ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. G60 Motor auf Euro 2 bringen

G60 Motor auf Euro 2 bringen

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 10. Januar 2012 um 19:39

Nabend...

Wir wollen einen G60 Motor in einen Golf 2 einbauen. Momentan ist ein 72PS Klo eingebaut. Das Problem:

In den Pappieren ist ein KLR System eingetragen, sprich Euro 2.

Berkommen wir für den G60 Motor auch ein KLR System oder Minikat um den Motor auf Euro 2 u bringen? Wir dürfen uns ja nicht verschlechtern. Das würden wir ja, wenn wir den G60 Motor mit Euro 1 einbauen würden.

Danke

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 10. Januar 2012 um 23:00

Aha aha aha...

Na dann werde ich morgen mal beim anderen tüver anrufen, vielleicht wusste oder konnte der tüver mir da nicht richtig helfen. Denn vom band ist der golf ja mit euro 1.

Danke für die Hilfe!!!

Mach das mal, ich habe zweimal erlebt das dass wieder ausgetragen wurde. Also Koni205 und Snack haben definitiv recht.

Folgende Probleme habe ich festgestellt:

Der Viktus KLR kann nach Aussage des Herstelles wohl nicht mehr per ABE eingetragen werden, da es Gesetzlich eine Änderung der Bestimmungen über ABEs gegeben hat... Genau habe ich das nicht verstanden...

Minikat ist nur für Passat und Corrado vorgesehen und nach Aussage meines Tüv Prüfers (bei Abnahme meines Motorumbaus) nicht für einen Golf eintragbar...

Fazit: habe den KLR liegen, den Minikat verbaut, aber immer noch nur Euro1... :-(

Falls jemand eine Lösung hat wäre ich an dieser auch sehr interessiert...!!

Es gibt auch eine Sonderregelung für Fahrzeuge bis ca. BJ 90 oder 91. Die können sogar zurück getragen werden bis auf gar kein Kat. Habe da mal nachgefragt weil mir jemand ein 91ger 1er Cabrio angeboten hatte das original ja nen G-Kat hat und das war umgebaut auf 16V Doppelweber. Mein Tüver hat dann so ne Sonderregelung raus gekramt nach der man das hätte eintragen können. Wie die jetzt aber hies weiss ich nicht mehr.

ich begreif das i-wie nicht, wieso das so eine rolle spielt.

wenn die au werte passen spielt das doch keine rolle...wer wird schon angehalten, weil die Au werte nicht stimmen... das wird alles so übertrieben gehandhabt...

was ist denn mit einer einzelabnahme? was würde das kosten?

ich kenn mich mit der materie leider nicht so gut aus...

aber vllt hilft dir die seite ja weiter :

http://www.kat-versand.de/D3-Kat/VW/vw.html#PFPG

 

3te zeile "Euro2-KLR für Golf/Jetta/Passat"..weiter unten mehr infos dazu " Motor PG 1,8 / 118kW - 160PS Corrado, Golf 2, Passat 3, auch Synchro"

Ich hoffe, ich hab mich jetzt nicht blamiert. Seid nachsichtig mit einem Anfänger.

Ich hatte bei meinem Golf 2 90 Ps Gx Motor auch einen Klr eingetragen.Nachdem ich auf G60 umgebaut habe alles vom Passat hat der Tüffi mir beim Eintragen auch die Euro Norm gestrichen automatisch.Habe mir dann einen Minikat besorgt fürn Passat G60 und habe diesen beim Tüv eintragen lassen ohne Probleme so das ich wieder schön Steuern spar.

Gruss Jürgen

am 12. Januar 2012 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

ich kenn mich mit der materie leider nicht so gut aus...

aber vllt hilft dir die seite ja weiter :

http://www.kat-versand.de/D3-Kat/VW/vw.html#PFPG

 

3te zeile "Euro2-KLR für Golf/Jetta/Passat"..weiter unten mehr infos dazu " Motor PG 1,8 / 118kW - 160PS Corrado, Golf 2, Passat 3, auch Synchro"

Ich hoffe, ich hab mich jetzt nicht blamiert. Seid nachsichtig mit einem Anfänger.

den Link hab ich ja bereits auf Seite 1 gepostet. ^^

aber es sei dir verzeihen :D

Zitat:

Original geschrieben von gt spezial

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

ich kenn mich mit der materie leider nicht so gut aus...

aber vllt hilft dir die seite ja weiter :

http://www.kat-versand.de/D3-Kat/VW/vw.html#PFPG

 

3te zeile "Euro2-KLR für Golf/Jetta/Passat"..weiter unten mehr infos dazu " Motor PG 1,8 / 118kW - 160PS Corrado, Golf 2, Passat 3, auch Synchro"

Ich hoffe, ich hab mich jetzt nicht blamiert. Seid nachsichtig mit einem Anfänger.

den Link hab ich ja bereits auf Seite 1 gepostet. ^^

aber es sei dir verzeihen :D

oh , ja ich sehs grade. :D das kommt davon, wenn man nicht alles liest, bzw nur überfliegt :) danke !

Wenn den KLR nur mit Gutachten bekommst gehst zum Tüv und lässt ihn eintragen. Wo liegt da n Problem?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. G60 Motor auf Euro 2 bringen