Garantie

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
mich würde mal folgendes Interessieren.

Also ich habe mein VW Golf Goal BJ 05/06 bei einem VW-Autohaus in Mannheim (ca. 100km weit weg von meinem Wohnort) gekauft. Der Wagen hat ja dann noch Werksgarantie bis 2008 !?

Jetzt meine Frage:

Falls ich mal ein Problem habe, das möglicherweise durch die Garantie abgedeckt ist, muss ich dann nach Mannheim, wo ich den Wagen gekauft habe, oder kann ich auch zu einer VW-Niederlassung in meiner Nähe gehen, um Garantieanprüche geltend zu mache. Bis jetzt bin ich mit dem Wagen TOP zufrieden. Würd mich halt nur mal interessieren, was wäre wenn.

Danke für eure Antworten in Vorraus !!

18 Antworten

@ knofler27

Du brauchst mir nichts zu erzählen, ich weiß was ich dort unterschrieben habe..

Steht alles schwarz auf weiß, wir reden an uns vorbei..

Google mal nach Perfect Car Pro Garantie nach..

knofler27 hat leider Recht!

So wird immer wieder von den Händlern versucht, unwissende Gebrauchtwagenkäufer über den Tisch zu ziehen und sich um die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung zu drücken.

Diese kann übrigens, selbst wenn es im Vertrag steht, vom Händler NICHT ausgeschlossen werden.

Die "Garantie", oder besser gesagt Reparaturkostenversicherung wird übrigens in einem Schadensfall, je nach Alter und Kilometerleistung des Fahrzeugs, nur einen anteiligen Betrag der Reparaturkosten übernehmen.

@alpi82: ich fürchte leider du weisst es nicht 🙂 sei mir nicht böse aber da kenn ich mich nun bissi aus 😁

is so wie ich des geschrieben habe... der händler war ned so ganz fair mit dir... 🙂

Gut ich gebe auf, muss jetzt sowieso los 🙂