ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Garantie verlängern 2Jahre

Garantie verlängern 2Jahre

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 19. August 2019 um 17:35

Wollte mal fragen was ihr von einer Anschluß Garantie haltet 2Jahre ???

Meiner muss nächste Woche das erste mal zur Inspektion und überlege ob ich das machen soll. Ist ja bis zum 13 Monat recht günstig.

33 Antworten

Vor diesem Problem stehe ich im Feb.2020 auch. Wenn Du nur 1Jahr verlängerst, kannst Du nicht noch einmal verlängern. Darum werde ich 2Jahre verlängern.€467 ist dafür okay.

am 19. August 2019 um 17:50

Hab ich beim Kauf gemacht. 2J. Ein gewisses Misstrauen gegenüber dem CVT. Muss aber sagen, daß es in Anbetracht der bisherigen Erfahrungen mit Honda nicht nötig gewesen wäre...

Ja, das habe ich leider verschwitzt.

8 Jahre Garantie verlängern?

Nee, Anschlussgarantie nach 3Jahren. Verlängerung um 2 Jahre.

Ich werde die Garantie nicht verlängern, da ich von der Haltbarkeit von Honda erstmal überzeugt bin (nach Befragung eines ehemaligen Hondafahrers) . Heute waren in der Werkstatt auch mehrere Alfas. Fragte 2 Mechaniker wegen deren Haltbarkeit heute, ob die etwas standfester geworden seien, sind ja schöne Autos... Antwort: Nein, nach 5 Jahren geht es los mit den Reparaturen (wäre nach der Garantieverlängerung)....

Themenstarteram 19. August 2019 um 19:22

Zitat:

@dartingjoe schrieb am 19. August 2019 um 19:37:35 Uhr:

Vor diesem Problem stehe ich im Feb.2020 auch. Wenn Du nur 1Jahr verlängerst, kannst Du nicht noch einmal verlängern. Darum werde ich 2Jahre verlängern.€467 ist dafür okay.

Wieso denn 467 Euro im Flyer steht doch 339 Euro für den Civic

Zitat:

@zappozwo schrieb am 19. August 2019 um 21:22:14 Uhr:

Zitat:

@dartingjoe schrieb am 19. August 2019 um 19:37:35 Uhr:

Vor diesem Problem stehe ich im Feb.2020 auch. Wenn Du nur 1Jahr verlängerst, kannst Du nicht noch einmal verlängern. Darum werde ich 2Jahre verlängern.€467 ist dafür okay.

Wieso denn 467 Euro im Flyer steht doch 339 Euro für den Civic

Sind sogar€ 489.- da mein Hobel von 03/2017 ist.

Themenstarteram 19. August 2019 um 19:30

Okay dann hab ich es verstanden ??????

hab die Anschlussgarantie damals beim Kauf 2018 abgeschlossen, da ich von anderen Automarken gebrandmarkt bin.

waren um die ~340€ für 2 Jahre mehr. Also gesamt 5 Jahre Garantie nun. Preislich völlig ok.

Zitat:

@Notor1ouS schrieb am 20. August 2019 um 09:28:20 Uhr:

hab die Anschlussgarantie damals beim Kauf 2018 abgeschlossen, da ich von anderen Automarken gebrandmarkt bin.

waren um die ~340€ für 2 Jahre mehr. Also gesamt 5 Jahre Garantie nun. Preislich völlig ok.

Jep haben wir auch bei unserem Tourer bis Ende 2021 alles jut.

Unser Del sol 21 Jahre alt hatte bisher nur das Airbagsteuergerät kaputt nach 20 Jahren und eine Bremszange war komplett fest. 215.000km laufleistung

An meinem FN2 jetzt wird er 9 Jahre dieses Jahr nur LED Spiegel im Eimer und das berühmte Pedalknacken bei der Vorbesitzerin alles andere hatte ich selbst verschuldet wegen Tuning ^^ 154.000 km laufleistung

Beim FK2 Tourer nach 22.000km noch nix klopf auf holz - gut ist auch noch keine Laufleistung

Ich hab sie bei meinen R abgeschlossen. Bis dato hatte ich ja schon die Parksensoren mit Grill auf Garantie tauschen lassen und da ich vor habe, den Wagen auch sehr lange zu fahren, macht's für mich auch Sinn. Bei vorherigen Fahrzeugen hatte ich immer nur die Standart 2 Jahre und genau danach hat immer irgendwas die Grätsche gemacht.

am 20. August 2019 um 16:53

...ist ja auch sehr viel Firlefanz in den neuen Autos, der kaputt gehen kann und dann viel Geld kostet. Geht schon bei dem Android Computerchen samt Display los, ohne das man nichtmal die Heizung bedienen kann.

Also ich werde mir die Anschlussgarantie auch noch gönnen. Wenn ich allein an das große Sensingpaket denke, wäre ich über die Anschlussgarantie auch ganz froh. So ein Radarsensor oder CVT gibt es ja auch nicht auf dem Wühltisch im SSV.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Garantie verlängern 2Jahre