g60

VW Golf 1 (17, 155)

hallo ich brauche dringend eure hilfe ich habe einen golf 2 gti umgerüstet auf g60 der wagen ist allerdings schon 1jahr und 4 monate abgemeldet im mai so sagte mir das strassenverkehrsamt würden sie alle daten über den gti löschen.
mein problem ist der neue motor und felgen sind noch nicht eingetragen und der gti hat keinen tüv mehr wenn ich jetzt bis zum 15.05 keinen neuen tüv habe und der motor nicht eingetragen wurde muß das fahrzeug ja zur vollabnahme so sagte es das verkehrsamt. was passiert wenn ich nach dem 15.05 zum tüv fahre.
wenn die dann vollabnahme machen würden welchen motor tragen die dann wieder ein den serienmäßigen gti motor der mal verbaut war oder tragen die den so ein als wäre es ein serienmäßiger g60 bitte könnt ihr mir da weiter helfen danke an alle

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Patrick84

Gibt da auch sowas das nennt sich Suchfunktion...
Im übrigen kann ich nicht wissen das du 26 bist, deswegen das "evtl." vor dem Zuschlag für unter 23 Jahre. 😠

ok es hat doch funktioniert nun nochmal ne frage in kh ist der g60 tatsächlich typenklasse 19 und der gti 23 aber in tk ist der g60 28 und der normale gti 23. Wenn dann wollte ich den golf teilkasko versichern lassen ist der g60 mit tk 28 dann nicht doch teurer als der normale gti mit tk 23 oder teusche ich mich da jetzt einwenig, hat jemand einen tipp oder ist das reine durchrechnungs sache beim versicherungs mensch

TK macht ja nicht so viel aus, also wenn du dir bei deiner Versicherung das tatsächlich aussuchen kannst, würd ich an deiner Stelle den als G60 versichern.

Du kannst den Vermutungen hier auch ganz schnell ein Ende setzen, indem du mal deine Versicherung anrufst und dir die Preise sagen lässt

Zitat:

TK macht ja nicht so viel aus, also wenn du dir bei deiner Versicherung das tatsächlich aussuchen kannst, würd ich an deiner Stelle den als G60 versichern.

ja aber wenn ich den doch teilkasko versichere dann berechnen die den wagen doch auch nach teilkasko und in der tk ist der g60 typenklasse 28 und somit wäre er ja wieder teurer als der gti oder bin ich jetzt voll plemm plemm

Ähnliche Themen

Teilkasto kostet verglichen mit Haftpflicht kaum was. Wie gesagt, lass dir beides ausrechnen, dann hast du Gewissheit.

sl

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Teilkasto kostet verglichen mit Haftpflicht kaum was. Wie gesagt, lass dir beides ausrechnen, dann hast du Gewissheit.

sl

alles klar das werde ich morgen mal machen wenn es so wäre das der g60 billiger ist kann ich dann regulär die schlüsselnummern auf den g60 ändern lassen oder geht das nicht so ohne weiteres

Meines Wissens darf der TÜV keine Schlüsselnummern ändern.

Zitat:

Meines Wissens darf der TÜV keine Schlüsselnummern ändern.

naja ich habe mir letztens einen golf 2 angeschaut und der hatte mal nen g60 drin und dann nen vr6 umbau gemacht und der wollte den auch nach 1,5 jahren wieder anmelden und die haben den brief genullt und dann die schlüsselnummern geändert. das heißt die schlüsselnummer im brief wurde so eingetragen das es ein serienmäßiger vr6 war, konnte es zwar nicht glauben aber habe mir dann den brief angesehen und da stand das alles drin.

Bei der Vollabnahme kann das ja sein, aber bei noch gültigem Brief dürfen die das glaub ich nicht. Dementsprechend sind das ja auch die wenigen Felder im Brief die nicht geändert werden dürfen.

Zitat:

Bei der Vollabnahme kann das ja sein, aber bei noch gültigem Brief dürfen die das glaub ich nicht. Dementsprechend sind das ja auch die wenigen Felder im Brief die nicht geändert werden dürfen.

at patrick84 kannst du mir sagen was eine komplette vollabnahme kosten würde wenn ich alle teile einzeln eintragen lasse bin ich knapp 500 euro los liegt eine vollabnahme darüber oder ist es billiger.also wie gesagt wenn das alles billiger ist wenn er als g60 ist dann laß ich die vollabnahme auf mich zu kommen aber das kläre ich erst noch bevor ich das mache

Kann ich dir nicht sagen. Ich denk aber das das auch nach Aufwand berechnet wird. Also einfach mal beim TÜV nachfragen.

Zitat:

Kann ich dir nicht sagen. Ich denk aber das das auch nach Aufwand berechnet wird. Also einfach mal beim TÜV nachfragen.

hallo habe heute beim tüv nachgefragt bezüglich vollabnahme usw, die haben mir mitgeteilt das die den brief sowieso nullen würden da es ein umbau ist un die wollen alles haben motordaten, abgasgutachten, ob das fahrwerk reicht,bremsen gutachten ob die kr 16v anlage reicht usw und sofort.der tüv würde mir auf jedenfall zu einer vollabnahme raten.

dann habe ich in papenburg bei der käferschmiede angerufen und der sagte mir etwas ganz anderes der brief wird nicht unbedingt genullt und er würde mir dazu auf keinen fall raten da es erstmal teurer wird usw. dann hat der alle daten da die ich dafür brauchen würde für fahrwerk, bremsen,abgasgutachten usw was schon mal perfeckt wäre und dazu ist käferschmiede in allem billiger als tüv.

Und zum Thema versicherung ist der g60 wenn man ihn teilkasko versichert trotz der niederiegen kh von 19 trotzdem teurer also sollte ich zusehen das ich bis zum 15 mai fertig werde und alles gut geht und keine panne passiert.

Also der G60 ist in der Haftpflicht erstaunlich günstig: Bei 50% Beitragssatz würde mich der G60 sagenhafte 30 Euronen mehr kosten als mein PN. Und zwar im Jahr! Habe ich leider erst gemerkt als der PN auf dem Hof stand. Wenn ihr also mal einen sehen wollt der sich in den A.... beisst....
Wenn es möglich ist sich die Schlüsselnummer auszusuchen würde ich auf alle Fälle zum G60 raten! Kostet in der HP weniger und bringt im Schadensfall mehr Geld vom Gegener. Wäre also ideal. Aber da man bei 3 TÜVlern meist 3 Meinungen bekommt würde ich erstmal ein bissel umhertelefonieren und das ganz genau abklären!

@ raser 6.:
es wäre tatsächlich echt nett von dir, wenn du auf den Button "beantworten" klickst.
Nich auf "zitieren" !!

mfg
micha

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Heini

Also der G60 ist in der Haftpflicht erstaunlich günstig: Bei 50% Beitragssatz würde mich der G60 sagenhafte 30 Euronen mehr kosten als mein PN. Und zwar im Jahr! Habe ich leider erst gemerkt als der PN auf dem Hof stand. Wenn ihr also mal einen sehen wollt der sich in den A.... beisst....
Wenn es möglich ist sich die Schlüsselnummer auszusuchen würde ich auf alle Fälle zum G60 raten! Kostet in der HP weniger und bringt im Schadensfall mehr Geld vom Gegener. Wäre also ideal. Aber da man bei 3 TÜVlern meist 3 Meinungen bekommt würde ich erstmal ein bissel umhertelefonieren und das ganz genau abklären!

hallo ja du hast mit deiner aussage das der g60 in haftpflicht billiger ist recht.aber wenn du wie ich den wagen teilkasko versichern lassen willst, ist der g60 teurer als nen gti da der g60 in tk typenklasse 28 ist und der gti nur 23 und versicherungsmäßig liegen da zwischen gti und gti g60 knapp 10 euro, die der g60 teurer ist: Also wenn man ihn nur kh versichert ist das auf jedenfall eine überlegung wert aber ansonsten möchte ich doch nicht mehr den wagen auf g60 schlüßelnummern ändern lassen.

Deine Antwort