Garagentoröffner nachrüsten
Hallo
Meinen Dicken fehlt leider der Garagetoröffner.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Nachzurüsten ??
Liegt der Kabelbaum evtl schon ?
Hat jemand noch eine Sonnenlende mit öffner zu verkaufen ? (grau)
Danke schonmal
Beste Antwort im Thema
Wenn du eine Original komplette Innenleuchte mit Garagentoröffner hast brauchst du eigentlich nur die Elektrobauteile deiner jetzigen Innenleuchte in die anderen Innenleuchte mit Garagentoröffner einbauen. ( Austausch der Steuergerät) Dann eine Masse und Plusleitung und Beleuchtung an den Garagentoröffner legen. Die Klemme 31;15 und 58 sind in der Leuchte bereiz vorhanden. Kannst du also abgreifen. Ansonsten hat der Garagentoröffner nichts mit der Phaetonelektronik zu tun. Durch das austauschen der Steuergeräte brauchst du dir auch keine Gedanken über Codierungen machen.
49 Antworten
Achtung, Dachkonsole je nach Farbe …
Und Steuergerät ohne „h“
Sorry jetzt stimmt die Nummer
Zitat:
@Snapples schrieb am 21. Januar 2022 um 16:16:43 Uhr:
Naja, Frequenz ist das eine aber die die unterschiedlichen Garagentorsysteme benutzen ja auch unterschiedliche Verschlüsselungen (Fixed code, learning code, rolling code, KeeLoq etc).
Ich habe diesbezüglich eine E-Mail an Homelink geschrieben mit der Nummer vom Steuergerät. Mal schauen, was da retour kommt... Ich stell das dann hier rein.
Hab mal auf deren Website geguckt, die haben ja eine Kompatibilitätsliste.
Mein Garagentorantrieb würde schonmal nicht funktionieren 🙂