ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Garage durch fremdes Auto besetzt

Garage durch fremdes Auto besetzt

Themenstarteram 7. April 2013 um 18:32

Hallo,

seit gestern parkt ein fremdes Auto (Ford Focus) in meiner Garage (Doppelparker unten)

-siehe Bild

Habe in der Nachbarschaft rumgefragt, keiner kennt den.

Abschleppen ist auch nicht möglich (laut Abschleppunternehmen)

Habe jetzt Zettel hingeklebt, damit er sofort raus fährt.

Polizei kann mir auch nicht helfen (Privatsache)

Noch einer ne Idee?

(Auto zerlegen und Teile raustragen oder Autoknacker anrufen wäre mir noch eingefallen....) :cool:

Img-20130407-191744-1
Beste Antwort im Thema
am 8. April 2013 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von PiKaPo

Legal ist das nicht - Das ist eine erstklassige Nötigung

Wieso ?

Der obere Garageneigentümer möchte raus, fährt die Plattform runter und nimmt aus Sicherheitsgründen den Schlüssel für die Bedienung mit. Ohne zu wissen, dass das heruntergefahrene Auto dort illegal drinsteht ;)

Nochmal würde er sowas nicht machen und ungeschoren würde er auch nicht davon kommen.

 

218 weitere Antworten
Ähnliche Themen
218 Antworten
am 7. April 2013 um 18:36

Fahr die Garage runter damit er nicht rausfahren kann.

Dann guckt der Besitzer erst mal blöde.

20 Euro für die Blockade verlangen wenn er sein Auto wieder haben will. :D 

Wie frech ist das denn ?

4 bis 5 kräftige Leute besorgen und das Ding stückchenweise raustragen bis ein Abschlepper dran kommt.

Über das Kennzeichen den Inhaber des Kurzzeitkennzeichens bei der Zulassungsstelle anfragen. Wobei ich bei HD nicht viele Chancen sehe... Der kann dann vielleicht mehr Auskunft geben. Kostet aber halt auch Geld :( Aber kann man sich ja wiederholen (theoretisch).

Morgen in Heidelberg bei Zulassungsstelle anrufen und nach der Adresse

vom Halter fragen . Sollen die dir auch nicht helfen wollen zumindest die

Nummernschilder unaufällig entsorgen .

am 7. April 2013 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Über das Kennzeichen den Inhaber des Kurzzeitkennzeichens bei der Zulassungsstelle anfragen. Wobei ich bei HD nicht viele Chancen sehe... Der kann dann vielleicht mehr Auskunft geben. Kostet aber halt auch Geld :( Aber kann man sich ja wiederholen (theoretisch).

Blöd nur das am WE die Ämter zu haben.

Stimmt, es gibt ja nur Wochenenden...morgen ist auch Wochenende...und alle Tage danach auch, immer Wochenende...die Zulassungsstelle macht nie mehr auf :rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 7. April 2013 um 18:45

Zitat:

Fahr die Garage runter damit er nicht rausfahren kann.

Dann guckt der Besitzer erst mal blöde.

Ich will ihn loswerden, nicht blockieren. Außerdem ist das nicht möglich, weil ja oben auch noch ein Mieter drin ist.

Zitat:

4 bis 5 kräftige Leute besorgen und das Ding stückchenweise raustragen bis ein Abschlepper dran kommt.

Da kann man nicht mal gerade stehen und es ist links und rechts sehr eng, Dann besteht noch die Gefahr, dass was am Auto beschädigt wird....

Zitat:

Über das Kennzeichen den Inhaber des Kurzzeitkennzeichens bei der Zulassungsstelle anfragen.

Da werde ich morgen anrufen, aber ob die mir A) die Adresse geben und B) die neue Adresse haben?

Auto ist aus Heidelberg mein Wohnort ist Erlangen.

Die Polizei wollte mir jedenfalls keine Adresse geben, erst als ich nochmals anrief und sagte, das ein Abschleppen nicht möglich ist, schauten die nach, haben aber nix gefunden, da Kurzzeitkennzeichen.

 

Zitat:

Original geschrieben von golf-fahrer

Da werde ich morgen anrufen, aber ob die mir A) die Adresse geben und B) die neue Adresse haben?

Auto ist aus Heidelberg mein Wohnort ist Erlangen.

A) Telefonisch eigentlich nicht, müsstest du normalerweise schriftlich machen. Würde mich aber bei HD nicht wundern, wenn die das trotzdem machen. B) Es gibt keine neue und alte Adresse. Es gibt nur die Adresse auf den Inhaber der Kurzzeitkennzeichen. Aber aus Erfahrung heraus tippe ich mal drauf, dass du damit nicht weiterkommst. Ich bin mir fast sicher, dass die KKZ über ne Firma laufen und dann verkauft wurden...

Zitat:

Original geschrieben von golf-fahrer

Die Polizei wollte mir jedenfalls keine Adresse geben, erst als ich nochmals anrief und sagte, das ein Abschleppen nicht möglich ist, schauetn die nach, haben aber nix gefunden, da Kurzkennzeichen.

Kann nicht sein eigentlich. Auch bei KKZ müssen Daten des Inhabers erfasst werden. Aber ich kann mich nur wiederholen, bei HD wundert mich nichts mehr...

 

Gibt es so etwas wie den Verband der Versicherer die müßten doch herausfinden können wem das Kennzeichen zugeteilt wurde.

Irgendwie verdächtig, die Sache... Wie lange sind die Kennzeichen denn noch gültig?

Bis ablauf MUSS er die Karre ja rausgeschafft haben...

Zitat:

Original geschrieben von Daemonarch

Bis ablauf MUSS er die Karre ja rausgeschafft haben...

Wieso? Abgesehen davon, er hat das Auto sofort zu entfernen, da nicht sein Parkplatz...

am 7. April 2013 um 18:53

Ist zwar nicht legal, aber ich würde die Schilder abmachen und einen Zettel dran hängen wo er sie abholen kann. Dann eine Standpauke erteilen und Miete verlangen. 

Themenstarteram 7. April 2013 um 18:55

OK, Danke euch, vielleicht sieht der oder die Fahrer/in den Zettel und ist bis morgen raus.

Mein Auto ist grade mal 6 Monate alt, was mich besonders ärgert, weil ich froh über meine Garage bin.

In der Nähe ist auch ein Esso-Tanke, die 24 Stunden rund und die Uhr offen hat.

Da laufen Nachts genug Gestalten rum und holen sich Alk.:(

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Ist zwar nicht legal, aber ich würde die Schilder abmachen und einen Zettel dran hängen wo er sie abholen kann. Dann eine Standpauke erteilen und Miete verlangen. 

Ja genau, Kennzeichendiebstahl und gleich den Täter preisgeben :rolleyes: Merkst du eigentlich noch, was du schreibst? Mal für zwei Sekunden drüber nachgedacht?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Garage durch fremdes Auto besetzt