ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Gab es beim C4 eine andere Klimabedienung?

Gab es beim C4 eine andere Klimabedienung?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 4. März 2012 um 11:21

Ich habe heute an dem A6, den ich gerade ausschrotte, festgestellt, dass der ein komisches Klimabediendisplay hat. Hat das jemand schon mal gesehen? Zusätzlich kann man bei dem an den 3 Mitteldüsen auf kalt oder warm drehen, das hat mein S6 nicht. Ist der Wagen ev. für ein anderes Land produziert worden, oder was hat das für Bedeutung?

MfG

Hannes

Imag0105
Ähnliche Themen
24 Antworten

Mahlzeit,

 

glaube Leon93 hatte auch auf seiner Suche nach `nem A6 mal ein Bild von so `ner komischen Klima drin.

 

Wir glaubten wäre nachträglich reingekommen, sah bissl aus wie aus`m E39.

 

Deine sieht aber auch so aus...

 

 

Scheinbar doch mal was vom Werk her verändert worden, aber soweit ich informiert bin ham selbst die Italien, Schweiz usw. Fahrzeuge auch unser Klimabedienteil.

Der müßte ja nach deiner Beschreibung auch andere Stellmotoren haben, wenn die Mitteldüsen auch Temp.-Unterschiede machen.

 

Also sehr seltsam und Fragen bleiben weiterhin offen, wobei mich der Ausgang auch sehr interessieren würde.

 

Gruß, Lars

am 4. März 2012 um 11:34

vieleicht bekommt man mehr Informationen über die Teilenummer und/oder über die FgNr.

Gruß

PS: hast du hinten originale Fußmatten drinne und wenn ja wie sehen die aus?

Gruß Sylvio

Themenstarteram 4. März 2012 um 11:48

Ja, schon komisch das ganze.

Hier die Fahrgestellnr.: WAUZZZ4AZTN073216

Fußmatten sind leider keine originalen mehr drinnen.

MfG

Hannes

Hast du noch die Kotflügel von dem Teil vorn und wenn ja,sind die ohne Rost und welche Farbe?

Sorry, falsches Thema hier^^

Stellt doch bitte eure Teileanfragen per PN, hier geht es um die Klimabedienung :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Ich habe heute an dem A6, den ich gerade ausschrotte, festgestellt, dass der ein komisches Klimabediendisplay hat. Hat das jemand schon mal gesehen? Zusätzlich kann man bei dem an den 3 Mitteldüsen auf kalt oder warm drehen, das hat mein S6 nicht. Ist der Wagen ev. für ein anderes Land produziert worden, oder was hat das für Bedeutung?

MfG

Hannes

Hattest Du den grad über eine der bekannteren Plattformen im Internet zu verkaufen versucht, odr gekauft?

Themenstarteram 4. März 2012 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von madud

 

Hattest Du den grad über eine der bekannteren Plattformen im Internet zu verkaufen versucht, odr gekauft?

Nein, warum?

Wie Lars schon sagte, neulich war ein C4 im Internet zum Kauf angeboten, der hatte genau dieses Bedienteil verbaut.

Themenstarteram 4. März 2012 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von madud

Wie Lars schon sagte, neulich war ein C4 im Internet zum Kauf angeboten, der hatte genau dieses Bedienteil verbaut.

Ok, vielleicht hat jemand den Link, oder kennt den Verkäufer, vielleicht kann der was dazu sagen. Ich habe meinen Verkäufer dazu befragt, der konnte dazu auch nichts sagen, er hatte den Wagen so gekauft, war aus seiner Sicht ein österreichischer Wagen (lt. den Papieren waren nur österreichische Besitzer drauf).

MfG

Hannes

Evtl. ein US - Modell aus´m Audi 100 - erinnert mich stark an die Bedieneinheit aus´m Audi 90 B3 von einem Arbeitskollegen

Themenstarteram 5. März 2012 um 17:59

Ich glaube ich habe den Grund gefunden: Im Wasserkasten steht am Klimakasten "Diavia", somit dürfte die Klima wohl nachgerüstet worden sein. Sieht aber alles sehr professionell aus, wusste gar nicht, dass es ab dem Facelift in Österreich den V6 C4 ohne Klima gab. Ich dachte immer, dass die spätestens ab dem Facelift serienmäßig verbaut wurde.

MfG

Hannes

auch in D hatte nicht jeder eine Klima nach dem Facelift in den V6 Motoren

Hallo!

Das Bedienteil stammt aus einem Nachrüstsatz, den anfangs einige Zubehörhändler angeboten haben. Diese waren hauptsächlich mit Klimageräten von Diavia ausgerüstet. Denn als das Facelift rauskam, waren meines Wissens nur die Quattro´s mit Klimatronic ausgerüstet!

Interessant interessant! Da klärt sich ja meine Frage doch noch auf! Hast du Recht Lars, das war ich letztens, der hatte auch so ein komisches Bedienteil! ;)

Danke für die Info, bin ich wieder etwas schlauer geworden!

Gruß Leon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Gab es beim C4 eine andere Klimabedienung?