ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Garagentoröffner (Homelink) nachrüsten

Garagentoröffner (Homelink) nachrüsten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 15. Februar 2012 um 11:03

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Bi-Turbo am 5. Dezember bestellt.

Habe vergessen den Garagentoröffner mit zu bestellen.

Jetzt das Problem wenn ich die Bestellung ändere verlängert sich die Lieferzeit.

Ist es möglich den Garagentoröffner nachzurüsten? Kostet ja nur 155,- Euro und so viel Technik wird in dem Ding wohl nicht drin sein!

DANKE

Beste Antwort im Thema

Moin,

anbei die Bilder

Für kostenlos ist das für mich eine super Alternative. Das Geld stecke ich lieber in andere Dinge.

Gruß

michyl

305 weitere Antworten
Ähnliche Themen
305 Antworten

guckst du

http://www.amazon.de/.../ref=pd_lpo_k2_dp_sr_2?...

ist echt sinnvoll.. werde das Raucherpaket doch mitbestellen.. also nicht abbestellen ;-)

Nee, das ist nur eine Steckdose, die man in den Anzünder-Schacht steckt. 4,99€ neulich bei Lidl...

Damit die Frau Gattin mal Ihr Handy laden kann - oder die Herren Söhne den IPod, PSP, Handy oder was mal sonst noch so braucht für eine längere Fahrt.

Gruß

michyl

oder ne LED Lampe, original von Audi...

Zigarettenanzünder LED Lampe: 4F0 947 175 um 20,53

Led

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Danke für die Bilder, deine FB ist mehr als doppelt so groß wie meine. Meine liegt im Aschenbecher und da sind noch knapp 10x ein Euro Münzen und andere Sachen.

Es gäbe von Hörmann auch noch diese für den Zigarettenanzünder:

 

Hoermann-handsender-hsz-2-868-mhz-73000761-1

Wollte gerade posten... kenne ich auch...

MfG,

Rudi

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von Ghosti21

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Danke für die Bilder, deine FB ist mehr als doppelt so groß wie meine. Meine liegt im Aschenbecher und da sind noch knapp 10x ein Euro Münzen und andere Sachen.

Es gäbe von Hörmann auch noch diese für den Zigarettenanzünder:

Danke!

Das ist doch ne super tolle Alternative!

Unbenannt

Zitat:

Original geschrieben von KessyB6

Das ist doch ne super tolle Alternative!

Die Frage ist nur, ob die Lösung nicht nur mit "Hörmann" Produkten kompatibel ist...

MfG,

Rudi

Moin,

hat jemand schon dieses Teil, das man in der Anzünderschacht steckt?

MEine Frage ist: wennn der unter der Ascher-Klappe steckt, kann man die Klappe dann noch schließen? Anders herum gefragt: der aus dem schacht schauende Teil sieht mir sehr dick aus. Passt der unter die geschlossene Schiebeklappe?

Ansonsten glaube ich, der passt nur für Hörmann Türen.

Gruß

michyl

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Zitat:

Original geschrieben von KessyB6

Das ist doch ne super tolle Alternative!

Die Frage ist nur, ob die Lösung nicht nur mit "Hörmann" Produkten kompatibel ist...

MfG,

Rudi

Ich habe einen SOMMER Antreib... Habe gerade mit Hörmann gesprochen. Die arbeiten beide auf der Frequenz 868,8 MHz.

Also kann ich den SOMMER Antrieb mit dem Hörmann Sender ansteuern...

Hi 4Gler,

im 4F habe ich das mit ein wenig Löten selbst in die Mittelkonsole eingebaut. Man nehme einen Schalter von http://carstyle4you.com/index.php?cPath=15_35_37_44 (Ich habe "PASSENGER EJECT") :D und löte den an eine Fernbedienung fürs Tor. Versteck: Handschuhfach.

Bin schon am Überlegen wie das beim Neuen werden soll. :confused: Ich werde bei Gelegenheit mal CarStyle anmailen. Alternativ gibt es sicher diverse Schalter fürs Cockpit über der Klimabedienung, die sich ähnlich "mißbrauchen" lassen.

MfG Tinchen

Zitat:

Original geschrieben von KessyB6

Ich habe einen SOMMER Antreib... Habe gerade mit Hörmann gesprochen. Die arbeiten beide auf der Frequenz 868,8 MHz.

Also kann ich den SOMMER Antrieb mit dem Hörmann Sender ansteuern...

So einfach funktioniert das nicht. Du musst wenn dann einen potentialfreien Hörmann Empfänger an deinem SOMMER Antrieb anschließen.

Die Codierungen der FB's werden bei dem SOMMER Empfänger nicht funktionieren.

Wir haben nen Sommer-Antrieb und Sommer FB, aber das Anlernen am Antrieb funtzt nicht :( Bin jedesmal soweit, dass ich beim Antrieb die Anlerntaste drücke, dann im Auto die "I" betätige, aber es passiert nix :(

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von Ghosti21

Zitat:

Original geschrieben von KessyB6

Ich habe einen SOMMER Antreib... Habe gerade mit Hörmann gesprochen. Die arbeiten beide auf der Frequenz 868,8 MHz.

Also kann ich den SOMMER Antrieb mit dem Hörmann Sender ansteuern...

So einfach funktioniert das nicht. Du musst wenn dann einen potentialfreien Hörmann Empfänger an deinem SOMMER Antrieb anschließen.

Die Codierungen der FB's werden bei dem SOMMER Empfänger nicht funktionieren.

Habe mir der Technik von Hörmann gesprochen. Der hat mir gesagt das es funktioniert!

am 31. März 2013 um 22:08

Hat jetzt schon wer mal das Homelink im 4G nachgerüstet?

Teile findet man immer wieder in der Bucht für ca. 200€ alles zusammen.

Hat da wer vl. ne Nachrüstanleitung, habe nur eine für den A6 4F gefunden, damit man ungefähr weiß, was auf einen zukommt :)

Danke!

Ich habe das Homelink in meinem 4G nachgerüstet. Allerdings noch nicht ganz fertig, es fehlt mir die Anbindung an das MMI. Im 4G ist das MMI mit eingebunden.

Der Aufbau ist technisch etwas aufwendiger, als beim 4F.

Im 4G kommt der LIN BUS zur Ansteuerung zum Einsatz, wie beim A8 und 8K. D.h. Es muss ggf ein Kabel vom Komfort Steuergrät gezogen werden. Wenn das Fahrzeug mit dem Fernlicht-Assistenten ausgerüstet ist, liegt das weiss/lila farbene Kabel schon im Dachmodul. Ebenso beim Highline Dachmodul mit den LED lichtern. Ich habe zwar den Fernlicht Assistenten, aber die Verkabelung scheint ab 2013 geändert zu sein. Kein LIN BUS Kabel. Ich musste also das LIN Kabel von hinten nach vorn verlegen.

Weiterhin wird das Homelink Steuergerät vom Steuergerät für Zentralelektrik angesteuert (09). Wieder über den LIN BUS.

Da ich kein Schiebedach habe, ist bei mir Platz im Dachmodul, so dass ich das Homelink Steuergerät hier untergebracht habe.

Benötigt wird:

- Homlink schalter (muss für den 4G sein) NP ca. 100 €

- Homlink STG (muss 4H oder 4G sein. Sollte kein suffix in der nummer haben, wie z.B. A. Diese sind für USA. Dort werden die Tore mit 433MHz betrieben. In Europa mit 868MHz.). Kostet bei Ebay ca. 100 €

- neue Blende für das Dachmodul. NP ca. 35€

- Stecker, Kabel, etc., ca. 10€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Garagentoröffner (Homelink) nachrüsten