Garantie oder nicht?

Audi A4 B9/8W

Hallo,
wie ich heute bemerkt habe, hat sich bei meinem A4 eine Blende am Bedienteil der hinteren Klima gelöst - siehe Bild. Ich habe das Fahrzeug durchsucht. Leider ist das Teil nicht mehr auffindbar. Ich war daraufhin beim Händler in der Annahme, dass es sich um einen Garantiefall handelt. Falsch gedacht. Das Autohaus sagt, dass das nicht in die Garantie fällt. Er könnte mir die komplette Blende für 180€ bestellen. Mein Fahrzeug ist drei Monate alt. Wie seht ihr den Fall?

Blende
Beste Antwort im Thema

Du schreibst zunächst das Teil hätte sich gelöst...
Das würde bedeuten dass es zur Auslieferung dran war!
Nun schreibst Du auch dass das Teil nirgends zu finden ist, was sehr merkwürdig ist wenn es aufgrund eines Materialfehlers abgefallen ist...
Da Du das Teil nicht hast wird es auch sehr schwierig werden jemandem zu erklären dass es sich um einen Materialfehler handelt.
Zu guter Letzt frage ich mich auch wozu der USB Adapter für die Fond Passagiere nachträglich in die 12V Dose gesteckt wurde wenn doch nie jemand hinten mit fährt...

Ich möchte Dir gar nix unterstellen, aber Du solltest schon verstehen dass weder Verbraucherzentrale, noch Audi noch sonst wer einfach mal so was ersetzen was irgendwer VIELLEICHT kaputt gemacht hat und nachher mitgenommen hat...

32 weitere Antworten
32 Antworten

Also bei gut 30,-€ würde ich jetzt nicht lange überlegen.
Den Rest als Ersatzteil falls mal wieder was abhanden kommt 😁

PS:
Den Audi Kundenservice bitte nicht wegen läppischen 30,-€ vergrämen.
Den brauchste vielleicht mal noch für was Wichtiges

ja ist ne Idee. Aber ich warte mal auf die Antwort des KD Service. Ich sehe dass das Teil nur gesteckt wird. Aber wie bekomme ich das kaputte raus? Man benötig denke ich so flache Metallstäbe wie damals beim Autoradio?

Entweder Du tauscht nur den Deckel oder Du fragst Deinen Händler ob er das kulanterweise oder für nen Zehner in die Kaffeekasse, einbaut.

Deine Antwort