Gang lässt sich nicht mehr einlegen?!?!?!?!
Guten MOrgen!
Gerade ist mir etwas komisches passiert:
km-stand 175tkm,1,9TDI 110PS AHF BJ.1998
Es fing etwa 10min vorher an,dass die Gänge etwas schwerer reingingen bis ich überhaubt keinen Gang mehr reinbekommen habe.
Habe dann zum Glück noch den zweiten Gang reinbekommen und bin mit dem nach Hause gerollt.Dabei kam die ganze Zeit ein komisches Geräusch aus dem Motorraum,wie ein riemen,der nicht richtig läuft.Wenn ich die Kupplung trete,verschwindet dieses Geräusch.
Was ist mit meinen RABBIT los???
BITTE HELFT MIR!!!!!!!!
43 Antworten
Keine Angst, du wirst nicht alles davon brauchen...
Ähnliche Themen
Ausrücklager ~ 20 Euro
Kupplungsscheibe ~ 130 Euro
ZMS (Zweimassenschwungrad) hast ja zum glück nicht
Arbeitslohne kannste sicherlich für 4-5 Strunden rechnen
Getriebe raus usw.
Zitat:
Original geschrieben von jettaflitzer
ZMS (Zweimassenschwungrad) hast ja zum glück nicht
welche motoren ham dass den und welche nicht, wollt ich schon lange mal wissen.
MfG
Sebastian
PD TDI`s
laut Buch
Setz dich mal in meinen kleinen TDI (VEP)da merkt man noch leichte Vibrationen in meinen 150er PD merkt man die nicht sonder hört sie 😁
gibt es denn schon erfahrungen welches einmassen schwungrad bei meinem gut reinpasst? dess teure ding brauch ich net. (naja biss jetzt isses noch ok, aber ich sbeschreis lieber net)
MfG
Sebastian
Das Zweimassenschwungrad muss ja nicht getauscht werden wenn die Kupplung hin dann muss nur die Scheibe neu.
Kann aber passieren das die sich auflösen.
aber man hat ja auch schon von sterbenden zweimassenschwungrädern gehört.
ich mach schließlich die woche die 200tsd. km voll.
MfG
Sebastian
Würde mal sagen 500 + - 50 Euro.
Beim Kumpel hat es beim 1.4er insgesamt 480 Euro gekostet inner freien Werkstatt
naja,besser
als weit über TAUSEND für ein Getriebe,obwohl schön ist es trotzdem nicht vor Weihnachten ;-()
servus,
das gleiche problem hatte ich bei meinem golf3 auch gehabt.
war das ausrücklager.. habe die kupplung selber eingebaut mit nem kumpel der mechaniker ist. habe 200euro für die kupplung der firma LUK bezahlt. wo wohnst du genau?dann kannst ja bei der werkstatt vorbeikommen mach dir nen guten preis. und biem golf geht das locker in 2 1/2 stunden. gruß