Garagenfund Omas Golf 2 Diesel 1,6 D 1985 was ist ein fairer Preis?

VW Golf 2 (19E)

Hallo liebe Motor Talker,

was waere denn ein fairer Preis fuer einen "Garagenfund", einen

-Golf 2 Diesel 1,6 L
-Bj 1985, ca 79000 original km
-die ersten 20 Jahre von einer Oma gefahren
- Seit 2006 in einer Garage stehend und zur Zeit nicht angemeldet
- Farbe: Silber, etwas Rost
- Kann in 2 Jahren als H- Kennzeichen angemeldet werden
- Braucht etwas Arbeit aber Motor super in Ordnung, hatte in 2004 noch Zahnriemen gewechselt, mit thermostat und vorne neue Stossdaempfer etc.

Danke fuer Eure Antworten,
Viele Gruesse,
Sebastian

Beste Antwort im Thema

Jeden Tag das gleiche Spiel mit den versteckten Verkaufsanzeigen.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Hm, hatte nocht mit so agressiven Antworten gerechnet...

ich war vor Jahren mit diesem Namen schonmal Mitglied, kam aber mit meinem original Namen nicht mehr rein, daher die Neuanmeldung.

In der Vergangenheit habe ich den Ratschlag und das Know-how immer sehr geschaetzt in diesem Forum.

Ich bin seit ca 5 Jahren in USA, deshalb ist der Wagen eingelagert (in NRW) und ich entschliesse mich jetzt schweren Herzens zum Verkauf, da ich wohl in USA bleiben werde.

Da ich schon so lange weg bin, ist dieser ganze Umweltplakettenkram gaenzlich an mir vorueber gegangen aber die Regelung fuer das H-Kennzeichen hat sich wohl noch nicht geaendert...

Schoenen Abend noch
Sebastian

Habe den Wagen um 2004 von meiner Oma fuer Studium uebernommen, Oma ist den Wagen mit 85 noch gefahren. Vor irgendeiner Tuev Abnahme um 2004 haben wir den Zahnriemen wechseln lassen...

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

Zitat:

Original geschrieben von omasdiesel2013

"Garagenfund",

-Golf 2 Diesel 1,6 L
-die ersten 20 Jahre von einer Oma gefahren
- Farbe: Silber, etwas Rost
- Braucht etwas Arbeit aber Motor super in Ordnung, hatte in 2004 noch Zahnriemen gewechselt, mit thermostat und vorne neue Stossdaempfer etc.

Was mich ja stört ist :
Garagenfund aber der TE hat wohl vor 9 Jahren schon mal den Zahnriemengewechselt... wie kann das denn dann ein Fund sein?
Etwas Rost.... Rost ist relativ aber schön er hat nicht die blumige Umschreibung "Flugrost" gewählt
Braucht etwas Arbeit, Motor Super....... Die Maschine kann auch keiner Töten noch nichtmal die erwähnte Oma mit 5500 u/min im Kaltstart

...wie bereits erwähnt:
schau bei mobile, e..y oder autoscout rein und vergleiche die Angebote dort mit eurem Golf...mehr können wir hier leider nicht tun denn wir kennen den Zustand nicht von der Mühle, den kennst nur Du.

Inserieren und schaun was raus kommt bei....ist so.

Sicherlich bekommst du auch heute noch vernünftige Antworten , nur kommt hier jeden Tag einer ins Forum geplatzt und hat einen einzigartigen "Garagenfund" in Top Zustand von Rentner gefahren mit nur leichten Gebrauchsspuren und ein wenig Flugrost.
Das denen hier im Forum dann so langsam mal der A... platzt verstehst du hoffentlich.

Dennoch, Rentnerauto ist nicht unbedingt das Verkaufsargument und die lange Standzeit auch nicht. Du hast keine Bilder eingestellt sagst auch nix zur ausstattungsversion oder extras. Ich würde den Wagen jetzt einfach mal zwischen 500 und 700 Euro ansetzen.

Ähnliche Themen

Ja, da hab ich allerdings Verstaendnis fuer. Dass meine Story echt ist, laesst sich mit Nachnamen und Fotos aber beweisen.

Dass Standzeiten und Senioren gegen den Wagen sprechen ist mir auch bewusst. Ich hatte am Maschinchen aber immer Spass, surrte ganz gut und ich bin ja ehrlich, ich erwaehnte schon den "echten" Rost und etwas Arbeit.

Werde wohl 550 Schleifen ansetzen.
Danke fuer die konstruktive Antwort

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

Sicherlich bekommst du auch heute noch vernünftige Antworten , nur kommt hier jeden Tag einer ins Forum geplatzt und hat einen einzigartigen "Garagenfund" in Top Zustand von Rentner gefahren mit nur leichten Gebrauchsspuren und ein wenig Flugrost.
Das denen hier im Forum dann so langsam mal der A... platzt verstehst du hoffentlich.

Dennoch, Rentnerauto ist nicht unbedingt das Verkaufsargument und die lange Standzeit auch nicht. Du hast keine Bilder eingestellt sagst auch nix zur ausstattungsversion oder extras. Ich würde den Wagen jetzt einfach mal zwischen 500 und 700 Euro ansetzen.

Zitat:

Original geschrieben von stahlwerk

...sagt mal, sind wir hier bei der Verkaufsberatung oder was..?! 🙄🙄🙄🙄
Das wird langsam nervig.

Schau in einschlägigen Verkaufsportale, wähle Deinen Preis und dann wirste ja sehen was bei rumkommt...

Übrigends @hans: Guter Vorschlag mit den 300 Ocken...mein Kompliment! 🙂

guten morgen

da muss ich recht geben in letzter zeit gibt es immer häufiger verkaufsberatungen die eigentlich in den
bietebereich oder in das kaufberatungsforum gehören ich und mein forenpatenkollege werden
in zukunft ein bischen mehr darauf schauen und verschieben

gruß sony8v

MT-Team / Forenpate

Alles gut+recht, @sony8v; aber wenn ich im "bietebereich" (gemeint ist wohl der "Marktplatz) was suche, dann will ich auf konkrete Verkaufsangebote stossen - nicht auf Diskussionen über Werteinschätzungen (das wäre ja dann wieder eine Überfrachtung dieses Bereiches).

Hier erhoffte der TE Informationen zu erhalten ... das halte ich für legitim (auch wenn es manchmal nervt🙄😉).

... und wo ist das von dir angesprochene "kaufberatungsforum"? Würde mich mal interessieren; habe so etwas nur für Golf 6 und 7 gefunden (oder stelle ich ich mich bei der Suche so blöd an??) ... für eine aufklärende Antwort wäre ich dankbar.

Grüsse,  motorina.

NB: Das "Allgemeine Kaufberatung Forum" unter "Themen Forum" ist ja für herstellerübergreifende Fragen bei einer Autosuche gedacht und eingerichtet worden (z.B. für Marken-/Modell-Vergleiche bei einer Fahrzeugwahl), oder nicht?

ein oder zwei geistreiche antworten un das thema ist gelutscht.
ich finds immer(wenn mal sowas kommt) interessant.

in ein paar jahren is eh schluß mit sowas. denkt drann, die karren werden net jünger.

Zitat:

Original geschrieben von motorina

Alles gut+recht, @sony8v; aber wenn ich im "bietebereich" (gemeint ist wohl der "Marktplatz) was suche, dann will ich auf konkrete Verkaufsangebote stossen - nicht auf Diskussionen über Werteinschätzungen (das wäre ja dann wieder eine Überfrachtung dieses Bereiches).

Hier erhoffte der TE Informationen zu erhalten ... das halte ich für legitim (auch wenn es manchmal nervt🙄😉).

... und wo ist das von dir angesprochene "kaufberatungsforum"? Würde mich mal interessieren; habe so etwas nur für Golf 6 und 7 gefunden (oder stelle ich ich mich bei der Suche so blöd an??) ... für eine aufklärende Antwort wäre ich dankbar.

Grüsse,  motorina.

NB: Das "Allgemeine Kaufberatung Forum" unter "Themen Forum" ist ja für herstellerübergreifende Fragen bei einer Autosuche gedacht und eingerichtet worden (z.B. für Marken-/Modell-Vergleiche bei einer Fahrzeugwahl), oder nicht?

servus motorina

erst mal danke für die für diesen sachlichen komentar von dir 😎

einerseits ist es eine schwierige sache wenn verstärkt anfragen über wertschätzung von 1ser und 2er gölfe (und nätürlich jettas 😉 ) im technikbereich eingestellt werden die dann von anderen usern als störend empfunden werden einen zwischenweg zu finden ob man es verschieben soll oder nicht.

ich habe in der tat das allgemeine kaufberatungs forum gemeint da ist es aber auch schwierig da wie du ja angemerkt hast ein marken und modelvergleich bei der fahrzeugwahl bieten soll

ich habe glaub im eifer des gefechts zu schnell geschossen da ich persönlich auch ein bischen "genervt" über die in letzter zeit immer häufig werdenden anfragen zur wertschätzung gelesen habe 🙁

im diesen sinne bitte ich um entschuldigung das ich mich zu diesen schnellschuss hinreißen hab lassen

gruß sony8v

Kein Problem, @sony8v, auch ich fabriziere manchmal im Eifer des Gefechts einen "Schnellschuss".😉
Ich weiss: Als Stamm-User ist man manchmal genervt von sich häufenden, gleichartigen Anfragen oder von "Fehlverhalten" von Neuangemeldeten - und dann gibt´s oft bissige Kommentare🙁, die nicht weiter helfen ... wollte nur mal etwas Wind aus den Segeln nehmen und gleichzeitig mein etwaiges Fehlwissen (Wo ist solch ein Kaufberatungsforum?) beheben.
Ich bin manchmal wochen-/monatelang nicht online; und da übersehe ich dann öfters mal irgendeine Neuerung - hätte ja auch in diesem Fall sein können; deshalb meine Nachfrage.

Genug OT...

Grüsse,   motorina.

Ich wollte auch hier den Haussegen nicht aus den Fugen bringen und schaetze den Input, den ich aus dem Forum bekomme. Nochmals angemerkt, ich war um 2004 bis Ende 2005 als "omasdiesel" angemeldet, bin also nicht so neu wie mein User name es vermuten laesst.

Ist mein Posting denn jetzt verschoben worden? Das design der Seite ist fuer mich etwas neu, ich kannte noch die gelb schwarze Aufmachung von frueher...?
Schoenen Gruss,
Sebastian

Zitat:

Kein Problem, @sony8v, auch ich fabriziere manchmal im Eifer des Gefechts einen "Schnellschuss".😉
Ich weiss: Als Stamm-User ist man manchmal genervt von sich häufenden, gleichartigen Anfragen oder von "Fehlverhalten" von Neuangemeldeten - und dann gibt´s oft bissige Kommentare🙁, die nicht weiter helfen ... wollte nur mal etwas Wind aus den Segeln nehmen und gleichzeitig mein etwaiges Fehlwissen (Wo ist solch ein Kaufberatungsforum?) beheben.
Ich bin manchmal wochen-/monatelang nicht online; und da übersehe ich dann öfters mal irgendeine Neuerung - hätte ja auch in diesem Fall sein können; deshalb meine Nachfrage.

Genug OT...

Grüsse,   motorina.

Zitat:

Ich wollte auch hier den Haussegen nicht aus den Fugen bringen und schaetze den Input, den ich aus dem Forum bekomme. Nochmals angemerkt, ich war um 2004 bis Ende 2005 als "omasdiesel" angemeldet, bin also nicht so neu wie mein User name es vermuten laesst.

Ist mein Posting denn jetzt verschoben worden? Das design der Seite ist fuer mich etwas neu, ich kannte noch die gelb schwarze Aufmachung von frueher...?
Schoenen Gruss,
Sebastian

Zitat:

Zitat:

Genug OT...

Grüsse,   motorina.

servus sebastian

dein thema hab ich nicht verschoben somit bleibt es in golf 1 & 2 forum 😉

gruß sony8v

Zitat:

Das design der Seite ist fuer mich etwas neu, ich kannte noch die gelb schwarze Aufmachung von frueher...?
Schoenen Gruss,
Sebastian

Wenn Du den nun weißen Hintergrund meinst..., den kannst man wenn Du die Seite nach unten scrollst auf "Nacht" setzen. Dann ist es (fast) wie früher 🙂 Hab Dir nen Screenshot angehängt 🙂

Nachtmodus

geil! da versucht man die grotte von omi noch zu verjubeln. kein tüv, keine ausstattung, "n bissle was zu machen"....das kann man sich doch selbst zusammenrechnen das der preis zwischen einer kiste billigem oettinger und maximal 2 spar menüs beim mc liegt.

auch der hinweis das man irgendwann mal vielleicht ein h bekommt ist immer wieder klasse. heiy meine frau fährt einen 4er golf....in 18 jahren kann man den auch mit h bekommen...mein gott wie ich solches sinnfreies geschreibsel immer gerne lese 🙄

Zitat:

Original geschrieben von sony8v

Zitat:

Original geschrieben von stahlwerk

...sagt mal, sind wir hier bei der Verkaufsberatung oder was..?! 🙄🙄🙄🙄
Das wird langsam nervig.

Schau in einschlägigen Verkaufsportale, wähle Deinen Preis und dann wirste ja sehen was bei rumkommt...

Übrigends @hans: Guter Vorschlag mit den 300 Ocken...mein Kompliment! 🙂

guten morgen

da muss ich recht geben in letzter zeit gibt es immer häufiger verkaufsberatungen die eigentlich in den
bietebereich oder in das kaufberatungsforum gehören ich und mein forenpatenkollege werden
in zukunft ein bischen mehr darauf schauen und verschieben

gruß sony8v

MT-Team / Forenpate

Auch ich bin der Meinung, das wir da etwas stringenter sein sollten werter Kollege 😉

Ein Kaufberatungsforum gibt es dennoch,

klick

. Es dient allerdings, wie der Name schon sagt, der Beratung um ein Auto zu kaufen, nicht zu verkaufen 😉

@Omadiesel, denk dran das du vielleicht mit einem Mod über den alten Account reden solltest. Nicht das du noch gesperrt wirst, da ja nicht NUB konform 😉
Das neue Design hast du ja schon bemerkt, wenn du irgendwelche Funktionen oder sonstiges nicht findest o.ä. kannst du gerne die Foren-"Paten" anschreiben 😁
Ansonsten stört mich persönlich nur die phonemische Rechtschreibung im Topic und ich werde gleich noch ein "ein" einfügen.

Gleichzeitig möchte ich alle potentiellen Threadersteller daran erinnern, dass auch eine gut gewählte Überschrifft frei von bewussten fehlern zu der Harmonie im Forum beitragen kann 😉

Viele Grüße
Golf CL
MT-Team-Forenpate

Deine Antwort