ganz komisches Motorgeräusch

BMW 3er E46

Hallo,

ich habe ein ganz komisches "Klackern" am/im Motor, das ist erst in den letzten Tagen aufgekommen.
Hab es mir eben nach der Arbeit nochmal angehört und es kommt von irgendwo links, unter der Abdeckung neben der Abdeckung wo man die Zylinderzufuhr oder -abfuhr (keine Ahnung) sehen kann.
Und immer wenn ich den Wagen starte kommt für kurze Zeit ein knirschen/knacksen. (schwer zu beschreiben)

Kann mir jemand Helfen??
Was kann das sein?

Also ich hab den Wagen jetzt seid zwei Wochen, bin 2500km gefahren und das ist jetzt erst gekommen.
Hab den Wagen direkt von ner BMW Niederlassung und bevor ich ihn bekommen hab wurde "angeblich" noch der Premium Selection Check gemacht. ach und E+ hab ich auch.

Danke euch!

..::edit::..

Was vergessen:

E46 Compact 316ti
54.000 km gelaufen

18 Antworten

Das mit dem Service kann schon sein. Allerdings lassen die sich das auch teuer bezahlen. AHG wollte für die neue Einspritzpumpe laut Angebot mindestens 1.700 Euro. In der freien Werkstatt in Zell a.H. hab ich 1.300 Euro bezahlt und hab auch die Original Boschpumpe drin. BMW klebt anscheinend da nur ihr Logo auf und verlangt halt entsprechend mehr + höhere Arbeitslöhne.

Zitat:

Original geschrieben von BlackRavN

Ich mach morgen mal nen Video mit der Digicam, dann kann man gleich sehen wo ich meine das es ist und man hörts dann hoffentlich auch.

Wo isses, ich bin neugierig. 😁

Gestern nicht mehr geschafft.

Heute fahr ich erstmal zu Lacker und dann mal gucken obs die Lichtverhältnisse noch zulassen! 😉

Hallo!
Ich habe eine 323i Bj. 98 (E46)
Mir ist vor 3 Tagen folgendes passiert.
Ich hatte auch im Motorram eine klackern.
Jedesmal wenn ich gas weggenommen habe fing es kurz (ca. 4-5 sekinden) klackern.
Ich stand vor dem Motor und die Klackern kam unter dem verkleidung wo Öl eingefüllt wird.
Dann habe ich es Motor abgestellt und habe die Bleche die über dem Krümer liegt etwas verbogen und nacher wieder Motor gestartet. Schon war KLackern weg.
Ich weiss aber nicht ob es wirklich drann lag.

mfg: