Gangabhängige Leistungsbegrenzung
Hi leute,
bin hier mal zufällig drübergestossen und finde es interessant.
Meint ihr das schadet dem Getriebe wenn ich das mache?
Mein nachbar arbeitet bei Opel und er meinte das das schon einen Grund hat das der Motor in niedrigen Gängen nicht die 400 NM auf das Getriebe loslässt.
Ich persönlich finde es ne frechheit das Opel mein Auto so „beschneidet“ Ich habe nicht ohne Grund den 260 ps motor gekauft. Wollte power haben und wenn ich dann die Diagramme sehe das ich eigentlich immer nur die hälfte an NM habe bin ich sehr enttäuscht. Was soll ich mit 400 NM im 8. Gang??? Da merk ich das ja gar net mehr.
Schreibt mal eure Meinung
Gruss Uli
Beste Antwort im Thema
Ja, ist schon eine Schweinerei, dass Opel Vorkehrungen dafür trifft, die Technik gegen Belastungsspitzen zu schützen.
Wäre für die Werkstatt besser, wenn alle Kräfte frei agieren und die so mehr Reparaturen machen können.
155 Antworten
Kann ich nicht bestätigen, du drückst den Startknopf ohne Pedalbetätigung ca. 7 Sek. bis alle Kontrollleuchten angehen?
Zitat:
@-Pitt schrieb am 16. November 2019 um 18:44:26 Uhr:
Kann ich nicht bestätigen, du drückst den Startknopf ohne Pedalbetätigung ca. 7 Sek. bis alle Kontrollleuchten angehen?
Mmh ne, keine 7 Sek. gedrückt. Dann mach ich das morgen nochmal. Hatte den Startknopf nur kurz gedrückt.
Zitat:
@witschi22 schrieb am 16. Nov. 2019 um 19:4:22 Uhr:
Mmh ne, keine 7 Sek. gedrückt. Dann mach ich das morgen nochmal. Hatte den Startknopf nur kurz gedrückt.
Ja so ist das mit dem verbotenen Buch. 🙄
Und auch nicht vergessen „erst die Zündung an und dann erst das IPF anschließen“ sonst werden die Steuergeräte nicht erkannt...
@witschi22: bin sehr gespannt auf deinen Bericht. Hast Du die Software für Gang und Phase 1? Schönen Sonntag!
Zitat:
@MaRa73 schrieb am 17. November 2019 um 09:29:53 Uhr:
@witschi22: bin sehr gespannt auf deinen Bericht. Hast Du die Software für Gang und Phase 1? Schönen Sonntag!
Ja hab ich, konnte aus 2 auswählen. Phase 1 Transmission und Phase 1 Transmission vom 20.10.2019. Hab die 2. genommen, hoffentlich die richtige.
Zitat:
@-Pitt schrieb am 17. November 2019 um 09:58:32 Uhr:
Sehr mutig für Leute die nicht mal wussten wie die Zündung einzuschalten ist!
Lol, so ein Gschmarre
Allein die veränderten TCU Kennfelder sorgen für deutlich mehr Durchzug und höhere Endgeschwindigkeit