Garage durch fremdes Auto besetzt

Hallo,

seit gestern parkt ein fremdes Auto (Ford Focus) in meiner Garage (Doppelparker unten)
-siehe Bild

Habe in der Nachbarschaft rumgefragt, keiner kennt den.
Abschleppen ist auch nicht möglich (laut Abschleppunternehmen)
Habe jetzt Zettel hingeklebt, damit er sofort raus fährt.
Polizei kann mir auch nicht helfen (Privatsache)

Noch einer ne Idee?
(Auto zerlegen und Teile raustragen oder Autoknacker anrufen wäre mir noch eingefallen....) 😎

Img-20130407-191744-1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PiKaPo

Legal ist das nicht - Das ist eine erstklassige Nötigung

Wieso ?

Der obere Garageneigentümer möchte raus, fährt die Plattform runter und nimmt aus Sicherheitsgründen den Schlüssel für die Bedienung mit. Ohne zu wissen, dass das heruntergefahrene Auto dort illegal drinsteht 😉

Nochmal würde er sowas nicht machen und ungeschoren würde er auch nicht davon kommen.

218 weitere Antworten
218 Antworten

Na dann:
Glückwunsch zum Rückgewinn der Garage! 😁

Zitat:

Original geschrieben von golf-fahrer

Bilder im Anhang.

Der Typ hätte wenigstens das Laub entfernen können...

Ach...den Boliden einmal aufheulen lassen und weg ist das Laub. 😁

Zitat:

Na Gott sei Dank ist es nun vorbei. Morgen gleich ein Parkverbotsschild an die Wand basteln und den Wagenschuppen abschließen.

Morgen erst???

Zettel ist dran, habe ich vorhin gemacht.

Der Schuppen war abgeschlossen......und ist es jetzt wieder.

Den Zettel kann man auf dem ersten Bild unten an der Wand erkennen.

Sind aber Großbuchstaben, wer da rein fährt kann es gut lesen....

Zitat:

Ach...den Boliden einmal aufheulen lassen und weg ist das Laub. 😁

Ah, gute Idee, ich fahr immer mit Standgas raus....😛

Im Anhang Bilder vom Schloss...
Hat so ein Schloss schon jemand ausgebaut?
Nicht dass ich die Schrauben löse und dann fallen lauter Kleinteile raus....

Schloss-aussen
Schloss-innen

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Wer so einen Vermieter hat, braucht keine Feinde.
Hol' Dir ein anderes Schloss, der Einbau dauert zwei Minuten und dann ist Ruhe. Sonst steht demnächst eine Einbauküche in Deiner Garage, weil Erkans Bruder gerade einzieht.

cheerio

😁 😁 😁

Der war gut!

Aber auch der Schloßtausch sollte Vermietersache sein! Kannst ihm ja anbieten den Wechsel selbst vorzunehem, wenn er dir einen neuen Schließzylinder besorgt! 😉

Dass das alte Schloß nichts taugt, wurde ja soeben bestens gezeigt! 😁

Also ich hab ein Haus gemietet und der Vormieter hat die Bude extrem verwohnt, Hunde im Erdgeschoss gehalten und alle Türen entfernt (da wundert mich auch nicht, dass ihm im Winter dauernd zu kalt war... so ein Volldiot) und hat Anzeichen gegeben, dass man lieber das Schloss wechselt (ich will jetzt nicht ins Detail gehen). Also so leicht asi.

Hat auch fast die alte Ölheizung geschrottet. Da waren nämlich die Schläuche vertauscht worden, nachdem der Typ das Heizöl aus dem Tank weitervertickt hat und wir wundern uns, warum der Brenner verstopft und nur Schlamm ansaugt 😰.

Also bei so jemanden, dem es derart an Unrechtsbewusstsein mangelt, hole ich mir freiwillig eine Schließung.

Und sollte ich ausziehen, kommt die alte wieder rein. Ich habe unrenoviert übernommen und unrenoviert verlasse ich die Wohnung. Meins bleibt meins und das nächste Objekt braucht wieder eine Schließung. 🙂

cheerio

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hugaar

Zitat:

Original geschrieben von DerAffeIsTot

Ganz harter Tobak. Also mal mein Senf dazu:

Wie das juristisch genaue aussieht, kann ich nicht sagen,

Dann hätte ich es an deiner Stelle einfach gelassen, aber nein...

Du hast doch auch nicht viel mehr Wissen über das Thema, möchtest mich jetzt aber richtigstellen - das liegt daran, weil wir eben alle gerne unsere Meinung kund tun. Find ich okay, ich sag halt wenigstens dazu, dass das, was ich sage, auch falsch sein kann.

Zitat:

Zitat:

ich würde aber sagen, das ist keine Besitzstörung, denn die Besitzstörung trifft lediglich auf eine Beeinträchtigung zu. Hier wird aber nicht beeinträchtigt, da der Besitz seinen kompletten Wert für den Mieter verloren hat.

😕😕😕😕😕
Also das ist iwo zu hohe Mathematik für mich!
Hier beträgt doch die Beeinträchtigung 100% = der Besitz ist zu 100% gestört, oder leuge ich falsch?

Eine Beeinträchtigung ist im Duden definiert durch:

Zitat:

auf jemanden, etwas eine behindernde, hemmende, negative Wirkung ausüben

Nach meiner Definition ist sein Besitz damit nicht beeinträchtigt sondern völlig unbenutzbar.

Zitat:

Zitat:

Bestimmt kommt aber gleich noch so'n Paragraphenreiter und erklärt uns, dass du jetzt riesen Pech hast, weil ja das Kurzkennzeichen abgelaufen ist und das Fahrzeug deshalb nicht aus der Garage entfernt werden kann.

Wieso sollte das einer behaupten?

Weil es hier Leute gab, die durchaus jede mögliche Gegenmaßnahme des TEs direkt als irgendwas anderes illegales abgestempelt und das als Selbstjustiz dargestellt haben. Find ich leicht idiotisch und ich habs ein wenig ins lächerliche gezogen.

Zitat:

Zitat:

Sind ja schon genug hier, die hier auch erzählen, dass man gleich die dicken 3 Jahre Freiheitsentzug nach §240 BGB kriegt, wenn man ein FREMDES Auto, das in der EIGENEN Garage steht, blockieren würde.

Nö, das eventuell nicht. Aber es wäre durchaus möglich, dass der Falschnutzer den TE anzeigt.

Und dann? Da hat der Falschnutzer bestimmt auch riesig Bock drauf und die Erfolgschancen sind riesig.

Zitat:

Zitat:

(Den Typen will ich sehen, der zur Polizei geht und sagt "Ich komm nicht an mein Auto, weil es in einer fremden Garage steht in der ich ohne falsche Absicht geparkt hab!" 😁)

ich hab mal eine Kleinigkeit ergänzt!

Zu dem Zeitpunkt, als sowas behauptet wurde, war es noch nicht bekannt, dass es nur versehentlich passiert ist. Zumal er sich auch ohne falsche Absicht in die falsche Garage gestellt und auch ohne falsche Absicht den TE dazu gezwungen hat, sein Fahrzeug im Freien zu parken, obwohl er für eine Garage bezahlt. Wenn ich versehentlich mit 30km/h zuviel geblitzt werde sagt mir auch jeder, dass ich nicht so "rasen" soll oder dass ich selbst dran schuld bin. Ist hier nicht anders.

@TE: Glückwunsch und noch weiter gute Fahrt und gutes Parken 😉

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

weil Erkans Bruder gerade einzieht.
Na klar... der Türke wars...

Ja, war es doch auch. 😕

Der Blockierer hieß Erkan Ü., wenn Du mal lesen würdest.
Und die Nase, die Deinen Beitrag "geliket" hat, sollte das vielleicht auch tun.

Au weia.

cheerio

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Na klar... der Türke wars...

Der Blockierer hieß Erkan Ü., wenn Du mal lesen würdest.
Und die Nase, die Deinen Beitrag "geliket" hat, vielleicht auch.

Au weia.

cheerio

Für sowas haben wir 'nen Rassismusbeauftragten. Der haut jedem auf die Nase, der irgendwem Rassismus unterstellt. 😁

Leute, die sowas unterstellen, sind in meinen Augen die eigentlichen Rassisten.
Genauso wie diese Antifa-Spinner, die keinen Deut besser als die Neonazis sind, die ja angeblich ihr Maul halten sollen.
Beides Idioten, nur ist der eine Nazi braun lackiert und der andere Nazi ist rot lackiert.

Egal, gehört nicht hierher.

cheerio

Ok, bevor sich jetzt noch eine Diskussion über politische Farben hier entwickelt 😉 mache ich dann doch mal zu 🙂 Der TE hat ja seine Garage wieder und das Thema ist damit durch 🙂

Gruß Tecci
MT-Moderation