g60
hallo ich brauche dringend eure hilfe ich habe einen golf 2 gti umgerüstet auf g60 der wagen ist allerdings schon 1jahr und 4 monate abgemeldet im mai so sagte mir das strassenverkehrsamt würden sie alle daten über den gti löschen.
mein problem ist der neue motor und felgen sind noch nicht eingetragen und der gti hat keinen tüv mehr wenn ich jetzt bis zum 15.05 keinen neuen tüv habe und der motor nicht eingetragen wurde muß das fahrzeug ja zur vollabnahme so sagte es das verkehrsamt. was passiert wenn ich nach dem 15.05 zum tüv fahre.
wenn die dann vollabnahme machen würden welchen motor tragen die dann wieder ein den serienmäßigen gti motor der mal verbaut war oder tragen die den so ein als wäre es ein serienmäßiger g60 bitte könnt ihr mir da weiter helfen danke an alle
46 Antworten
Ich meine was von ~ 54 Euro für ne Vollabnahme gelesen zu haben, komplett inkl. aller Eintragungen.
sl
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Ich meine was von ~ 54 Euro für ne Vollabnahme gelesen zu haben, komplett inkl. aller Eintragungen.
sl
ernsthaft das wäre ja wesentlich günstiger als wenn das einzeln abgenommen wird,kannst du mir ne tüv station emphelen wo es günstig ist sonst würde ich zur käferschmiede in papenburg fahren.
Ich hab keine Ahnung wo das zu welchem Preis geht, die Info hab ich aus nem anderen Thread... Telefonier einfach mal die Tüv-Stationen durch.
sl
Zitat:
Ich hab keine Ahnung wo das zu welchem Preis geht, die Info hab ich aus nem anderen Thread... Telefonier einfach mal die Tüv-Stationen durch.
sl
alles klar ich danke dir erstmal werde morgen mal wieder reinschauen vielleicht sind dann ja noch mehr meinungen und erfahrungen von euch
Ähnliche Themen
Hätte ich auch nicht gedacht das nen G billiger ist. Naja warscheinlich noch nicht so viele von in klump gefahren. Gibt ja auch nicht so viele von. Aber 54 Euro wäre nen bissl zu günstig. Das kann irgentwo nicht sein...?!
Bemüh mal die Suche, bin grad zu faul.
Dass die G60 nicht so oft zu Klump gefahren werden ist richtig. Der G ist teurer in der Anschaffung und der Pflege (Lader-Überholung), ich kenn kaum jemand in meinem Alter, der so einen fährt.
sl
Zitat:
Original geschrieben von Raser6
das kann ich fast garnicht glauben das der g60 in typenklasse unter dem normalen gti ist gibt es dafür ne plausible begründung das es so ist.
1. der G60 ist seltener, und dadurch weiter unten in der Pannenstatistik .
2. Der GTI wird häufiger von Fahranfängern gefahren
3. Der Wert eines Autos sagt eigentlich recht wenig über die SFK
aus . mein Dad fährt nen A6 Kombi der kostet über 40000 , ist
in der Versicherung aber billiger als mein RP
Zitat:
Original geschrieben von fuego-88
1. der G60 ist seltener, und dadurch weiter unten in der Pannenstatistik .
2. Der GTI wird häufiger von Fahranfängern gefahren
3. Der Wert eines Autos sagt eigentlich recht wenig über die SFK
aus . mein Dad fährt nen A6 Kombi der kostet über 40000 , ist
in der Versicherung aber billiger als mein RP
hallo alle zusammen also ist nen g60 wirklich billiger in typenklasse weil der so selten gefahren wird richtig,das ist mir auch schon aufgefallen aber trotzdem ich habe nen kumpel gefragt der zahlt für seinen g60 in haftpflicht 1300 so ca und das finde ich echt heftig da zahle ich für meinen normalen gti weniger aber niemand kann mikr so recht sagen was nun vorteilhafter wäre ne vollabnahme (was kostet die ) oder ich werdebis zum 15 mai fertig und es bleibt laut papiere nen gti
Zitat:
Bemüh mal die Suche, bin grad zu faul.
Dass die G60 nicht so oft zu Klump gefahren werden ist richtig. Der G ist teurer in der Anschaffung und der Pflege (Lader-Überholung), ich kenn kaum jemand in meinem Alter, der so einen fährt.
sl
eine frage wie alt bist du denn das den in deinem bekanntenkreis kaum jemand fährt wenn ich fragen darf
Wie oft willst du noch hören das der G60 billiger ist? Wie schon weiter oben von jemand anderem geschrieben hat der GTI TK 23 und der G60 TK 19. Wenn du das nicht glaubst: www.typklassenverzeichnis.de . Du kannst nicht pauschal irgendwelche Beträge vergleichen, da kommen ja noch andere Sachen dazu, wie deine SFK, Regionalklasse und evtl. Zuschlag für unter 23 Jahre. Desweiteren wird der TÜV die Schlüsselnummern normalerweise nicht ändern. Viele Versicherungen haben aber dann entsprechende Klauseln im Vertrag, wonach sie sich aussuchen können, ob sie den als GTI oder G60 versichern. Da nehmen die dann natürlich den GTI, weil der bringt ihnen ja mehr Geld
Zitat:
Original geschrieben von Patrick84
Wie oft willst du noch hören das der G60 billiger ist? Wie schon weiter oben von jemand anderem geschrieben hat der GTI TK 23 und der G60 TK 19. Wenn du das nicht glaubst: www.typklassenverzeichnis.de . Du kannst nicht pauschal irgendwelche Beträge vergleichen, da kommen ja noch andere Sachen dazu, wie deine SFK, Regionalklasse und evtl. Zuschlag für unter 23 Jahre. Desweiteren wird der TÜV die Schlüsselnummern normalerweise nicht ändern. Viele Versicherungen haben aber dann entsprechende Klauseln im Vertrag, wonach sie sich aussuchen können, ob sie den als GTI oder G60 versichern. Da nehmen die dann natürlich den GTI, weil der bringt ihnen ja mehr Geld
versicherungen sind ehabzocker das die einen zusätzlichen vertrag verhandeln wollen um mehr geld zu kassieren ist mir schon klar, aber es gibt ja auch noch gute versicherungen die damit erfahrungen haben aber welche das sind gute frage vielleicht weiß hier ja jemand welche versicherungen damit öfter zu tun haben.alter bin ich 26 das sollte kein thema sein
Zitat:
nooch ne frage da ich einen gti fahre weiß ich nicht welche schlüßelnummer ein g60 überhaupt hat weiß die zufällig jemand das ich auf dieser homepage mal nachschauen kann wäre nett
Gibt da auch sowas das nennt sich Suchfunktion...
Im übrigen kann ich nicht wissen das du 26 bist, deswegen das "evtl." vor dem Zuschlag für unter 23 Jahre. 😠
Zitat:
Original geschrieben von Raser6
eine frage wie alt bist du denn das den in deinem bekanntenkreis kaum jemand fährt wenn ich fragen darf
Ein Blick auf mein Nummernschild hätte dir den nötigen Tipp gegeben: bin 21. Und wenn ich jetzt niemanden vergesse kenn ich nur einen mit nem G, der hatte aber schon mehrere.
sl
Zitat:
Gibt da auch sowas das nennt sich Suchfunktion...
Im übrigen kann ich nicht wissen das du 26 bist, deswegen das "evtl." vor dem Zuschlag für unter 23 Jahre. 😠
na wenn ich auf die suchfunktion gehe und das eingebe was in den feldern eingegeben werden soll findet der keine einträge