Garagentoröffner

Audi A3 8V

Gibt es den Gargentoröffner beim A3 (8V) nicht mehr?

43 Antworten

Da kann ich auch meine vorhandene Fernbedienung nehmen: KLICK
Eine von Werk integrierte Lösung sieht anders aus...
Wenn man keine Fernbedienung hat, ist die Lösung natürlich schon interessant.

Naja, ging mir eigentlich eher drum, Mr_X_9999 die versprochene Antwort zu liefern, dass es bei mir mit den unterschiedlichen Herstellern funktioniert hat 😉.

Abgesehen davon, finde ich die Lösung mit dem Zigarettenanzünder Ding schon wesentlich schöner als eine normale Fernbedienung. Das Ding ist wirklich klein und funktioniert spitze. Selbst der rote Leuchtring um den Zigarettenanzünder ist vollständig zu sehen. Passt wirklich gut... Aber wie gesagt, primär ging es um den Hersteller, der Rest ist wie immer Geschmacksache...

Natürlich wär mir ein festes Knöpfchen im Auto auch lieber gewesen 🙂.

Ja ist ganz schick. Mein Öffner von "Hörig" ist selbst aber auch kleiner als eine Streichholzschachtel. Das Ding liegt in einer der zahlreichen Verstaumöglichkeiten unserer Autos. Toll wäre einfach ein Knopf z.B. an der Sonnenblende.

Ich hole das Thema noch mal hoch.
Habe beim Cabrio meiner Frau erfolgreich den Homelink Garagentoröffner nachgerüstet. Die 3 Tasten sind in der Deckenleuchte verbaut. Die Deckenleuchte vom TT 8S passt beim 8V Cabrio.

@ks220cdi,
Da wollen wir doch Bilder sehen 😉

Bitte schön

Hey, wie hast du diese angeschlossen, also damit meine ich den Garagenöffner?

Ich habe eine originale Hörmann Fernbedienung :-)

Hallo Leute,
in meinem Sportback 8PA ist Homelink verbaut.
Nun muss er einem 8V weichen, leider gab es da ja kein Homelink mehr als Sonderausstattung.

Gibt es eine Möglichkeit das nachzurüsten, eventuell mit dem Zeugs vom 8PA?

Gruß aus der Eifel

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Homelink in 8V nachrüstbar?' überführt.]

http://www.motor-talk.de/forum/garagentoroeffner-t4863614.html?page=0

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Homelink in 8V nachrüstbar?' überführt.]

Auch wenn das Thema jetzt schon wieder alt ist.

Mich würde auch noch interessieren wie ich die Garagentoröffnung integrieren kann

Mein letzter Stand war, dass es keine schöne Integration seitens Audi gibt. Es gibt häufig vom Tor-Hersteller micro Taster fürs Auto. Auf sowas muss man leider zurückgreifen.

Blanko-Schalter in der Amatur neben dem Warnblinker z.B. gibt es m.W.n. nicht einzeln...

Richtig, einzelne Taster gibt es für die Amaturenleiste leider nicht. Habs mit Aufwand hinbekommen, aber das muss man schon wollen😉

Die wohl meistgenutzte Taste in meinem Wagen😁 neben Start-Stop und Drive Select.

Kannst es dir ja mal durchlesen: http://www.motor-talk.de/.../...ster-im-oem-style-teil-i-t5637954.html

Tag und Nacht

Das gefällt mir zwar richtig gut, ist mit dann aber doch etwas zu aufwendig...

Schaut aber echt gut aus!

Cu

Ich würde gerne einen Handsender den ich für die Garage habe öffnen und die Elektrik in die Mittelkonsole einbauen.
Die Funktion für den Taster würde ich dann gern in einen Taster ins Auto integrieren.

Ich dachte da an einen Taster den ich nicht habe aber hoffentlich einbauen(nachrüsten) kann.
Das ist vermutlich der Berganfahrassistent 🙂
Hier rechts/unten zu sehen: http://d3bhxw1l9wajqd.cloudfront.net/.../...1-4-tfsi-sline-612x401.jpg

Kann man diese Taste einzeln kaufen und einbauen, wenn man dort momentan KEINE taste hat?

Grüße

Zitat:

@Rambaldi1988 schrieb am 5. Dezember 2016 um 14:04:49 Uhr:

Ich würde gerne einen Handsender den ich für die Garage habe öffnen und die Elektrik in die Mittelkonsole einbauen.
Die Funktion für den Taster würde ich dann gern in einen Taster ins Auto integrieren.

Ich dachte da an einen Taster den ich nicht habe aber hoffentlich einbauen(nachrüsten) kann.
Das ist vermutlich der Berganfahrassistent 🙂
Hier rechts/unten zu sehen: http://d3bhxw1l9wajqd.cloudfront.net/.../...1-4-tfsi-sline-612x401.jpg

Kann man diese Taste einzeln kaufen und einbauen, wenn man dort momentan KEINE taste hat?

Grüße

Bei meinem Sohn habe ich mit diesem besagten Taster den Garagentoröffner angeschlossen. Das funktioniert super

Deine Antwort