ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Garantie bei Honda?

Garantie bei Honda?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 2. Mai 2014 um 16:57

Hallo Kameraden

Weiss jemand wie die Garantie Bestimmungen bei Honda sind? Habe nämlich folgendes Problem: Habe einen Civic Baujahr 03.2011 im April 2014 (genau ein Monat nach Ablauf der Garantie) gekauft. Jetzt sind die 3 jahre Werksgarantie abgelaufen und es gibt die Möglichkeit zu einer 5 (!!!!) jährigen Anschlussgarantie. Grundvoraussetzung, alle 10.000Km Service bei Honda. So weit so gut...

Jetzt hat aber die Vorbesitzerin ein Service (das 20.000er) nicht gemacht. Dadurch bin ich jetzt, laut Honda Händler, nicht berechtigt die Anschlussgarantie in Anspruch zu nehmen.

Bevor ich es vergesse ich habe das Auto mit 34.000Km gekauft.

Gibt es da wirklich keine Möglichkeit die Anschlussgarantie doch zu bekommen?

Bitte um euren Rat liebe Marken Kollegen!!

Beste Antwort im Thema
am 5. Mai 2014 um 9:03

{

#parameter

input = Motortalk\Honda-Forum\

scanword = BMW

temp = \home\user\mike\.dekstop

boeseswort = kaputt

#scan forum

grep $scanword $input > $temp

#BMW is the best

foreach $boeseswort in $temp

do bekehre BloedeHondaFahrer

no break

endfor

}

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Lalalalalala, ich höre gar nicht hin, ich höre gar nicht hin ... Lalalalalalala

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 10:45

Oh oh. Hab dich da etwa in ein Weiss Blaues Wespennest gestochen?

Sorry Jungs. Hab meinen E39 520i Bj. 1999 viele Jahre furchtbar lieb gehabt, bis.... naja DIE PROBLEME angefangen haben. Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor usw. Trotzdem behalte ich meinen Weisswurscht Panzer in lieblicher Erinnerung.

Und zum Honda muss ich echt eines sagen... weniger Gewicht und weniger Sprit. Klar vergleiche ich jetzt Äpfel mit Birnen, aber beide Autos, bzw. beide Marken haben mir Fahrspass bereitet.

Also liebe BMW Fans unter euch Honda Fahrern. Nix für ungut.

:) :) ;)

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von JMRS

Oh oh. Hab dich da etwa in ein Weiss Blaues Wespennest gestochen?

Sorry Jungs. Hab meinen E39 520i Bj. 1999 viele Jahre furchtbar lieb gehabt, bis.... naja DIE PROBLEME angefangen haben. Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor usw. Trotzdem behalte ich meinen Weisswurscht Panzer in lieblicher Erinnerung.

Und zum Honda muss ich echt eines sagen... weniger Gewicht und weniger Sprit. Klar vergleiche ich jetzt Äpfel mit Birnen, aber beide Autos, bzw. beide Marken haben mir Fahrspass bereitet.

Also liebe BMW Fans unter euch Honda Fahrern. Nix für ungut.

:) :) ;)

Und als draufgabe hat eine böse Ostblockbande, die Wien unsicher gemacht hat, mir und meiner Frau (E46 Compact) die Airbags gestohlen.

Also wenn die Grenzen jemals wieder dicht gemacht werden, dann und nur dann kommt vielleicht wieder ein BMW. Vorher leider nicht.

:( :(

Zitat:

Original geschrieben von JMRS

Oh oh. Hab dich da etwa in ein Weiss Blaues Wespennest gestochen?

Sorry Jungs. Hab meinen E39 520i Bj. 1999 viele Jahre furchtbar lieb gehabt, bis.... naja DIE PROBLEME angefangen haben. Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor usw. Trotzdem behalte ich meinen Weisswurscht Panzer in lieblicher Erinnerung.

Und zum Honda muss ich echt eines sagen... weniger Gewicht und weniger Sprit. Klar vergleiche ich jetzt Äpfel mit Birnen, aber beide Autos, bzw. beide Marken haben mir Fahrspass bereitet.

Also liebe BMW Fans unter euch Honda Fahrern. Nix für ungut.

:) :) ;)

Es gibt nur 2 BMW-Fans (Wenn ich mich so benennen will) hier.

Meinen hab ich nicht mehr, der andere fährt öfter in anderen Foren rum.

Es ist nicht so ganz einfach, beide Fahrzeuge zu vergleichen. Jede Marke hat ihre Vorteile.

Honda ist günstiger, bietet mehr Auto fürs Geld. BMW bietet dafür Dinge, die es bei Honda hier nicht für Geld und gute Worte gibt.

Muss letztendlich jeder selbst wissen, für was er sein Geld hergibt. :)

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Original geschrieben von JMRS

Oh oh. Hab dich da etwa in ein Weiss Blaues Wespennest gestochen?

Sorry Jungs. Hab meinen E39 520i Bj. 1999 viele Jahre furchtbar lieb gehabt, bis.... naja DIE PROBLEME angefangen haben. Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor usw. Trotzdem behalte ich meinen Weisswurscht Panzer in lieblicher Erinnerung.

Und zum Honda muss ich echt eines sagen... weniger Gewicht und weniger Sprit. Klar vergleiche ich jetzt Äpfel mit Birnen, aber beide Autos, bzw. beide Marken haben mir Fahrspass bereitet.

Also liebe BMW Fans unter euch Honda Fahrern. Nix für ungut.

:) :) ;)

Es gibt nur 2 BMW-Fans (Wenn ich mich so benennen will) hier.

Meinen hab ich nicht mehr, der andere fährt öfter in anderen Foren rum.

Es ist nicht so ganz einfach, beide Fahrzeuge zu vergleichen. Jede Marke hat ihre Vorteile.

Honda ist günstiger, bietet mehr Auto fürs Geld. BMW bietet dafür Dinge, die es bei Honda hier nicht für Geld und gute Worte gibt.

Muss letztendlich jeder selbst wissen, für was er sein Geld hergibt. :)

Korrekt! Genau mein Gedankengang.

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

 

Es gibt nur 2 BMW-Fans (Wenn ich mich so benennen will) hier.

Meinen hab ich nicht mehr, der andere fährt öfter in anderen Foren rum.

Ich bin kein Fan von irgendeiner Automarke, höchstens von einer Fußballmannschaft. Aber ich bin zufriedener Kunde. Ich poste auch in anderen Foren nicht mehr als hier (im Gegenteil), es gibt einfach nicht viel zu sagen, und das ist ein gutes Zeichen, und zwar im Sinne von "problemloses Auto".

Den Vergleich mit dem Honda, den ich vorher hatte, verkneife ich mir lieber, sonst wecke ich wieder die Aggressionen einiger "Fans" hier.

 

Schönen Tag noch.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Ich bin kein Fan von irgendeiner Automarke, höchstens von einer Fußballmannschaft. Aber ich bin zufriedener Kunde. Ich poste auch in anderen Foren nicht mehr als hier (im Gegenteil), es gibt einfach nicht viel zu sagen, und das ist ein gutes Zeichen, und zwar im Sinne von "problemloses Auto".

Den Vergleich mit dem Honda, den ich vorher hatte, verkneife ich mir lieber, sonst wecke ich wieder die Aggressionen einiger "Fans" hier.

Schönen Tag noch.

Ich war jetzt drauf und dran zu fragen, was Dein Post uns jetzt sagen sollte? Aber zum Glück kneife ich es mir genauso, wie Du Dir Deinen Beitrag. Somit ist man wieder quitt.

 

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Ich bin kein Fan von irgendeiner Automarke, ...

That made my day ...

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Es ist nicht so ganz einfach, beide Fahrzeuge zu vergleichen. Jede Marke hat ihre Vorteile.

Honda ist günstiger, bietet mehr Auto fürs Geld. BMW bietet dafür Dinge, die es bei Honda hier nicht für Geld und gute Worte gibt.

BMW bietet kein Glasdach an, also ist die Marke uninteressant.

Dafür gibts aber mehr Platz für die Muschi... (siehe Foto)

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

......

Schönen Tag noch.

Ich war jetzt drauf und dran zu fragen, was Dein Post uns jetzt sagen sollte? Aber zum Glück kneife ich es mir genauso, wie Du Dir Deinen Beitrag.

Treffen sich zwei Paralellen. :D

Zitat:

Original geschrieben von JMRS

Weiss jemand wie die Garantie Bestimmungen bei Honda sind? Habe nämlich folgendes Problem: Habe einen Civic Baujahr 03.2011 im April 2014 (genau ein Monat nach Ablauf der Garantie) gekauft. Jetzt sind die 3 jahre Werksgarantie abgelaufen und es gibt die Möglichkeit zu einer 5 (!!!!) jährigen Anschlussgarantie. Grundvoraussetzung, alle 10.000Km Service bei Honda. So weit so gut...

Jetzt hat aber die Vorbesitzerin ein Service (das 20.000er) nicht gemacht. Dadurch bin ich jetzt, laut Honda Händler, nicht berechtigt die Anschlussgarantie in Anspruch zu nehmen.

Du hast 2 Probleme.

1: Das Abschließen der Zusatzgarantie ist schwirig.

2: Hast du die Zusatzgarantie doch noch bekommen, gibts Stress im Garantiefall.

Also ich würde mir den Stress sparen, besonders, da die Zusatzgarantie eh wieder Geld verschlingt.

91008

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Es ist nicht so ganz einfach, beide Fahrzeuge zu vergleichen. Jede Marke hat ihre Vorteile.

Honda ist günstiger, bietet mehr Auto fürs Geld. BMW bietet dafür Dinge, die es bei Honda hier nicht für Geld und gute Worte gibt.

BMW bietet kein Glasdach an, also ist die Marke uninteressant.

Dafür gibts aber mehr Platz für die Muschi...

Es sind 2 Fehler in Deinem Post :

BMW bietet Glasdächer an, in den Touring heißen die Teile z. B. Panoramadach. Und die sind groß, ja :)

Das mit den Muschis stimmt, sitzen meistens auf dem Beifahrersitz oder passend zum 3er auch hinten. Dein Bild ist leider aber nicht passend -es ist kein BMW.

Dennoch -auch ein nettes Foto, wie ich finde.

am 5. Mai 2014 um 7:02

Un der OT Wahnsinn geht wieder los. :D

Tipp an JMRS: Niemals BMW in diesem Forum erwähnen. :eek:

am 5. Mai 2014 um 9:03

{

#parameter

input = Motortalk\Honda-Forum\

scanword = BMW

temp = \home\user\mike\.dekstop

boeseswort = kaputt

#scan forum

grep $scanword $input > $temp

#BMW is the best

foreach $boeseswort in $temp

do bekehre BloedeHondaFahrer

no break

endfor

}

Sagt mal, wie lange dauert euer Ausgang eigentlich noch?

Das ist ja wirklich das reinste Kasperltheater hier. Denkt mal darüber nach, wieso hier kein Mensch mehr - außer die üblichen Verdächtigen - schreibt. Mir tut ihr damit jedenfalls keinen Gefallen - ich kann da mittlerweile ganz gut drüber stehen und mich amüsieren, aber wollt ihr euch euer Forum wirklich selbst kaputt machen? Oder denkt ihr eher: Besser Bullshit schreiben als gar nichts mehr?

Erschreckend, was in den letzten Jahren aus diesem Forum geworden ist. Und ja, ich bin seit 2006 hier aktiv - da wussten einige der Verdächtigen wahrscheinlich noch nicht mal was von Motor-Talk.

Also Jungs, ihr tut mir leid. Genießt den Tag lieber im real life anstatt euch hier lächerlich zu machen. 

Das ist mein letztes Posting hier - weitere Provokationen könnt ihr euch irgendwohin malen.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Sagt mal, wie lange dauert euer Ausgang eigentlich noch?

Das ist ja wirklich das reinste Kasperltheater hier.

... wollt ihr euch euer Forum wirklich selbst kaputt machen? Oder denkt ihr eher: Besser Bullshit schreiben als gar nichts mehr?

Mike, du hast vollkommen Recht. Also von meiner Seite aus, habe ich kein Problem mit dem OffTopic, und finde den running Gag sogar lustig... Aber andere scheinen es sehr ernst zu nehmen, und regen sich praktisch über seinesgleichen auf.

am 5. Mai 2014 um 13:10

Ich frage mich, wer sich hier aufgeregt hat.

Um mal zum Thema zurückzukommen: gibt es in Österreich keine Garantie beim Gebrauchswagen? (1 Jahr vom Händler)? Oder hast Du Dein Auto vom Privat gekauft?

Themenstarteram 5. Mai 2014 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von pirrax

Ich frage mich, wer sich hier aufgeregt hat.

Um mal zum Thema zurückzukommen: gibt es in Österreich keine Garantie beim Gebrauchswagen? (1 Jahr vom Händler)? Oder hast Du Dein Auto vom Privat gekauft?

Gebraucht über einen Hyundai Händler in St. Pölten. Da gibt es nur ein Jahr Gewährleistung auf Motor und Getriebe !!!

Sonst leider nichts !!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen