ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Garagentoröffner nachrüsten

Garagentoröffner nachrüsten

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 0:23

Hallo!

Mit welchem Aufwand ist der nachträgl. Einbau eines Innenspiegels mit Garagentoröffner verbunden?

Beste Antwort im Thema

Schau hier

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@burky350 schrieb am 23. August 2018 um 13:43:01 Uhr:

@Mackhack

Danke für die Info. Ich meinte jedoch den Sensor für die Spiegelabblendung.

Hab mich da zuvor etwas ungenau ausgedrückt.

Geht auch über die DBE.

Okay, danke. Dann sollte es wirklich Plug&Play sein. Habe mir jetzt mal einen Spiegel mit GTÖ gekauft. Bin gespannt. Werde berichten wenn er eingebaut ist.

Habe heute den Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner nachgerüstet. Es funktioniert wirklich ohne irgenwelche Programmierarbeiten einfach Plug&Play. Alten Spiegel ausbauen - neuen einbauen - fertig.

Hatte zwar zuerst einen Fehler im Speicher aufgrund nicht funktionierender Komponenten der DBE, aber das lag wohl daran, dass ich die Batterie nicht abgeklemmt hatte. Beim rausziehen der Steckverbindung vom Spiegel wird dann wohl der Fehler für den Sensor der Spiegelabblendung gesetzt. Fehler gelöscht und alles funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Garagentoröffner nachrüsten