Garagentoröffner nachrüsten

VW Phaeton 3D

Hallo

Meinen Dicken fehlt leider der Garagetoröffner.

Gibt es eine Möglichkeit diesen Nachzurüsten ??
Liegt der Kabelbaum evtl schon ?

Hat jemand noch eine Sonnenlende mit öffner zu verkaufen ? (grau)

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Wenn du eine Original komplette Innenleuchte mit Garagentoröffner hast brauchst du eigentlich nur die Elektrobauteile deiner jetzigen Innenleuchte in die anderen Innenleuchte mit Garagentoröffner einbauen. ( Austausch der Steuergerät) Dann eine Masse und Plusleitung und Beleuchtung an den Garagentoröffner legen. Die Klemme 31;15 und 58 sind in der Leuchte bereiz vorhanden. Kannst du also abgreifen. Ansonsten hat der Garagentoröffner nichts mit der Phaetonelektronik zu tun. Durch das austauschen der Steuergeräte brauchst du dir auch keine Gedanken über Codierungen machen.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Ich habe den HomeLink Sender als Lösung für Zigarettenanzünder nachgerüstet:

"Hörmann Handsender HSZ1"37,90 € bei Amazon

Bildchen dazu:

Img-1126

Zitat:

@sebdot schrieb am 17. August 2016 um 12:50:41 Uhr:

Ich habe den HomeLink Sender als Lösung für Zigarettenanzünder nachgerüstet:

Gute Idee! Hab ich mir direkt mal zugelegt.

Ich hab so einen Originalen Toröffner verbaut und würde ihn gegen ein Original Brillenfach tauschen. Farbe Grau.
Jemand interesse?

MfG

MXPhaeton

... ich habe Interesse, aber kein Brillenfach, da Schiebedach verbaut.
Soll ich dir ein Brillenfach kaufen??

Ähnliche Themen

Ach so, Brillenfach gibt es nicht bei Schiebedach? Ich hab nämlich auch ein solches. Oder gibt es da jetzt auch tausende Varianten?
Bitte um Aufklärung.

MfG

MXPhaeton

Hallo
Wie stelle ich fest ob ich einen Garagentoröffner verbaut habe ? Habe 3 Tasten mit 123 Nummerierung oben beim Schiebedach Öffner. Ist es das ? Und wie programmiere ich diesen ?

Danke

Wenn die drei Tasten in der Innenleuchte vorhanden sind, sollte der Garagentoröffner verbaut sein.

Anleitung für die Programmierung findest Du im Anhang.

Xela bist der beste. Danke für die Turbo Antwort.

Grüße aus Nürnberg

Hallo,
Hat wer einen Schaltplan vom Garagentoröffner was auch gut wäre wären Bilder von der Platine wo die Schalter drauf sitzen?
Danke

Ich hänge mich mal hier rein, für ein volldach GP4 kurz mit Alarmanlage brauche ich zur Nachrüstung des Homelink also

Lampe komplett - 3D0947135BF

Zum Einbau muss der Himmel nicht ab, oder?

Und das Steuergerät 3d0909511b

Also nochmal für mich bitte zum Verständnis, denn ich möchte auch den Garagentoröffner nachrüsten. Man benötigt eine komplette Lampe mit den Bedientasten, den erweiterten Kabelbaum und das Garagentor-Steuergerät von Homelink, welches im Raum über dem Rückspiegel verstaut wird?

Dann baut man die Steuergeräte von der bestehenden Dachkonsole in die neue um, verbaut das GTÖ Steuergerät über dem Rückspiegel und tauscht den Kabelbaum gegen den GTÖ-Kabelbaum.

So weit korrekt?

Welche Nummer hat das GTÖ-Steuergerät, welches auch die 868 MHz unterstützt?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Also nochmal für mich bitte zum Verständnis, denn ich möchte auch den Garagentoröffner nachrüsten. Man benötigt eine komplette Lampe mit den Bedientasten, den erweiterten Kabelbaum und das Garagentor-Steuergerät von Homelink, welches im Raum über dem Rückspiegel verstaut wird?

Dann baut man die Steuergeräte von der bestehenden Dachkonsole in die neue um, verbaut das GTÖ Steuergerät über dem Rückspiegel und tauscht den Kabelbaum gegen den GTÖ-Kabelbaum.

So weit korrekt?

Welche Nummer hat das GTÖ-Steuergerät, welches auch die 868 MHz unterstützt?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Zitat:

@AlexHHMM schrieb am 21. September 2020 um 13:38:35 Uhr:

Und das Steuergerät 3d0909511b

…..

Und in der Lampe ist auch die Innenraumüberwachung der Alarmanlage und, sofern verhanden, das Thema Schiebedach. Das macht den Ersatz gebraucht schwierig und neu teuer (1keur).

Hallo Alex,

vielen Dank für deine rasche Antwort. Ich habe auf Ebay eine Deckenkonsole in meiner Farbe mit den drei Tasten gefunden. Ich würde also diese kaufen und den vorderen Teil mit den Tasten des Garagentoröffners auf meine bestehende Dachkonsole umbauen. Dann noch den anderen Kabelsatz und das Steuergerät. Kann ich das so machen?

Anbei Fotos von dem Teil, dass ich kaufen möchte und von meiner bestehenden Dachkonsole.

Img-20220120
S-l1600
S-l1600
+1
Deine Antwort