ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. G310R

G310R

BMW G 310
Themenstarteram 24. Januar 2016 um 18:18

hat die schonmal jemand live gesehen? auf den bildern gefällt sie mir sehr gut. ist keine rennmaschine, aber mir würde sie so reichen...

Ähnliche Themen
94 Antworten

Für ernsthaftes Gelände braucht man

- Federweg

- 21" Vorderrad

Sonst ist Spielerei.

Hab grad mal nachgeguckt.

180mm Federweg ist tatsächlich schon n bischen mau. Da bietet selbst die 12er deutlich mehr.

Naja, vlt. gibt's ja davon demnächst auch 'ne "Rallye"-Version. Mit mehr Federweg und eben 21 Zoll vorn.

99.8% der Biker werden nie schwereres Gelände befahren als einen unbefestigten Feldweg. Da werden 19" und 180mm vielleicht sogar ausreichen ;)

Für Leute, die wirklich abseits der Strassen unterwegs sein wollen und was leichtes dafür suchen, gibts ja seit jetzt die Honda CRF 250 Rally. Etwas leichter als die G310, zwar etwas weniger PS, dafür aber eben 21"er und >250mm Federweg bei über 300km Reichweite.

Wirklich ein interessantes Motorrad für die Reise in die abgelegeneren Gegenden.

Aber es gibt in der Klasse plötzlich reichlich zuwachs:

- Kawasaki Versys X-300

- Suzuki V-Strom 250

Zitat:

@Wurstfinger schrieb am 21. April 2017 um 03:28:42 Uhr:

99.8% der Biker werden nie schwereres Gelände befahren als einen unbefestigten Feldweg. Da werden 19" und 180mm vielleicht sogar ausreichen ;)

Mir geht's da auch eher um ein Zweitmopped. ;)

 

Die Rally-CRF hat sich nen Kumpel von mir vor ein paar Wochen geholt.

Da wir in einem großen Waldgebiet wohnen, wo es nicht wirklich jemanden stört, wenn da jemand im Wald rumdüst, macht das als Zweit- oder Drittmopped schon Sinn (bzw. vor allem Spaß).

Nur wäre da echte offroad-Tauglichkeit schon angebracht.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen