1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Gamin-Update funktioniert nicht mehr?

Gamin-Update funktioniert nicht mehr?

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,
ich wollte Sonntag Abend das Update der SD-Karte durchführen, da die ersten 60 Tage nun fast abgelaufen sind, jedoch ohne Erfolg. Nachdem ich es endlich hinbekommen hatte, den Download-Manager überhaupt zu installieren und die SD-Karte erkennen zu lassen, erhalte ich seither bei der Anmeldung im DL-Manager immer nach ca. 5 Minuten "Anmeldung läuft" den Fehler "Server ist nicht erreichbar". Hat das Problem hier aktuell noch jemand oder mache ich etwas falsch? Der DL-Manager hatte die Version 2.0.15. Heute habe ich ein Updadte auf 2.0.16 erhalten, jedoch funktioniert auch weiterhin nichts....
Mache ich etwas falsch oder geht es bei euch auch nicht?

Vielen Dank für die Hilfe

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe immer nicht, wieso man wenn man ein teures Auto kauft sich immer rechtfertigen muss, dass man nicht auch das große Navi genommen hat.
Das Argument passt doch bei allem. Dann verstehe ich schon gar nicht mehr, wieso es nicht nur voll ausgestattete Autos gibt.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Bei mir Mercedes Download Manager startet aber sowieso muss ich sagen, dass das nutzlos ist, weil es immer keine Update fur Kartenmaterial (nur für Software) gibt. Meine meinung nach das ist eine Schnde für MB!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes Download Manager startet nicht' überführt.]

Zitat:

@Darek1974 schrieb am 7. Februar 2017 um 08:20:56 Uhr:

Bei mir Mercedes Download Manager startet aber sowieso muss ich sagen, dass das nutzlos ist, weil es immer keine Update fur Kartenmaterial (nur für Software) gibt. Meine meinung nach das ist eine Schnde für MB!

Da muss ich Dir widersprechen. Er tut (unter Windows zumindest) genau was er soll. Kartenupdates bekommst Du nur wenn Du nach dem Aktivieren der GarminSD noch innerhalb der 60Tage-Frist bist. Auch das funktioniert mit dem DLM. Wie Mercedes schon immer angekündigt hat ist neues Kartenmaterial kostenpflichtig.
Du musst Dir also wieder eine unbenutzte SD kaufen, wobei auch eine Updatekarte reicht (im Netz z.B.), und kannst diese dann mit dem DLM auf den neuesten Stand bringen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes Download Manager startet nicht' überführt.]

17 GB??? soviel Platz hab ich gar nicht frei

Vielen Dank für die Antwort. Jetzt weiß ich schon wie das funktioniert und habe ich schon neue SD Karte gekauft. Schade aber daß, als ich bei ersten Inspektion war, niemand könnte mir helfen was ich machen soll um zu Navi zu aktualisieren. Ich musste alles allein im Netzt finden. In main letztes Auto (Ford Mondeo) habe ich ein paar Mal pro Jahr update bei Händler bekommen und nebenbei für sehr gutes Preis. Mein C200 ist super Auto (viel besste als Ford Mondeo) aber mit Navi hat Mercedes sich nicht mit Ruhm bekleckert. Viele Grüße aus Polen. Ps. Entschuldigung für mein Deutsch.

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 7. Februar 2017 um 09:30:03 Uhr:

Zitat:

@Darek1974 schrieb am 7. Februar 2017 um 08:20:56 Uhr:

Da muss ich Dir widersprechen. Er tut (unter Windows zumindest) genau was er soll. Kartenupdates bekommst Du nur wenn Du nach dem Aktivieren der GarminSD noch innerhalb der 60Tage-Frist bist. Auch das funktioniert mit dem DLM. Wie Mercedes schon immer angekündigt hat ist neues Kartenmaterial kostenpflichtig.
Du musst Dir also wieder eine unbenutzte SD kaufen, wobei auch eine Updatekarte reicht (im Netz z.B.), und kannst diese dann mit dem DLM auf den neuesten Stand bringen.

Deine Antwort