Gamma ohne Gala?
Moin zusammen,
kann es sein, dass es Gamma Radios ohne Gala gibt? Unter Setup finde ich auch keine Gala-Einstellungen...
Gibt es die Möglichkeit eines Software-Updates?
Gruß
Wassafilter
20 Antworten
schau mal nach ob der Anschluß an PIN-1 im Stecker überhaupt drann ist.
Hast du das Gamma 4 o. 5 ?
Belegung siehe Bild.
Moin,
ist egal welches Gamma, selbst mein 93er 1er Cabrio hat schon ein Gamma mit Gala.
Bei Gamma 5 einfach die Set Taste länger gedrückt halten, bis man ist das Einstellmenü div Funktionen kommt u.a. auch Gala.
Beim Gamma 4 eindach den oberen Regler (Bass oder Höhe) ganz herausziehen und damit die Empfindlichkeit von Gala einstellen.
Oder Bedienungsanleitung...
Grüße
moin zusammen,
ist nen GAMMA V. klar war ich auch schon in den setup-einstellungen, aber da wird kein GALA angezeigt. hab nochmal mein BETA V drangehängt - da gibts den eintrag GALA. die pin-belegung ist auch gleich.
gruß
britta
hi da du alles vom gleichen verkäufer hast
nehme ich an das das radio noch auf dsp codiert ist
denn beim dsp gibt es kein gala mehr im radio das läuft nur noch über den verstärker
hast du schon irgendwas vom dsp angeschlossen ?
Ähnliche Themen
hi,
nein, hab noch nichts davon angeschlossen, da sich der kabelsatz noch auf dem postweg befindet.
bin ja mal gespannt... du meinst, wenn alles angeschlossen ist, könnte GALA funktionieren? oder gibt es das beim DSP nicht mehr?
gruß
britta
Zitat:
Original geschrieben von wassafilter
hi,
nein, hab noch nichts davon angeschlossen, da sich der kabelsatz noch auf dem postweg befindet.
bin ja mal gespannt... du meinst, wenn alles angeschlossen ist, könnte GALA funktionieren? oder gibt es das beim DSP nicht mehr?
gruß
britta
gala gibt es weiterhin nur das es alles über den verstärker läuft
nabend zusammen,
der kabelsatz ist angekommen... natürlich ohne einbauanleitung... einiges ist zwar logo, aber da hängen auch ein paar misteriöse kabel rum... ;-)
ich warte dann mal auf die anleitung!
gruß
die britta
hi von wem ist der kabelbaum kufatec?
Zitat:
Original geschrieben von s_chote_69
hi von wem ist der kabelbaum kufatec?
was für ne Frage, warscheinlich von
Kufatecjau, der kabelbaum ist von kufatec.
ich wüsste z. b. jetzt gar nicht, wo ich dieses kabel mit dem ringkabelschuh reinstecken sollte...
Zitat:
jau, der kabelbaum ist von kufatec.
ich wüsste z. b. jetzt gar nicht, wo ich dieses kabel mit dem ringkabelschuh reinstecken sollte...
was ist denn das fürn spezielles Kabel was du da hast,bzw. wie nennt sich das ??
Hattest du vorhin beim Schreiben ein paar Anlaufschwierigkeiten ?? sah zumindest so aus 😉 😁
jupps, hör bloss auf - konnte kein einziges bild hochladen...
an der größe lag es jedenfalls nicht...
hier ist das kabel von kufatec: http://shop.kufatec.de/.../p257_Kabelsatz-DSP-Verstaerker.html
- - - - -
die anleitung ist übrigens folgende...
ANFANG
"Anschlussanleitung Kabelsatz DSP am Gamma:
Als erstes gilt Batterie vor Beginn der Arbeiten abklemmen!
rote Leitung 4qmm – Sicherung S24 im Sicherungshalter Fahrerseite
braune Leitung 4qmm – Masse A-Säule hinter der Verkleidung
einzelne rote Leitung – das eine Ende in Sicherung S24, das andere Ende
Schraubklemme mit der Bezeichnung Kl.30 an der
Mirkozentralelektrik festschrauben
Sicherung S24 wird mit 25 A abgesichert.
gelber Mini Iso Stecker – der sollte am Fahrzeug schon vorhanden sein jedoch ist dieser Stecker nicht belegt. Stecker vom Kabelsatz dort einstecken.
weiße Leitung – (Gala) 8poliger Stecker Stromversorgung an Pin 1 anlöten oder
crimpen
graue Leitung – (Diagnose) selber Stecker an Pin 3 anlöten oder crimpen
grüne Leitung – (Tel. Mute) selber Stecker an Pin 2 anlöten oder crimpen
blauer Mini Iso Stecker – in das separate Bedienteil für DSP einstecken
Die graue Leitung die von dem blauen Mini Iso Stecker abgeht kommt zum Stromstecker am Radio und ist für Beleuchtung. Dort mit an Pin 6 ancrimpen oder löten."
ENDE
Zitat:
jau, der kabelbaum ist von kufatec.
Sieht doch gut aus, na dann sollte jetzt wohl klar sein das das Braune Kabel mit der Ringöse der Masseanschluß ist der mit an die Karosse geschraubt wird.
http://shop.kufatec.de/images/product_images/popup_images/dsp2.jpg
Ich weiß nicht was du hast, geht doch ganz einfach 😉 😁😁
P.S. auf das Seitenbild gehen,rechte Maustaste,grafikadresse kopieren, beim Antworten auf http :// gehen,Einfühgen,fertig. 😉