Garage durch fremdes Auto besetzt
Hallo,
seit gestern parkt ein fremdes Auto (Ford Focus) in meiner Garage (Doppelparker unten)
-siehe Bild
Habe in der Nachbarschaft rumgefragt, keiner kennt den.
Abschleppen ist auch nicht möglich (laut Abschleppunternehmen)
Habe jetzt Zettel hingeklebt, damit er sofort raus fährt.
Polizei kann mir auch nicht helfen (Privatsache)
Noch einer ne Idee?
(Auto zerlegen und Teile raustragen oder Autoknacker anrufen wäre mir noch eingefallen....) 😎
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von PiKaPo
Legal ist das nicht - Das ist eine erstklassige Nötigung
Wieso ?
Der obere Garageneigentümer möchte raus, fährt die Plattform runter und nimmt aus Sicherheitsgründen den Schlüssel für die Bedienung mit. Ohne zu wissen, dass das heruntergefahrene Auto dort illegal drinsteht 😉
Nochmal würde er sowas nicht machen und ungeschoren würde er auch nicht davon kommen.
218 Antworten
Wahnsinn was du da mitmachen musst...vielleicht solltest mal den Gang zu einem Anwalt in Betracht ziehen...dessen Kosten darf denn der nette Parker gleich mitbegleichen...
Wenn das mit den Rangierböcken nicht geht, Abschlepper gerade dahinter, hinteren Räder in die Brille packen, leicht anheben bis die Räder entlastet sind und vorsichtig rausziehen.
Ein eingelegter Gang wird dem kaum Widerstand bieten.
Sollte in 15-20 min erledigt sein.
Und wenn der Wagen dann raus ist, kann unter Umständen der Fahrer des Abschleppers unten drunter kriechen und per Hand am Gestänge den Gang herausnehmen.
Dann kann er so bis an den nächsten Standort gebracht werden.
MFG Thomas
Der TE hat doch bereits in seinem ersten Beitrag geschrieben, dass ein Abschleppen laut Abschleppunternehmer nicht möglich ist. Warum wird sowas konsequent ignoriert? Ich verstehe es nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Schraubermeister Tom
...leicht anheben bis die Räder entlastet sind und vorsichtig rausziehen.
um dann, nachdem der abschlepper 2-3cm nach vorne gefahren ist, wieder das auto leicht anzuheben, wieder 2-3cm nach vorne zu fahren usw.?
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Ich verstehe es nicht.
ach...wenn man hier mehrfach liest, das es user gibt, die im gefälle mit wagenheber und rollböcken arbeiten würden, wundert mich hier garnixmehr.... 🙁 😰 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Der TE hat doch bereits in seinem ersten Beitrag geschrieben, dass ein Abschleppen laut Abschleppunternehmer nicht möglich ist. Warum wird sowas konsequent ignoriert? Ich verstehe es nicht.
Weil einfach die meisten hier als unbeteiligte wut aufbauen und unbedingt den Uebeltaeter abstrafen wollen. Und wenn die karre dabei kaputt geht, scheiss egal! Aber man fuehlt sich eventuell gut danach. Hut ab das der TE so gelassen hier wirkt. 😉
@mattalf
Da bin ich auf deiner Seite! Es kann einem schon ein Schmunzeln entlocken, welche Strafen sich hier so manche ausgedacht haben.😛 Kommt das von innen heraus oder sind das Ratschläge aus dem Prekariats-TV? Eigentlich ist hier kein wirklich zählbarer Schaden entstanden - wie teuer ist das Abstellen eines Garagenautos unter freiem Himmel😁 Aber dennoch hätte ich doch vom Besatzer den Grund seines Tuns in Erfahrung gebracht😉
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Ich schau sicherlich zu viel TV, aber nicht die Sendungen, in denen das vorkommt. Ich rede hier aus eigener Erfahrung, denn ich habe tagtäglich mit der Polizei zu tun. Sorry, aber was du schreibst ist schlicht falsch. Ich gebe dir gerne die Nummer der hiesigen PI, dann kannst du ja mal aus erster Hand erfragen, was möglich ist oder nicht. Die Einsatzzentralen haben Zugriff auf ZEVIS und damit auf das ZFZR, da kann man JEDES deutsche Kennzeichen abfragen, egal ob reguläres, Kurzzeit oder Ausfuhr. Inklusive aller gespeicherter Halterdaten. Das ist im Süden nicht anders als im Norden...Zitat:
Original geschrieben von AS60
Schön wärs. Du guckst zu viel TV. Wir reden hier über Kurzzeitkennzeichen. Da ist die Halterfeststellung nur online übers StVA möglich und nicht übers KBA. Und ja. Es gibt Behörden die nicht online sind. Teilweise aus Kostengründen. Glaub es einfach. Feststellung der Halterdaten der normalen amtlichen Kennzeichen ist über ein anderes Programm möglich über das tatsächlich alle Dienststellen verfügen.
Muss mich entschuldigen. Arbeite zwar auch jeden Tag mit ZEVIS, war aber jetzt echt der Meinung Kurzzeitkennzeichen gehen nicht. Geht aber doch, genau wie seit einiger Zeit ausländische Halter. Wie gesagt ich nehme hiermit mein Gefasel zurück.
Jetzt ist es dann gar nicht mehr nachzuvollziehen warum man dem TE den Letzten Halter nicht gibt.
Zitat:
Original geschrieben von golf-fahrer
Warum soll ich mich in eine fremde Garage stellen?Zitat:
Dann stell doch Dein Fahrzeug auf den freien Platz und mache einen Zettel mit Handynr. an Dein Fahrzeug.
Ohne Erlaubnis des Vermieters würde ICH sowas nicht machen.
Außerdem passt mein Schlüssel nicht, wollte nämlich gestern nachschauen, ob da nebenan einer drin steht.
Und mit Gewalt (Schraubendreher, anderer Schlüssel) mach ich es nicht.
Naja, aber wenn Du doch schon mit dem anderen Vermieter Kontakt hattest, dürfte sich doch zumindest für den Übergang eine Lösung finden lassen, vorausgesetzt natürlich, der Verdacht des versehentlichen falschen Parkens durch einen neuen Mieter erhärtet sich.
Jetzt habe ich 12 Seiten gelesen und das fremde Auto ist immernoch nicht weg. 😁
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Ich denke auch das der einfachste Weg wenn man selbst nicht weiter kommt in dem Fall , eine Anzeige bei der Polizei ist. Die werden dann schon den Halter ermitteln und Informieren.
Und was bitte schön soll der TE anzeigen?!?
Zitat:
Muss mich entschuldigen. Arbeite zwar auch jeden Tag mit ZEVIS, war aber jetzt echt der Meinung Kurzzeitkennzeichen gehen nicht. Geht aber doch, genau wie seit einiger Zeit ausländische Halter. Wie gesagt ich nehme hiermit mein Gefasel zurück.
Jetzt ist es dann gar nicht mehr nachzuvollziehen warum man dem TE den Letzten Halter nicht gibt.
Da du wahrscheinlich jetzt aktuell mal sowas ausprobiert hast, hättest du doch die Möglichkeit, dem TE hier zu helfen? Oder?
Im verborgenen, per PN.
MFG Thomas
Den "Fremdparker"!! Der ist nichts anderes als das Auto, das direkt vor deiner Garage steht. In beiden ist dir die Nutzung nicht möglich!
Zitat:
Da du wahrscheinlich jetzt aktuell mal sowas ausprobiert hast, hättest du doch die Möglichkeit, dem TE hier zu helfen? Oder?Zitat:
Im verborgenen, per PN.MFG Thomas
Bin grad dabei
Es wird nix nützen 😉 Sag ich jetzt einfach mal so, einfach blind geraten aufgrund des Kennzeichens 🙂
@AS60: Passt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von AS60
Bin grad dabeiZitat:
Da du wahrscheinlich jetzt aktuell mal sowas ausprobiert hast, hättest du doch die Möglichkeit, dem TE hier zu helfen? Oder?
Im verborgenen, per PN.MFG Thomas
AUA, ich bekomm grad Zahnschmerzen!
Wie weist dir denn der TE sein bereichtigtes Int. nach?!?
Aber bei nächster Gelegenheit komm ich mal auf dich zurück wenn ich ne junge Frau ausfindig machen muss und nur ihr Auto fotografieren konnte. Kann mir je an berecht. Int. zusammenbasteln!
😁