ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. G60 Verbreiterung nachbauten

G60 Verbreiterung nachbauten

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 31. März 2017 um 15:31

Hallo

Eine Bekannte möchte gern auf ihrem 2er Golf die breiten Stoßstangen und die komplette G60 Verbreiterung fahren.

Bei den Stoßstangen war sie etwas vorschnell und hat sich bei Ebay neue Nachbauten gekauft. Ich denke es wäre besser gewesen gute gebrauchte Originalteile zu kaufen das wäre mit lacken preislich wohl aufs selbe rausgekommen.

Naja zu spät, die G60 Verbreiterungen sind ihr original gebraucht aber zu teuer und hat (auch bei Ebay) einen Händler gefunden der nachbauten dieser Verbreiterung anbieten, auch die Seitenschweller hat der im Angebot alles natürlich neu und soll komplett knapp 80,- Euro kosten. Gibt glaube ich auch nur diesen einen der die in Ebay anbietet.

Klingt ja erstmal super denke ich zumal man bei so Plastikteilen ja nicht viel falsch machen kann aber ich kenne diese Nachbauten nicht.

Deswegen meine Frage: Kennt sich jemand mit diesen nachbauten aus und kann mir etwas zur Passgenauigkeit oder Qualität sagen?

Danke schonmal für eure Hilfe

Ähnliche Themen
13 Antworten

zur quali kann ich nichts sagen aber für die kotflügelverbreiterungen brauchts vorne die g60 kotflügel. die sind ausladender als jene der normalen gölfe mit plastikverbreiterung (inkl gti und gti 16v) und haben auch zwei eckige aussparungen zum einklinken der (originalen) verbreiterung

Themenstarteram 1. April 2017 um 20:28

Die kotflügel an dem Auto sind sowieso gezogen glaube ich.

Sie hat dem Shop-Betreiber eine email geschickt und der meinte die würden passen aber ist ja klar das der das sagt.

Wenn ich das richtig erkannt habe sind die aber ganz einfach konstruiert also nichts zum einklinken.

Ein anderer bekannter hat aus dem shop die anderen Kotflügel verbreiterungen also die für die schmale stoßstange, bei denen ist die paßform ganz gut, er musste die aber mit Sikaflex festkleben damit die richtig halten und ob das dann die richtige Lösung ist...

Naja soll sie selbst entscheiden.

 

am 2. April 2017 um 9:36

Also ich habe mal so Nachbau-Verbreiterungen gekauft.

Eine Katastrophe! ImRadius ganze cm zu klein, Nietlöcher nicht wo sie hin gehören,

Kunststoff sieht scheße aus und ist mies verarbeitet.

Ich persöhnlich würde sowas nie wieder im Nacchbau kaufen, dann lieber

gute Gebrauchte, das sieht dann auch nicht gepfusscht aus.

Ausserdem sollte allein schon der Gesamtpreis von 80 Euro, im vergleich zu

Originalteilen, doch alles sagen. Wenn die für 80 Euro passen würden,

dann würden sie mehr gekauft werden und wären somit auch teurer.

Themenstarteram 2. April 2017 um 10:45

Naja preislich werden die originalteile ja auch zu wucherpreisen gehandelt. Richtig gute hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Bei ebay Kleinanzeigen war vor kurzem einer der so ein set als original Teile für 300,- Euro angeboten hat.

Da haben die abdeckungen für den wagenheber gefehlt und alle 4 radabdeckungen waren verkratzt und gebrochen da haben ganze Stücke gefehlt. Trotzdem waren die einen Tag später verkauft. Also da muss man sich schon fragen welcher depp gibt dafür 300,- Euro aus.

Naja egal ich habe meiner Bekannten jetzt dazu geraten auf die radhausabdeckung zu verzichten und sich nur diese 4 Ecken zu besorgen (weiß grad nicht wie die heißen) die bräuchte ja sonst auch noch schmale zierleisten. Sind ja auch kaum zu bekommen. Ich glaube da ist auch einer bei Ebay der will 800,- EUR für die schmalen zierleisten...

 

Danke für eure antworten.

Zitat:

@eDogg schrieb am 1. April 2017 um 20:36:31 Uhr:

die sind ausladender als jene der normalen gölfe mit plastikverbreiterung

Meines Wissens sind die nicht anders geformt als normale Kotflügel, sondern haben nur einen Ausschnitt am Radlauf und die erwähnten rechteckigen Löcher.

D.h. man könnte originale umarbeiten.

Ich habe zum Glück noch nagelneue aus altem Bestand vor 2 Jahren von einem Privatanbieter bei ebay gekauft.

Da hab ich glaub ich 350 Euro hingeblättert für alle 4 Verbreiterungen. Kann nicht schaden wenn man die aufm Dachboden hat.

Die gibts doch ohnehin neu bei Classic Parts, oder? Zumindest letztes Jahr gabs die noch...

Ja gibt's noch neu. Sind zwar nicht günstig, aber was solls...

Da hast Du recht, aber ich würd das Geld lieber CP geben als so einem Rar-US-G60-Selten-Abzocker...Zumal die dann wirklich neu sind.

Themenstarteram 2. April 2017 um 19:15

Das Problem ist die Dame hat nicht so viel Geld und schon garnicht wenn dann noch für einige hundert Euro die schmalen zierleisten, Halter für die schwellerleisten klebeband und keine Ahnung was da noch dazugehört kommt.

Deswegen lieber nur diese Ecken und fertig ist die Laube. :)

Wir dachten eben nur die Teile aus dem ebay shop wären für den Preis ne super Alternative aber wenn die nicht passen bringt's das,ja nicht

Zitat:

@GLI schrieb am 2. April 2017 um 14:25:42 Uhr:

Zitat:

@eDogg schrieb am 1. April 2017 um 20:36:31 Uhr:

die sind ausladender als jene der normalen gölfe mit plastikverbreiterung

Meines Wissens sind die nicht anders geformt als normale Kotflügel, sondern haben nur einen Ausschnitt am Radlauf und die erwähnten rechteckigen Löcher.

D.h. man könnte originale umarbeiten.

hast recht! sorry....

http://www.motor-talk.de/.../...l-und-verbreiterungen-t564935.html?...

Auch wenn ich etwas spät dran bin, frage ich mal wie der Händler heißt? Tuningschnellversand?

Der hatte die mal kurz im Programm vor gut einem Jahr und auch als G60 betitelt. Aber es waren die "normalen" GTI Verbreiterungen mit dem Übergang zur schmalen Leisten. Unten ist ein Bild von der Classic Parts G60 und dahinter ist die von Ebay.

Und zufrieden gab ich mich erst nach der 2ten Lieferung, da die erste wie auf dem Bild aussah.

20150821-195843
20150819-175853
Themenstarteram 4. April 2017 um 15:06

Nein, der Händler heißt dis-autoparts mit sitz in Polen. Wenn man sich die Bilder da genauer anschaut glaube ich das sind auch gti. Wäre aber egal wenn die Qualität ok wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. G60 Verbreiterung nachbauten