G60 - Getriebe rasselt beim anfahren.!!
Nabend alle zusammen!
Wie ich's mir schon gedacht hatte fängt nun auch noch das Getriebe an Rabatz zu machen.
Nachdem ich 1600km nach Deutschland gefahren war, waren die Vibrationen des Motors welche ich vorher hatte fast wie weg. Allerdings fing das Getriebe immer mehr an zu Rasseln wenn ich anfuhr.
Nun bin ich die 1600km wieder zurück nach Spanien gefahren und nun rasselt es richtig Häftig!
Habe bereits gegoogelt und einige mit dem wohl gleichen Problem gefunden, aber keine Antwort.
Es ist auch nich immer... Aber zu 98% bei jeden Anfahren laut und deutlich zu hören. Ein Rasseln wie als würden viele kleine Metallkugeln in einer relativ kleinen Metalldose umhergeschüttelt werden. Ein sehr schwer zu beschreibendes Geräusch... :/ und absolut furchtbar. Erstens dreht sich wirklich jeder um der am Straßenrand steht und zweitens hört das auch nicht auf bis der Wagen einmal wirklich rollt.
Im 2 und 3ten gang kommt es auch vor. Aber wie gesagt nur beim anfahren (bin nur wegen testzwecken im 2 und 3ten angefahren 😉 nicht das hier gleich noch Beschwerden kommen :P
Hat da jemand eine Idee was das seien könnte ?? Ich verzweifel bald... gerade ein Problem behoben kommt das nächste... 🙁
Viele Grüsse!!
30 Antworten
Oha!! Also erst einmal VIELEN vielen Dank für diese Glohreiche Antwort. 😁
Da kann ich ja mal endlich mit einer gescheiten Liste einkaufen gehen :P genial!!
Bzgl des ausbau habe ich eigentlich keine Panik und noch weniger vorm zerlegen... Aber sind schon einige Kleinteile da drinnen...
Ich habe vor 2stunden mit jemandem kontaktiert der ein 140tkm altes g60 Getriebe der letzten Generation hat und mir das für 200€ verkaufen würde. Ich habe spontan zugesagt und werde dann mein altes zerlegen und daran üben. Das neue wird natürlich auch überholt.
Werde dann auch mal ein paar informative Bilder hier einstellen damit man sich das alles etwas bildlicher vorstellen kann 😁
Auf jeden Fall werde ich das alte Getriebe überholen. Dann habe ich fürs nächste mal direkt Ersatz 🙂
Was würde ich nur ohne euch machen.. 😉