Garagenfund Omas Golf 2 Diesel 1,6 D 1985 was ist ein fairer Preis?
Hallo liebe Motor Talker,
was waere denn ein fairer Preis fuer einen "Garagenfund", einen
-Golf 2 Diesel 1,6 L
-Bj 1985, ca 79000 original km
-die ersten 20 Jahre von einer Oma gefahren
- Seit 2006 in einer Garage stehend und zur Zeit nicht angemeldet
- Farbe: Silber, etwas Rost
- Kann in 2 Jahren als H- Kennzeichen angemeldet werden
- Braucht etwas Arbeit aber Motor super in Ordnung, hatte in 2004 noch Zahnriemen gewechselt, mit thermostat und vorne neue Stossdaempfer etc.
Danke fuer Eure Antworten,
Viele Gruesse,
Sebastian
Beste Antwort im Thema
Jeden Tag das gleiche Spiel mit den versteckten Verkaufsanzeigen.
35 Antworten
Wenn man in den Autoscout in Österreich schaut, sind die Golf 2 Diesel teurer als die Golf 3!
Mit gültigen Pickerl (TüV) wär der bei uns um 1500.- anzusetzen.
Hab vor kurzem für meinen 1986er mit 306.000km 1000Euro geboten bekommen.
In den Scout stellen, vll kommen die Belgier :-)
Kein Scherz, ein Bekannter hat seinen versifften 86er Diesel mit Rost,Dellen und abgelaufenen Tüv in Scout offeriert um 500 Euro.
Ein BELGIER kam mit Hänger runter ins BURGENLAND, also sicher 1300 Kilometer und kaufte ihn ohne Verhandlung.
Habe meinen zweiten Golf 2 Diesel auch 1986 mit ca 350.000km ,um 300 Euro verkauft,
durchgerostet und ohne Tüv,aber um einiges besser beinander als der von meinem Bekannten...
2 Tage später kam eine Mail aus BELGIEN,
ich hatte ihn im Scout um 450 drinnen, er möchte ihn kaufen- da wars zu spät...
Da drüben gibts anscheinend einen richtigen Kult um die kleinen Zweierdiesel, eine richtige Retrowelle :-)
mein 86er Zweier (für den See mit anderer Motorhaube),den ich um 300 verkauft habe,
der niedergefahrene Eimer fährt noch immer in Ungarn,
hab den neuen Besitzer durch Zufall auf Facebook gefunden.
Moin moin
Is ja scho nen Ding das ma so ne große scheune hat das ma die kiste nich mehr findet 😰
hab mir auch einige kisten angeschaut gehabt bevor ich meinen durch zufall an der straße gefunden hab 😉 fakt is doch um nen einigermaßen fernünftigen 2 golf zu finden muß ma schon glück haben viele haben es sehr schwer im leben gehabt
Mein 2 Golf hat 7 jahre kein neues Öl bekommen hat es aber zum glück überlebt
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
300€
Danke nochmal fuer die nicht wertende Information - viele Leute haben ja gespottet, was das Zeug haelt, was meine Frage anging.
Habe den Wagen vor ca einer Woche auf Ebay fuer Eur 510 verkauft an jemand, der den Wagen dann in einem Jahr froehlich als Oldtimer zulassen kann.
Alles Gute fuer dieses Forum noch,
Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von omasdiesel2013
Habe den Wagen vor ca einer Woche auf Ebay fuer Eur 510 verkauft an jemand, der den Wagen dann in einem Jahr froehlich als Oldtimer zulassen kann.
...unddann wahrscheinlich wie ich mehrmals die Woche auf der Autobahn
an liegengebliebenen viel neueren Autos verlässlich vorbeizieht,
ohne irgendwelche Bluemotionscheiss 5 LIter auf 100km auch wirklich verbraucht!
Ich gift mich schon,daß ich meinen 83er hergegeben habe,
in Österreich hatte ich ihn ja schon vor 2 Jahren
als Oldtimer bei der Haftpflichversicherung gemeldet...
So etwas zuverlässiges und langlebiges wie den Golf 2 wird VW leider nie mehr bauen...