

am 3. Dezember 2022 um 9:09

Zitat:

1.13. Sicherheitssysteme: Elektronische Sensoren und der pyrotechnische Treibsatz sowie die Steuergeräte von Airbag und Gurtstrammer (nicht bei Schäden durch Unfallgeschehen);

.

Zitat:

@Tete86 schrieb am 2. Dezember 2022 um 21:31:53 Uhr:

Zählen dazu auch die vorderen Parksensoren...? Meine schwarze Frontmaske inkl Sensoren kam 2020 auf Garantie neu (bekanntes Problem, piepen bei Regen ohne Hindernis).

Nun tritt es sporadisch wieder auf und mein Händler meint, er kann es nicht schonwieder tauschen, da es ja auf Garantie damals erneuert wurde, obwohl wir die Garantieverlängerung haben!

Ich würde sagen ja, aber ich schätze das liegt daran wie die Allianz Sicherheitssysteme definiert bzw. halt ob Parksensoren laut deren Definition zum Sicherheitssystem gehören.

Auf dem Prospekt/Unterlagen zur Garantieverlängerung ist eine Telefonnummer von der Alianz, ich würde da einfach mal anrufen und nachfragen. Wenn du keine Kundennummer hast, reicht die Angabe deines Kennzeichens.

Parksensoren ordne ich eher in Komfort ein, aber wer weiß.

Ich werd da mal anrufen, danke für den Hinweis! ;)

am 15. Juni 2024 um 10:21

Ich mache hier im passenderen Thread mal weiter:

Zitat:

@Notor1ouS schrieb am 15. Juni 2024 um 00:28:06 Uhr:

Zitat:

@vulcanowesti schrieb am 11. Juni 2024 um 06:12:35 Uhr:

Also wie bei anderen Versicherungen......Das was man braucht ist im Schadensfall nicht inklusive..

die Seitenleuchten (die sich irgendwann mit Wasser füllen) sind ebenfalls nicht von der erweiterten Garantie abgedeckt.

Mein nächster wird wohl mal ein Kia (7 Jahre Garantie). Aber bis dahin fahr ich den Civic noch sicher 5-8 Jahre.

So lange würde ich den Civic eigentlich auch noch gerne fahren, wäre schön wenn das klappt.

Beim Thema Garantie sind von den Japanern Mazda mit 6 Jahren / 150.000 Km und Toyota mit 15 Jahren / 250.000 Km auch noch interessant. (Die sogenannte Toyota Relax Garantie verlängert sich bei jeder Inspektion um 1 Jahr und 15.000 Km, bis die 15 Jahre oder 250.000 Km dann erreicht sind). Aber ja nach Defekt, wird sich dort dann wahrscheinlich auch versucht aus der Kostenübernahme zu winden.

Hätte Honda eine bessere Garantie, dann hätte ich die drei Reparaturen, die bisher beim Civic nötig waren nicht bezahlen müssen :)

Toyota holt sich diese Garantie aber mit extrem teuren Servicekosten wieder rein... der Civic ist von den Wartungskosten wirklich das günstigste Fahrzeug, das ich je hatte.

Die Garantieverlängerung hat mich, glaub ich, um die 300 Euro gekostet für 2 weitere Jahre / 180.000km.

Die kosten dafür hab ich seit dem Tausch des ABS Sensors und ner anderen Kleinigkeit längst wieder raus.

am 17. Juni 2024 um 21:26

Kann gut sein. Zumindest die Inspektionskosten scheinen beim Corolla aber auf ähnlichem Niveau wie beim Civic zu sein:

https://www.motor-talk.de/.../...nskosten-corolla-hybrid-t7041549.html

Auch wenn es einige heftige Ausschlagen nach oben gibt, so wie hier:

Zitat:

@Mazda626Mike schrieb am 20. Mai 2021 um 18:27:44 Uhr:

2. Inspektion habe ich 700 Euro bezahlt .

ohne Leihwagen .

Zitat:

@sharock22 schrieb am 20. Mai 2021 um 18:37:27 Uhr:

700€ für die zweite???

Ich hab für die zweite Inspektion all ink mit kostenlosem Leihwagen für 3 std 310€ bezahlt.

Also grob 85€ mehr als für die erste...

Bin 3 Jahre Toyota gefahren, extrem teure Service und TEilekosten und wehe es ist was wegen Garantie, da muss man schon mit Anwalt drohen damit da was geht. Also ich bin geheilt von Toyota... und mit Honda glücklich.

Direkt beim Kauf gemacht.Ich würde sie gerne verlængern.Es läuft demnächst aus.Laut meinem HH geht das nicht.:-(.

Noch wichtiger wäre mir das Wartungspaket Ich habe bisher nichts für Wartung bezahlt.Der Vorbesitzer hat beides abgeschlossen und dann das Auto zurück gegeben mit 4000 km und einen SUV gekauft. mein Glücksfall.Der Wagen hat ihm eine Stange Geld extra gekostet.Teuerste Ausstattungslinie,Hohlraum und Unterbodenkonservierung,Abrisskante am Heck und seitliche Schuztleisten.Schmutzfänger an den Radkästen.Alles beim Kauf mit geordert.Dann nur ein halbes Jahr gefahren.

Das Wartungspaket hatte ich auch, gerade beim Diesel hat sich das mehr als gelohnt.

Kann man leider nicht verlängern.

am 20. Juni 2024 um 12:14

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 18. Juni 2024 um 08:54:08 Uhr:

Bin 3 Jahre Toyota gefahren, extrem teure Service und TEilekosten und wehe es ist was wegen Garantie, da muss man schon mit Anwalt drohen damit da was geht. Also ich bin geheilt von Toyota... und mit Honda glücklich.

Bin bei Honda so mittel zufrieden, ich hatte bei Toyota die Hoffnung, dass estwas weniger Kunststoff im Innenraum klappert, knarzt und knistert. Auch wenn die Toyota Innenräume und Cockpits verglichen mit denen von Honda etwas lieblos, spartanisch und hölzern wirken. Aber es gibt im Corolla Unterforum leider auch schon einige Leute, die sich über ihren Corolla beschweren und froh sind, wenn sie ihren Corolla endlich wieder verkauft haben.

ok vielleicht solltest Du langsam über den Nachfolger nachdenken? der ist zum Civic schon ein großer Schritt meiner Meinung nach. Fahr mal probe bei deinem Honda Händler einfach mal unverbindlich reinfühlen und hören.

Keine Ahnung ob beim 11er die Passgenauigkeiten nun besser sind um Vibrationen und Klappern zu vermeiden. Aber der Hybridantrieb ist daingehend unglaublich hilfreich. Der Verbrenner hat ja gar keine Verbindung zur Karosse, gar kein Getriebe was Frequenzen und Vibrationen (in den Innenraum) weiter trägt. Der hat da ein gemütliches, entkoppeltes Dasein auf seinen Motorlagern. Selbst die Direktkupplung bei 80-120 kann man nur barfuß an ein leichtes Zittern im Gaspedal spüren. Und dahingehend ist er denke ich sogar dem HSD ein Tuck überlegen.

Wenn ich daran zurückdenke, wie bei meinem Astra Diesel der ganze Sitz vibriert hat. :rolleyes:

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 20. Juni 2024 um 15:30:31 Uhr:

ok vielleicht solltest Du langsam über den Nachfolger nachdenken? der ist zum Civic schon ein großer Schritt meiner Meinung nach. Fahr mal probe bei deinem Honda Händler einfach mal unverbindlich reinfühlen und hören.

Ich hatte den neuen letztens als Leihwagen, Verarbeitung besser als im X, gerade im Innenraum, Dämpfung ebenfalls besser.

Jetzt kommt das aber: 40k Euro, keine richtige Anhängelast, der Antrieb spart kaum sprit - ich hatte Probleme, den Wagen unter 5 Liter zu bekommen, Sitze für mich unbequem. Evtl wird er noch sparsamer mit mehr Laufleistung. Jedoch fahre ich den 1.6 DTec ohne Probleme mit unter 4 Liter, einen Grund zum wechseln sehe ich für mich persönlich überhaupt nicht.

Der X ist designtechnisch auch komplett anders und auch hier bei uns extrem selten.

Selbst, wenn wir keinen Wohnwagen hätten, wäre der 11er somit keine Option für uns.

Sorry für OT.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Garantie verlängern 2Jahre