Garagentoröffner (Homelink) nachrüsten

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Bi-Turbo am 5. Dezember bestellt.
Habe vergessen den Garagentoröffner mit zu bestellen.
Jetzt das Problem wenn ich die Bestellung ändere verlängert sich die Lieferzeit.

Ist es möglich den Garagentoröffner nachzurüsten? Kostet ja nur 155,- Euro und so viel Technik wird in dem Ding wohl nicht drin sein!

DANKE

Beste Antwort im Thema

Moin,

anbei die Bilder

Für kostenlos ist das für mich eine super Alternative. Das Geld stecke ich lieber in andere Dinge.

Gruß

michyl

Offen
Geschlossen
326 weitere Antworten
326 Antworten

Anmerkung:
Auf Wunsch des Users @samosn48 habe ich seinen umfangreichen Beitrag zum Thema gelöscht.

Schade, es gibt bestimmt Leute die damit was anfangen könnten.

Hallo Zusammen,

dieser Thread ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber ich wollte dennoch mal nachfragen, ob jemand vielleicht noch ein Steuergerät 4G0907410 zum ausprobieren/verkaufen hätte?

Eine Rückmeldung hier im Forum, oder via PN wäre echt klasse!

Ebay? Von 50 bis 1000 Ocken ist alles dabei. Beim Freundlichen bescheidene 1130 Ocken.

Ähnliche Themen

Ich würde es gerne vorher ausprobieren und mir dann eins kaufen bzw. im Idealfall das Steuergerät direkt bei der entsprechenden Person kaufen ??

Um es überhaupt "probieren" zu können, mußt Du doch erst alles verkabeln (+/- / 2x Linbus / Schalter / etc), den Schalter in der Dachkonsole kaufen und verbauen, usw. Das UGDO Stg (Deine Teilenummer von oben) alleine reicht dafür nicht aus.

Was Du also eigentlich suchst, ist ein A6 Fahrer, der den UGDO verbaut hat, und bei dir in der Nähe wohnt, so daß Du es an Deinem Garagentor ausprobieren kannst. Ob derjenige es dann auch verkaufen möchte, steht auf einem anderen Blatt.

Zwar schon etwas älter dieser Beitrag, aber eine Frage, kann ich im a6 4g auch das Steuer vom a8 nehmen? Also die Teilenummer mit 4H0907410 ? Weiß das jemand? Danke

Und das fragst Du um „Garagentoröffner“-Thread?
Also so langsam wird‘s wirklich makaber.

Zitat:

@Milfrider schrieb am 29. Juli 2024 um 01:11:07 Uhr:

Und das fragst Du um „Garagentoröffner“-Thread?
Also so langsam wird‘s wirklich makaber.

Ja frag ich, was ist daran falsch?

Weil das nicht Sinn und Zweck dieses Forums ist. Fragen müssen themenbezogen im den jeweiligen Threads gestellt werden, sonst würde es sehr schnell komplett unübersichtlich und unklar.

Deswegen immer der Hinweis auf die Nutzung der Sufu.

Du solltest Dir vielleicht nochmal die NUB durchlesen und vor allem verinnerlichen (gemeint ist „verstehen“), denen Du bei Deiner Registrierung zugestimmt hast.

Sonst wird das auf Dauer nichts mit Dir hier.

Ja wo ist das Problem? Die Teilenummer ist vom Garagentoröffner steuergerät und ich wollte lediglich wissen ob das vom a8 im a6 auch passt weil Steuergeräte technisch sind sie ja auch gleich in mancher Hinsicht. Versteh das problem nicht, weil im thread hier geht es um den Garagentoröffner und meine frage bezieht sich darauf!!!

Satzbau ist auch nicht so ihre Stärke (um "Garagentoröffner"😉

Dann solltest du das auch so schreiben, wenn Du von „Steuer vom A8“ redest, dann ist das in der deutschen Sprache das Lenkrad. Wenn Du Steuergerät meinst, dann schreibe es auch so oder kürze es ab mit „Stg“.

So viel zum Thema Satzbau und Verwendung korrekter Wörter.

Und nun zurück zum Thema.

Ist ja abgekürzt, und wo ist jetzt dein Problem? Warum passt die Tn nicht zum Thema? Immer diese Neugescheiten. Des regt mich so auf. Aber egal, Hauptsache mal daher gebabbelt. Zurück zum Thema.

Deine dürftigen und nicht klaren Aussagen sind das Problem.
Wer sich hier beteiligt sollte schon aus Respekt der anderen gegenüber auf Gross- und Kleinschreibung, Interpunktion, Deklination und generelle Sprachgestaltung, etc. achten.

Homelink hat doch kein Steuergerät, ich glaube was du meinst ist dein Taster ist defekt. Hab das Problem bei meinem auch, danach ging mein pano nicht mehr auf und die Zentralverriegelung. Nach dem abstöpseln funktionierte alles wieder. Den Taster gibt es leider sehr selten, wenn nicht sogar gar nicht in der Bucht.

Deine Antwort