G310R

BMW Motorrad G 310

hat die schonmal jemand live gesehen? auf den bildern gefällt sie mir sehr gut. ist keine rennmaschine, aber mir würde sie so reichen...

94 Antworten

Mich wundert es ehrlich gesagt, dass BMW dieses Motorrad in Europa überhaupt anbietet. Es wird in Indien für die Bedürfnisse von Schwellen- und Entwicklungsländern gebaut. In Indien ist eine 350er schon eine veritable Mittelklasse-Maschine und alles über 500 Kubik ist eindeutig Big Block. Auch die Ergonomie zielt eindeutig auf kleiner gebaute Nutzer ab, Asiaten sind halt im Schnitt einen halben bis einen ganzen Kopf kleiner als Nordeuropäer.

Und angesichts des Gebotenen sind knapp 5 K so wenig auch nicht. Honda bietet die CB 500 F mit 48 PS für 5,5 k an, andere 48-PS-Einsteigermaschinen sind ebenfalls schon unter 6K zu haben - und fahren Kreise um den kleinen Bock. Und wer ein extraleichtes Mopped fürs Wohnmobil o.ä. sucht, der ist ja wohl eher mit einer Yamaha Tricker oder so was bedient, die wiegen dann 120 Kilo und kosten noch weniger.

Ich finde die Initiative gut.
A) sollte die gesamte Palette eines Herstellers im Stammland zu kaufen sein
und
B) gefällt die kleine BMW mir wirklich. Und da ich ein verwöhnter Mitteleuropäer bin,
geht es vielleicht auch anderen verwöhnten Mitteleuropäern so. Wer weiss. Ich sage der kleinen
Beemer einen verhaltenen, aber beständigen Erfolg vorraus. Leute, die ein Motorrad wollen, aber nicht so viel investieren,
etwas solides mit einem grossen Namen, aber keine grossen Renn-oder Reiseambitionen haben, eine Einsteigermaschine für den Filius oder die Filia...

Wenn's irgendwann mal eine G310SM gibt, könnte ich mich vielleicht auch dafür interessieren...

Mit der hohen Sitzbank sitzt man da auch nicht schlechter drauf als auf diversen anderen "Allroundern".

Ich war vom Bild her etwas skeptisch, aber so live finde ich sie gar nicht verkehrt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 31. Mai 2016 um 08:14:17 Uhr:

Wenn's irgendwann mal eine G310SM gibt, könnte ich mich vielleicht auch dafür interessieren...

Es wird weitere Derivate des Modells geben 😉

Und wie ich schon mal an anderer Stelle geschrieben hatte:
In Brasilien wurden in den letzten Jahren 1.5-2 Mio./Jahr Motorräder verkauft. Honda hat einen MA von 80%. Dabei verkauft Honda rund 80'000 Stk. alleine von einer kleinen 250er oder 300er Naked-Maschine, wie sie die G 310 R ist.
Man muss kein Hellseher sein um zu begreifen, dass sich BMW selbst bei mässigem Erfolg der G 310 R eine ordentliche Scheibe davon wird abschneiden können.😉

Zitat:

@garfield126 schrieb am 29. Mai 2016 um 11:10:40 Uhr:

sie ist ab 4750€ zu haben...

Und kommt erst im Oktober auf den Markt.
Gruß Petra

Nun ist sie da,
schon jemand in live gesehen?

Ach stimmt, heute war ja "Vorstellung", auch von der Scrambler. Wenn ich das noch auf dem Schirm gehabt hätte, wär ich vielleicht tatsächlich mal hingefahren.

Motorrad hat im letzten Heft einen Test incl Ausblicknauf eine G310 GS, klingt in Summe gut. Mal abwarten, was die ersten Vergleichstest so sagen....
VG Ingo

Zitat:

Mal abwarten, was die ersten Vergleichstest so sagen....
VG Ingo

Hey, what do you expect? 😁

Es ist immerhin eine BMW...😁

Zitat:

@garfield126 schrieb am 30. Januar 2016 um 18:46:08 Uhr:

naja da sieht die bmw bedeutend besser aus...

So sehen die Leute die durch die BMW Brille schauen.....

Zitat:

@Projektopel schrieb am 3. Oktober 2016 um 01:07:59 Uhr:

Zitat:

@garfield126 schrieb am 30. Januar 2016 um 18:46:08 Uhr:

naja da sieht die bmw bedeutend besser aus...

???

Zitat:

@step44 schrieb am 3. Oktober 2016 um 15:47:45 Uhr:

Zitat:

@Projektopel schrieb am 3. Oktober 2016 um 01:07:59 Uhr:

Was soll uns das jetzt sagen?

Deine Antwort