ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Garantie bald zuende / worauf achten bei letzter Durchsicht (2.0 tdi)

Garantie bald zuende / worauf achten bei letzter Durchsicht (2.0 tdi)

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 10:04

Servus Jungs,

in etwa 3 Monaten ist mein kleiner 2 Jahre und somit auch die Garantie vorbei. Ich möchte nächsten Monat noch mal in die Werkstatt und das Auto checken lassen bevor es soweit ist.

Welche Schwachstellen sollte man besonders genau ansehen/überprüfen ?

Gibt es noch spezielle Aktionen seitens Audi wo das ein oder andere Teil getauscht wurde ?

cu Neurocil ( Audi 2.0 TDI BJ 9.03)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Garantie hast du schon lange nicht mehr,nur noch Gewährleistung.

am 23. Juni 2005 um 10:41

@wacken: also gilt die neue Garantieregelung nur für Neuwagen ab 2005?

Ja leider.Bei den "Alten" bleibts wie gehabt.

Die Türen würde ich auf die hier schon besprochene Roststelle überprüfen. Wenn was zu sehen ist (Rost oder Blasen im Lack), dann dies mind. vermerken lassen, damit bei Verschlechterung des Zustandes klar ist, dass das ganze schon innerhalb der Gewährleistung anfing.

Ansonsten gibts noch die Liste von Para!

http://www.a3quattro-forum.de/include.php?...

am 23. Juni 2005 um 17:52

allerdings wird diese gewährleistung von audi und vw gehandhabt als ob es eine garantie wäre...

mein freundlicher redet sogar von "garantie" *g*

das ist auch einer der gründe, warum audi und vw den begriff garantie wieder einsetzen!

also keine sorge, die machen alles was berechtig bemängelt wird.

(auf den lack hast du sogar 3 jahre und auf korrosion 12 jahre "garantie" soweit ich mich erinnere)

Servus

 

Ich habe meinen gebraucht gekauft und die Garantie läuft morgen aus. Ich wollte sie verlängern lassen, doch dies geht nur als Erstbesitzer. Deshalb habe ich mir jetzt eine Gebrauchtgarantie zugelegt. Dazu musste der TÜV den Wagen vorher nochmals prüfen (kostenpflichtig).

Insgesamt habe ich jetzt 270 Euro für ein Jahr bezahlt. Allerdings habe ich von mehreren Leuten mit Problemen mit der Klima Anlage gelesen, deshalb habe ich diese Garantie auch abgeschlossen. Die kostet um einiges mehr.

Falls du Erstbesitzer bist, solltest du mal über eine Verlängerung nachdenken. Die ist billiger wie meine und geht, soweit ich weiss sogar über 2 Jahre. Bin mir aber nicht mehr sicher.

Ich habe noch meine Windschutzscheibe reklamiert und die Gurthalterungen. Windschutzscheibe habe ich auf Garantie bekommen und die Gurthalterung auch, allerdings haben die Ochsen nur die Fahrerseite gewechselt. Versteh ich einfach nicht, ist doch das gleiche weiche Material auf beiden Seiten. Und nur weil ich nicht oft einen Beifahrer mitnehme, ist dort die Stelle noch nicht allzusehr eingeschnitten. Aber das kommt mit der Zeit. Ist mir unerklärlich so ein vorgehen.

Ich konnte es nicht reklamieren, da ich aus dem Urlaub kam und eine Freundin den Wagen dort abgeholt hat um mich vom Flughafen abzuholen. Naja, werde aber nochmal mit denen reden.

Gruss

Ingo

Re: Servus

 

Zitat:

Original geschrieben von tj.franke

allerdings wird diese gewährleistung von audi und vw gehandhabt als ob es eine garantie wäre...

Normal schon,leider aber nicht immer.

 

Zitat:

Original geschrieben von Lavirco

Ich habe noch meine Windschutzscheibe reklamiert und die Gurthalterungen. Windschutzscheibe habe ich auf Garantie bekommen und die Gurthalterung auch, allerdings haben die Ochsen nur die Fahrerseite gewechselt. Versteh ich einfach nicht, ist doch das gleiche weiche Material auf beiden Seiten. Und nur weil ich nicht oft einen Beifahrer mitnehme, ist dort die Stelle noch nicht allzusehr eingeschnitten.

Noch nicht allzusehr heißt aber nicht gar nicht vorhanden,also hätten sie die auch wechseln müssen.

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

Ansonsten gibts noch die Liste von Para!

http://www.a3quattro-forum.de/include.php?...

he ramon du bist spitze !!!!!!!!!!!!!!!

einige fehler wurden bei mir zb. schon behoben -> schleier frontscheibe und rumpeln im leerlauf.

 

eine garantieverlängerung ist destimmt nicht billig ?

cu muc

am 15. September 2007 um 8:40

So mal den Thread hier rauskram....

 

Hallo MT'ler,

bei mir ist es nun auch bald soweit und

meine Neuwagengarantie läuft aus. Deswegen möchte ich bei meinem

Audi Händler noch einen Garantiecheck durchführen lassen.

Natürlich habe ich die 2 Jahre Anschlussgarantie auch abgeschlossen

aber auch dort muss man auf bestimmte Teile Prozentuale Zuzahlungen leisten

und das will ich vermeiden.

 

 

Was darf mich so ein "Garantiecheck" maximal kosten?

Was kann der Händler relativ gut prüfen bzw. was kann ich von ihm erwarten.

 

 

Wert lege ich auf jeden Fall darauf, dass meine Rad/Achslager geprüft werden.

Denn es wurde bei mir schon das vordere rechte Radlager auf Neuwagengarantie

getauscht. Jetzt mache ich mir sorgen, dass nun nach der Garantie ein

Lager, nach dem anderen kommt. :(

 

 

Was kann der Freundliche noch alles prüfen bzw. was kann ich von ihm erwarten?

Damit meine ich, ich kann nicht erwarten (und das will ich auch nicht) das er

mir das halbe Auto auseinander schrauben muss um bestimmte Teile zu prüfen.

Bei dem Turbo zum Beispiel denke ich mal, kann der Händler auch nicht viel

machen im eingebauten Zustand.

 

 

Fehlerspeicher prüfen. ;)

Rad/Achslager

Klimakompressor prüfen?

Auspuff?

Kann der Freundliche bzw. kann man irgendwie den Turbo checken oder irgendwas beachten?

 

Was fällt euch noch so ein, was nach ein paar Jahren nicht defekt gehen

und "nicht stand der Technik" ?

 

Gruß

LC

Zitat:

Original geschrieben von labelchanger

....

Was darf mich so ein "Garantiecheck" maximal kosten?

...

Hi,

bei mir läuft im Oktober auch die Garantie ab und mein AH hat mich letzte Woche angerufen und gefragt, ob ich mein Auto nicht noch mal durchchecken lassen möchte, weil Audi die Schäden dann ja noch bezahlen muss.

Hab ich natürlich machen lassen und musste auch nichts dafür zahlen.

Ist also durchaus auch möglich, dass du das für lau bekommst, wenn du mal nett fragst ;)

Was die alles bei mir gemacht haben kann ich dir jetz leider nicht sagen.. Aufjedenfall halt Fehlerspeicher, Auto war auch auffer Bühne und ne kurze Testfahrt gabs wohl auch..

Mehr weiß ich auch nicht, hab aber auch nich nach gefragt.

Also versuchs mal für lau zu bekommen, scheint ja zumindest doch bei einigen AH Service zu sein!

am 17. September 2007 um 18:43

@smurfy00

Danke für den Hinweis.

Na da werde ich mal versuchen, dass die mir das für Lau machen.

Ich hoffe die suchen gründich nach defekten. Denn eigentlich ist das für

den Händler ja auch von Vorteil, wenn sie Repertauren machen können

und Audi zahlt.

Aber Glücklicherweiße fahre ich ja einen MJ06. In den späteren Modellen sind

bekannte Mängel der Mängellsite Glücklicherweiße passee. Bei mir jedenfalls :)

 

Das einzige was ich bis jetzt festellen konnst ist, dass sogar im Sommer bei warmen Temeraturen

die Xenonscheinwerfer ständig beschlagen sind. Kann ich die Scheinwerfer auf Garantie

tauschen lassen?

 

Danke & Gruß

LC

 

Zitat:

Original geschrieben von smurfy00

Zitat:

Original geschrieben von labelchanger

 

....

Was darf mich so ein "Garantiecheck" maximal kosten?

...

 

Hi,

bei mir läuft im Oktober auch die Garantie ab und mein AH hat mich letzte Woche angerufen und gefragt, ob ich mein Auto nicht noch mal durchchecken lassen möchte, weil Audi die Schäden dann ja noch bezahlen muss.

Hab ich natürlich machen lassen und musste auch nichts dafür zahlen.

Ist also durchaus auch möglich, dass du das für lau bekommst, wenn du mal nett fragst ;)

 

Was die alles bei mir gemacht haben kann ich dir jetz leider nicht sagen.. Aufjedenfall halt Fehlerspeicher, Auto war auch auffer Bühne und ne kurze Testfahrt gabs wohl auch..

Mehr weiß ich auch nicht, hab aber auch nich nach gefragt.

 

Also versuchs mal für lau zu bekommen, scheint ja zumindest doch bei einigen AH Service zu sein!

 

Verlänger doch lieber die Garantie. Mittlerweile ist es egal, ob man Erstbesitzer ist oder nicht. Hauptsache die Kiste ist nicht älter als 2 Jahre.

Hab auch noch ne Anschlussgarantie, aber wenn der Check umsonst ist, lässt man sich das ja nicht entgehen.

Zumal die AG ja auch nicht mehr den vollen Umfang enthält oder? Meine ich zu mindest...

am 18. September 2007 um 9:57

Typische Macken sind auch die vorderen Radlager. Die sind auch nicht grade billig. Auf jeden Fall checken!

Dann evtl mal die Fehler elektronisch auslesen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Garantie bald zuende / worauf achten bei letzter Durchsicht (2.0 tdi)