g60
hallo ich brauche dringend eure hilfe ich habe einen golf 2 gti umgerüstet auf g60 der wagen ist allerdings schon 1jahr und 4 monate abgemeldet im mai so sagte mir das strassenverkehrsamt würden sie alle daten über den gti löschen.
mein problem ist der neue motor und felgen sind noch nicht eingetragen und der gti hat keinen tüv mehr wenn ich jetzt bis zum 15.05 keinen neuen tüv habe und der motor nicht eingetragen wurde muß das fahrzeug ja zur vollabnahme so sagte es das verkehrsamt. was passiert wenn ich nach dem 15.05 zum tüv fahre.
wenn die dann vollabnahme machen würden welchen motor tragen die dann wieder ein den serienmäßigen gti motor der mal verbaut war oder tragen die den so ein als wäre es ein serienmäßiger g60 bitte könnt ihr mir da weiter helfen danke an alle
46 Antworten
Da hast Du recht. Die Frage ist aber, ob man ein so altes Fahrzeug -ein Neuwagen ist es schließlich nicht mehr- noch Kaskoversichert. Hatte meinen Passat 35i Facelift auch mit einer Teilkasko versichert. Als ich dann den Schaden hatte (Überschlag auf der Bahn) wollten die mir den Glasbruch mit Zeitwert ersetzen. Also bekam ich wegen der Selbstbeteiligung am Ende nichts! Und der Wagen war in der Wurst. Ausserdem stellt sich die Frage, ob die Versicherung zahlt, wenn Du den GTI versicherst, aber den G60 bei einem Schaden abrechnen willst. Denk mal nur an die Frontscheibe... Ich für meinen Teil sehe von der Kasko ab. Du kriegst alle Teile recht günstig - was soll ich da noch viel Geld abdrücken um am Ende den Zeitwert zu bekommen. Wenn überhaupt. Und wenn ich dann noch an der Haftpflicht sparen kann, dann lasse ich den G60 eintragen und fertig!
Zitat:
Original geschrieben von Golf-Heini
Da hast Du recht. Die Frage ist aber, ob man ein so altes Fahrzeug -ein Neuwagen ist es schließlich nicht mehr- noch Kaskoversichert. Hatte meinen Passat 35i Facelift auch mit einer Teilkasko versichert. Als ich dann den Schaden hatte (Überschlag auf der Bahn) wollten die mir den Glasbruch mit Zeitwert ersetzen. Also bekam ich wegen der Selbstbeteiligung am Ende nichts! Und der Wagen war in der Wurst. Ausserdem stellt sich die Frage, ob die Versicherung zahlt, wenn Du den GTI versicherst, aber den G60 bei einem Schaden abrechnen willst. Denk mal nur an die Frontscheibe... Ich für meinen Teil sehe von der Kasko ab. Du kriegst alle Teile recht günstig - was soll ich da noch viel Geld abdrücken um am Ende den Zeitwert zu bekommen. Wenn überhaupt. Und wenn ich dann noch an der Haftpflicht sparen kann, dann lasse ich den G60 eintragen und fertig!
ja ja schon klar aber ich versicher den wagen ja nicht nur teilkasko um geld zu bekommen wen ich einen unfall habe das ich da nicht viel wieder bekomme ist klar.Aber was ist wenn der wagen nur haftpflicht versichert ist und die brechen den wagen auf und klauen mir die anlage dann ist sie weg und ich sehe keinen cent dafür wieder oder andere teile. die haben mir den wagen schon mal aufgebrochen nachts und der wagen stand in einer halle da wurden sämtliche teile geklaut wie lader und und und. ich habe bis jetzt schon über 1000 euro wieder bekommen und es werden noch mehr wäre der wagen nur haftpflicht gewesen hätte ich garnichts bekommen.