Gab es nun Singleframe Ausführung für 4B ab Werk?

Audi A6 C5/4B

Hallo.

Habe mich vor Kurzem bei MyAudi registriert und nachdem ich meine Fahrzeugidentnummer eingegeben habe kam auch das Standartbild von 4B Limo. Da ist es . Nun ist die Frage, was sie da für 4B abgebildet haben? SF gab es ofiziel von Audi nicht, oder?

Übrigens, laut Aussage von dieser Seite braucht mein Auto (3.0Quattro@5TT) 8,7sec für 0-100Km/H. Stimmt das so?

Wo kann man nun PDF Dateien mit damaligen Preislisten und technischen Daten noch downloaden?

Danke

Beste Antwort im Thema

das ist ein 4f!!!

18 weitere Antworten
18 Antworten

ABS, ASR, EDS und ESP werden über das selbe Sytem realisiert. Wird ja alles über Bremsenm/Bremseloslassen gemacht.
ASP kenn ich nicht..?!?!
Wenn du auf Schnee vollgas gibst und da ne Gelbe Lampe angeht regelt das ASR. Wenn du den ESP-Knopf drückst schalten ASR und ESP ab. ABS uns EDS funktionieren aber weiterhin. Das die Gelbe Lampe dann dauer leuchtet ist gewollt damit der Fahrer nicht vergisst sein ESP wieder einzuschalten.
Bei den Ausstattungen steht bei meinem "My Audi" auch nix. Musst mal bei Technische Daten kucken. Aber ich würd nen Besen fressen wenn ein 2003er A6 kein ESP hat
Bei meinem "MY Audi" kommt eigentlich alles hin.. soweit ich das überblickt hab..

OK, Danke für Aufklärung.
Auf Schnee passiert so gut wie gar nichts wenn ich auf Gas trette, nur die gelbe Lampe leuchtet, also ist ASR vorhanden. Ich habe auch so verutet, dass ESP & ASR zusammen abgeschaltet werden, denn wenn ich ESP deaktiviere, dann drehen die Reifen richtig durch... Sorry für ASP, war ein Tippfehler, natürlich meinte ich ESP...
EDS war aber mir bisjetzt unbekannt! Ist das nicht die Differenzialsperre? Ich wußte also nicht, dass diese Funktion in unseren Dicken auch vorhanden ist!

Was sind nun im Kürzen die hauptaufgaben von diesen ganzen Merkmalen? ABS braucht ihr aber nicht zu erklären, soweit kenne ich mich schon aus lol 🙂🙂

P.s. bei mir steht ein bissl weniger über EDS in MyAudi (s.Bild)...

EDS ist Elektronische Differential Sperre. Im meinen Augen Behelf im gegensatz zu den mechanischen Sperren im Audi 80/100 ect., die hatten noch richtig "Wühlpotenzial"! 😁
Aber eben viel Billiger weil nur auf Software basierend.

Das EDS bremst ein Antriebsrad ab, sobald es Schlupf erhält, wenn das andere noch Grip hat. Lässt sich auch nicht mittels ASR- oder ESP-Taste abschalten