Ganz, ganz böse verblasen worden vom einem 5er BMW
Musste ich nur kurz loswerden.
Gestern war ich Richtung Singen unterwegs und hatte einen ätlteren 5er BMW vor mir.
Hatte keine Bezeichnung hinten drauf. War aber das 93/94er Modell.
Nun, im Tunnel bei ca. 100 fuhren wir dann nebeneinander. Nach der Tunnelausfahrt (unbegrenzt), gab ich meinen TT mal wieder richtig die Sporen.
Der 5er hängte er unerschrocken hintermir.
Dachte zuerst der 5er hat Mühe mir zu folgen, da er doch 2-3 Wagenlängen hinter mir fuhr und zuwenig Dampf hatte mich wegzudrängen.
Da hatte ich so 240 drauf.
Musste danach abremsen bis auf ca. 140.
Wechselte die Spur und liess den 5er vorbei.
Auf gleicher Höhe gab der 5er nochmals Gas...und wie!!!
Obwohl ich alles gab, mit runterschalten, hatte ich ich nicht einen Hauch einer Chance ihm zu folgen.
Und obwohl ich 250 drauf hatte, entfernte sich der BMW immer mehr und mehr.
Hab ihn dann noch als winzigen, kleinen Punkt gesehen!
Nun, gegen diesen alten 5er war mein TT eine lahme Ente...Das hat mich ehrlich gesagt schon ein bisschen gewurmt!
Ich weiss zwar nicht welcher 5er es wahr, aber ich vermute stark es war der 540i V8 mit 286 PS.
Das der so krass läuft, hätte ich wirklich nicht gedacht.
Hat auch schon jemand mit dem 5er Erfahrungen gemacht?
63 Antworten
Hier mal ein kleiner Clip von meiner Stufe 3 - aber wie nos schon sagte, ein Video gibt nur die halbe Wahrheit wieder.
http://www.mp-deluxe.de/TT/Sound/TT-Sound.htm
und das nur mit endschaldämpfer stufe 3
was ist denn mit deinem vsd ?
Richtig, das ist nur mit ESD Stufe 3. Wobei der Pott damals noch sehr neu war, also noch nicht wirklich eingefahren.
😰 musst Du immer wieder diesen Uraltlink posten?🙁 Da is ja noch mein Serienauspuff dargestellt...würg.
@maddl32: was soll mit dem Sound von burnouTT sein? Ist doch noch ziemlich dünn. Mittlerweile klingt der gaaaaanz anders🙂 Gib mir mal per PN Deine Emailadresse, dann bekommste was auf die Ohren. das ist dann fast das Maximum, was man aus einem 1,8T rausholen kann😁