ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Originalfelgen - Welche konnten ab Werk bestellt werden?

Originalfelgen - Welche konnten ab Werk bestellt werden?

Audi S6 C4/4A, Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 4. November 2014 um 20:36

Hallo liebe Freunde das schönen A6,

mich interessiert mit welchen Felgen der Audi A6 ab Werk bestellt werden konnte. Meine bisherige Recherche blieb erfolglos. Weiß hier jemand mehr? Wenn jemand einen Link zu einem originalen Prospekt von damals hätte wäre es besonders schön.

Danke.

Beste Antwort im Thema

Felgenprogramm aus dem A6-Prospekt 9/95

Alles was da aufgelistet ist konnte original bestellt werden. Für manche Motorisierungen gab es nicht alle Felgen zur Auswahl, dazu die Tabelle im Prospekt.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo Mister Polo

Soviel ich weiss, waren dies

- Avus (von Speedline) und

- Bolero (von Ronal, Schweiz).

Beide gab's in verschiedenen Grössen auch für andere Audi Modelle. Zumindest die Bolero war nach meinem Kenntnisstand auf dem S6 4.2 (ev. Sonderausstattung), wie auch die Avus auf dem S6 6-Zylinder Turbo.

Dann gab's wohl auch noch zumindest noch eine weitere, deren Namen ich aber nicht kenne, und die auch auf dem A4 zu haben war.

Photo's habe ich kurz per google rausgesucht.

Hoffe dies hilft ein wenig.

Mit Gruss, Peter

Speedline-bolero
Ronal-bolero

.... und hier noch die Dritte mit mir nicht bekannten Namen.

Mit Gruss aus der Schweiz, Peter

Unbekannt

Dann gab es noch diese hier, allerdings weiß ich nicht ob "ab Werk" oder ausm Zubehör.

Audi-a6-felgen

Hallo SuriViruS

Das sieht mir aber nach V8 Limousine (oben links) und S6 (C5), rechts, mit den kleinen "Grübchen" und A6 (C5) zweite von oben, links, aus.

Gruss, Peter

Zitat:

@MingLi schrieb am 5. November 2014 um 09:26:44 Uhr:

Hallo Mister Polo

Soviel ich weiss, waren dies

- Avus (von Speedline) und

- Bolero (von Ronal, Schweiz).

Beide gab's in verschiedenen Grössen auch für andere Audi Modelle. Zumindest die Bolero war nach meinem Kenntnisstand auf dem S6 4.2 (ev. Sonderausstattung), wie auch die Avus auf dem S6 6-Zylinder Turbo.

Dann gab's wohl auch noch zumindest noch eine weitere, deren Namen ich aber nicht kenne, und die auch auf dem A4 zu haben war.

Photo's habe ich kurz per google rausgesucht.

Hoffe dies hilft ein wenig.

Mit Gruss, Peter

Hallo,

Deine Bilder zeigen aber eher Optionen für die S-Modelle. Der Themenersteller spricht aber die A-Modelle mit Werksausstattung an!

 

Zitat:

@MingLi schrieb am 5. November 2014 um 09:31:45 Uhr:

.... und hier noch die Dritte mit mir nicht bekannten Namen.

Mit Gruss aus der Schweiz, Peter

Diese hatte meiner vermutlich ab Werk drauf, da das Reserverad diese Felge drauf hat und das Datum des Reifens nach 96 ausschaut.

Ich hätte gerne diese Räder wieder auf meinem Auto, derzeit habe ich 2 Sätze von den Nachfolgemodellen 4B, die zwar auch gut ausschauen am C4, aber eben nicht original sind.

schau mal bei Original-Felgen.de rein, meistens auch mit Bilder, ist leider für den C4 noch nicht komplett, für den C5 sind erheblich mehr Felgen abgebildet.

http://www.original-felgen.com/audi/a6/c4/

Die waren auch Original ---->

P1010148

Dieser hier fahre ich aktuell im Sommer. Gefallen mir am C4 momentan recht gut.

Themenstarteram 6. November 2014 um 16:31

Hallo,

Danke für eure Antworten.

Für den A6 waren diese Felgengrößen ab Werk bestellbar:

6x15

7x15

7x16 alle ET 45mm

Die sind alle im Originalfahrzeugbreif eingetragen.

Die von MingLi gezeigten Felgen fahre ich im Sommer, waren ab Werk montiert. Im Winter 6x15 Stahlfelgen.

Mich interessiert besonders welche Felgendesigns in 7x16 zu haben waren.

Hallo Madud

Die S6-Reihe gehört nach meinem Verständnis zur A6-Baureihe, resp. ist Teil davon.

Welche Felgen ab Werk explizit nur für die A-Modelel bestellt werden konnten, entzieht sich ohne vertieftes Research meiner Kenntnis.

Tatsache ist, dass diverse A6 auch mit den beiden von mir erstgenannten Felgen unterwegs sind. Ob diese schon bei Auslieferung montiert oder später gewechselt wurden, weiss ich ebensowenig.

Sicherlich serienmässig war aber die dritte Felge mit mir unbekanntem Namen.

Zitat:

@Austria_VAG schrieb am 6. November 2014 um 16:42:43 Uhr:

Dieser hier fahre ich aktuell im Sommer. Gefallen mir am C4 momentan recht gut.

Ist vom C5!

Vom Proline Style gab es die noch in 16", sonst war da ORIGINAL nichts mehr.

Audic4-40105
am 7. November 2014 um 8:03

Zitat:

@MingLi schrieb am 6. November 2014 um 18:38:44 Uhr:

 

Sicherlich serienmässig war aber die dritte Felge mit mir unbekanntem Namen.

Die hab ich auch drauf.

Kann es sein, das die zum Pro-Line Sport Paket gehörte? Finde ich eigentlich am schönsten. Klares ruiges und nicht überfrachtetes Design. Wirklich gut.

Im Teilekatalog hab ich, -glaub ich- mal 4 oder 5 verschiedene Felgen gesehen.

Aber ist doch schön, das die vom C5/6/7 auch passen.

Wenn ich da an die Franzosen denke, die ändern bei jedem Modell den Lochkreis um 1mm, bloß damit die Leute neue Felgen kaufen müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Originalfelgen - Welche konnten ab Werk bestellt werden?