1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Gab es ab Werk ein Trennnetz?

Gab es ab Werk ein Trennnetz?

Audi A6 C4/4A

Ich glaube, dass ich schon mal einen C4 mit einem Trennetz gesehen habe. Gab es das erst ab einen gewissen Baujahr, oder wurde das in dem Fall nachgerüstet?
Mich würde mal interessieren ob es so ein Trennnetz auch ab Werk gab und ob man sowas nachrüsten kann.
MfG
Hannes

Ähnliche Themen
16 Antworten

Na das gab es auch, man kann es auch recht leicht nachrüsten. Im C4 gab nicht nur das.:D
mfg

Das gab es orginal ab Werk.
Kannst du also so nachrüsten. Hab es letztes Jahr auch bei meinem gemacht. Ist super einfach da die Bohrungen für die Montage schon vorhanden sind. Das einzige was bißchen mehr arbeit macht ist die suche nach den Löchern im Dachhimmel. Gibt insgesamt 4 Haltepunkte am Dach. Zwei über der Rücksitzbank und zwei an der B-Säule.
Hab jetzt grad leider keine Bilder von dem Trennnetz.
Gruß Micha

Danke das ging ja schnell!
Hat jemand zufällig ein Foto davon?
Wie sieht der Rollokasten dann mit dem Trennnetz aus? Oder sind das dann 2 Teile so wie beim 4B?
MfG
Hannes

Das Netz an sich sieht genau so aus wie beim 4B. Könnte sogar sein das es das gleich ist. Möchte mich da aber nicht festlegen.

Trennetz und Abdeckrollo sind getrennt. so wie beim 4B. man muß aber beim Rollo die Lippe die zu den Sitzen geht in der breite etwas kürzen.
mfg

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Trennetz und Abdeckrollo sind getrennt. so wie beim 4B. man muß aber beim Rollo die Lippe die zu den Sitzen geht in der breite etwas kürzen.
mfg

Bei mir hab ich da nix gekürzt. Hat so ohne Probleme gepasst

;)

Gruss

Ok, danke dann ist das mal ganz gleich, denke dann wohl auch die Befestigung, ist als Schienensystem zum Schieben an der 2/3-Lehne, oder?
D.h. im Nachrüstfall würde ich zusätzlich nochdie 4 Befestigungen am Dach + die 2 Schienen an der Rücklehne brauchen?
MfG
Hannes

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Ok, danke dann ist das mal ganz gleich, denke dann wohl auch die Befestigung, ist als Schienensystem zum Schieben an der 2/3-Lehne, oder?
D.h. im Nachrüstfall würde ich zusätzlich nochdie 4 Befestigungen am Dach + die 2 Schienen an der Rücklehne brauchen?
MfG
Hannes

Ganz genau... ich mach mal Bilder.

Die Lippe muß aber gekürzt werden sonst geht das Trennetz nicht auszufahren. Es gab auch 2 unterschiedliche Rollos, eins mit kleiner und großer Lippe.

mfg

Ok, danke dann habe ich wohl sicher das Rollo mit der großen Lippe.
Das müsste so ein Netz sein, oder?
http://cgi.ebay.de/...270QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
MfG
Hannes

Das ist das richtige Netz nur sind die Halterungen nicht dabei. Das muß aber unbedingt sein weil du bei Audi diese nicht mehr zu kaufen bekommst. Die sind auch richtig teuer und wenn du glück hast gibt es die nur noch bei Classic-Parts.
mfg
PS. Im gegensatz zum 4B sind die Ersatzteile richtig teuer und vieles auch nicht mehr zu bekommen. Besonders was den Innenraum angeht.

Ok, dann nochmals danke für den Tipp, dann benötige ich wohl einen Komplettsatz, so nützt die ja wirklich nichts....

Ist leider so. Die Teilebeschaffung wird beim C4 immer schwerer. Wenn du Etka hast kannst du auch die Teilenummern bei http://www.vw-classic.net/bestand/index2.html eingeben und schauen ob es das noch gibt. Wenn nicht da kann es das Teil noch beiAudi geben oder es ist ersatzlos entfallen.
Preiseabfrage kannst du hier machen. http://www.nininet.de/preise/index.php
mfg

Problem ist nur das du die oberen Halter im Dachrahmen nicht mehr neu kaufen
kannst da wo das Trennetz eingehackt wird.Ist bei Audi Ersatzlos entfallen das Teil.

mfg. S6V8Freund

Wird leider nicht besser mit dem C4.
War letztens mal beim :D um mal nach einer SRA zu fragen.Bei den Kappen für die Spritzdüsen sind wir schon gescheitert. Eine Seite gibt noch zu bestellen und die andere ist entfallen. Find ich ja ganz klasse sowas. Zum Glück bzw Leid stehen hier in der Umgebung ab und an mal schöne Stücke beim Schrotti, da kann man dann mal was abbauen.
Also wenn noch jemand eine SRA Anlage bzw die Kappen und Leisten unter den Scheinwerfer hat. Nimm die wohl gerne ;)
Gruss Micha

Deine Antwort