ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. G60 Fächer Glüht

G60 Fächer Glüht

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 15. Juni 2011 um 19:26

Habe das problem das bei meinem Golf g60 das der Krümmer glüht ,

wenn man fährt eher nicht, fängt meistens im stand oder wenn man bis ca 2000 u/min fährt !

Hat auch Zündaussetzer (Knallen) ,

und zieht meiner meinung nach nicht richtig (Lader muss noch eingefahren werden daher kann ich nicht volle lotte geben) !

geändert wurden :

-bearbeiteter Zyl. Kopf + Ansaugbrücke

-Fächer(mit Hitzeband 55mm) + restliche Auspuffanlage ausser ESD

Co wert (au tester) ca. 0,7 , Lambda ca. 0.88 , zzp 8´ v. OT alles im Stand , wobei wo die Sonde gerade drangemacht wurde,

war der Co wert bei ca. 7,5 , erst nach kurz Gas geben ist er dann gesunken 1

 

Weis leider nicht mehr weiter ..........

Ähnliche Themen
25 Antworten

Servus

 

Ich glaube die Zündung passt nicht 

 

 

 

Gruß sony8v 

Wenn die Zündung wirklich 8° hat geht das,7° wären aber besser.Wo wohnst du(Höhenlage)?

Zündung,Lambda und CO-Werte sind im Messmodus abgelesen?Also Temp.-Geber ab?

...ich tippe auf ein zu fettes Gemisch.

Zitat:

war der Co wert bei ca. 7,5 , erst nach kurz Gas geben ist er dann gesunken

...glühende Auspuffanlagen sind entweder die Folge sehr hoher Abgastemperaturen (Hochleistungsmotor) oder es ist ein Anzeichen für unvollständige Verbrennung....., ersteres scheidet wohl aus wenn das Phänomen nur im Stand bzw. im Betrieb bis 2000 u/min auftritt

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

...ich tippe auf ein zu fettes Gemisch.

wohl eher zu mager wenn er glüht

Zitat:

Original geschrieben von sony8v

Servus

Ich glaube die Zündung passt nicht 

Gruß sony8v 

Würd ich auch sagen.

....Steuerzeiten könnten auch sein, selbst wenn sein ZZP stimmt, könnte unverbranntes Gemisch in den Krümmer gedrückt werden....

Zitat:

Original geschrieben von SiPPi

Zitat:

Original geschrieben von sony8v

Servus

Ich glaube die Zündung passt nicht 

Gruß sony8v 

Würd ich auch sagen.

Definitiv zuviel spätzündung..

Hatte ich an einem g60 auch schon..;)

am 15. Juni 2011 um 23:51

Lambda 0.88 im Stand?!?! Sollte wohl eher bei 1 liegen oder meinst nicht...

Zitat:

Lambda 0.88 im Stand?!?! Sollte wohl eher bei 1 liegen oder meinst nicht...

...also zu "fett"..., und / oder ggf. Zündung falsch bzw. Steuerzeiten verstellt.....

am 16. Juni 2011 um 0:23

Mh, wenn das wirklich 0.88 Lambda sind scheidet zu mager eigentlich aus... ;)

Wie war das mit dem ZZP, mußte man da nicht irgendwas machen beim G60?

Ich hatte so dunkel in Erinnerung: blauer Sensor ab, kurz über 3000 drehen und dann bei 2000-2500upm ablesen/einstellen auf 6° v.OT.

Wenn ich irre bitte berichtigen!

8° beim G60 wäre vielleicht etwas viel-dann könnte es sein die Klopfregelung wird aktiv und verringert die Frühzündung. Oder gibst Du E85/V-Power/100ROZ Plörre zu trinken?

Zitat:

8° beim G60 wäre vielleicht etwas viel

soviel ich das noch im kopf habe..

8° sind standart beim g60 mit großen ladeluftkühler

6° sind für den corrado g60 mit standart llk und golf 2 mit klima und dem kleinen td llk gedacht

Zitat:

Original geschrieben von doctom1981

Mh, wenn das wirklich 0.88 Lambda sind scheidet zu mager eigentlich aus... ;)

Wie war das mit dem ZZP, mußte man da nicht irgendwas machen beim G60?

Ich hatte so dunkel in Erinnerung: blauer Sensor ab, kurz über 3000 drehen und dann bei 2000-2500upm ablesen/einstellen auf 6° v.OT.

Wenn ich irre bitte berichtigen!

8° beim G60 wäre vielleicht etwas viel-dann könnte es sein die Klopfregelung wird aktiv und verringert die Frühzündung. Oder gibst Du E85/V-Power/100ROZ Plörre zu trinken?

lambda 0,88 ist fett :D ,ich würde einfach ma die steuerzeitetn kontrollieren und ihn vernünftig einstellen,

mfg

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 9:06

.....problem gelöst, es war die Lambdasonde(Bosch) , war zwar neu und erst 2 tage verbaut ,

aber als ich sie abgesteckt hatte glühte der Krümmer nicht mehr , er lief auch besser , und das knallen war auch weg !!!!!!!

Das ist sicher nicht die Problemlösung,der läuft jetzt im Notlauf.(Wobei das Notlaufprogramm vom G60 relativ gut läuft):D

Was hast du für nen Chip bzw. wurde der mal richtig abgestimmt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen