G31 Vorstellung
Die G31 Vorstellung scheint nicht mehr fern zu sein, es gibt bereits erste closed room Eindrücke:
http://www.germancarforum.com/.../page-179
Ich freue mich schon sehr auf die ersten offiziellen Fotos.
Beste Antwort im Thema
Auch ich, eine typische Pappnase, nur 520d, aber eigentlich ganz gut dabei.
Nur die Priorität liegt bei mir eben nicht zu 100% auf der Außendarstellung, obwohl auch für mich, nicht ganz unwichtig.
Jeder pflegt sein Ego, der eine mehr, der andere weniger, je nach Selbstwertgefühl.
Bin gerade in Rio de Janeiro, geschäftlich, aber auch privat bei Freunden in Favelas und manchmal erzähle ich hier von einzelnen Postings aus dem Forum, was die Kritik zum neuen G3x betrifft. Ich kann das natürlich nicht vermitteln, sind komplett verschiedene Welten, aber es lehrt mich Demut, für das was ich habe und jeden Tag in Deutschland genießen darf.
Am Freitag bin ich wieder in Berlin und es wird wie immer ein tolles Gefühl sein, wieder in ein deutsches Qualitätsprodukt einsteigen zu dürfen, ohne darüber nachzudenken, ob es ein ein BMW 520 oder 530 ist. 🙂
Beste Grüße
Olli
450 Antworten
Zitat:
@Caca-King schrieb am 26. Februar 2017 um 20:36:26 Uhr:
Ich persönlich finde den G30 außen gelungen, der G31 ist mir zu sehr F11
Das gleiche habe ich auch gedacht als das ich das Bild gesehen habe.
Zitat:
@Schupser schrieb am 26. Februar 2017 um 23:27:31 Uhr:
Zitat:
@Caca-King schrieb am 26. Februar 2017 um 20:36:26 Uhr:
Ich persönlich finde den G30 außen gelungen, der G31 ist mir zu sehr F11
Das gleiche habe ich auch gedacht als das ich das Bild gesehen habe.
Ich kann Eure Eindrücke nicht nachvollziehen, sehe den G30 auch sehr eng am F10.
Ähnliche Themen
Wie ich gestern beim Händler erfahren habe, wird der G31 bereits Ende Mai in den Showrooms stehen und die Präsentation somit um 1-2 Wochen vorgezogen!
Begründung: schwache Nachfrage nach der Limousine in Deutschland! Zumindest in Bremen kann ich das bestätigen: ich habe seit dem 11.2. (G30 Start) erst einen einzigen neuen 5er auf der Straße gesehen...
Auch der G30 war schon Wochen vor der offiziellen Präsentation in vielen Autohäusern zu bewundern. Insofern ist die angeblich schwache Nachfrage dafür keine befriedigende Erklärung. Habe von meinem Händler die Information, dass er sehr zufrieden sei mit den Verkäufern des G30. Bevor man hier also die Pferde scheu macht, sollte man also erst mal die offiziellen Zahlen abwarten. Die inzwischen lange Wartezeiten bei Bestellungen sprechen eher gegen einen schwachen Absatz.
Schwache Nachfrage im Vergleich zum Touring!
Und es war nicht davon die Rede dass der G31 vor der offiziellen Präsentation bei der NL Bremen seht, sondern das die offizielle Präsentation bundesweit vorgezogen wird.
Zitat:
@joesellmozza schrieb am 5. April 2017 um 07:31:05 Uhr:
Wie ich gestern beim Händler erfahren habe, wird der G31 bereits Ende Mai in den Showrooms stehen und die Präsentation somit um 1-2 Wochen vorgezogen!Begründung: schwache Nachfrage nach der Limousine in Deutschland! Zumindest in Bremen kann ich das bestätigen: ich habe seit dem 11.2. (G30 Start) erst einen einzigen neuen 5er auf der Straße gesehen...
Wenn die Nachfrage nach dem G30 so gering ist, verstehe ich nicht die langen Wartezeiten und aktuell die fehlende Möglichkeit, einen 540i als Vorführer zu bekommen.
Die Nachfrage nach dem g30 ist nicht gering, und die Nachfrage nach dem g31 wird sich erst noch herausstellen müssen.
Mein Freundlicher hat mir den 20.05.2017 als Termin für die öffentliche Präsentation genannt. Dies sollte ursprünglich Mitte Juni erst der Fall sein.
Also ich habe schon einige G30 in Bremen gesehen. Sehe eigentlich mittlerweile täglich min einen.
Ist halt relativ schwer zu erkennen, besonders wenn die Autos längs parken. Das Heck ist schon sehr ähnlich zum F10.
Bin gespannt auf den Kombi und werde dann auch mal zur Probefahrt vorsprechen, wenn nach und nach alle Motoren verfügbar sind. Hoffentlich gibt es den Kombi diesmal mit V8 und X-Drive...
Zitat:
@birdyzero schrieb am 5. April 2017 um 09:31:46 Uhr:
Mein Freundlicher hat mir den 20.05.2017 als Termin für die öffentliche Präsentation genannt. Dies sollte ursprünglich Mitte Juni erst der Fall sein.
Diesen Termin kann ich bestätigen.
Zitat:
@manni512 schrieb am 5. April 2017 um 12:05:24 Uhr:
Also ich habe schon einige G30 gesehen. Sehe eigentlich mittlerweile täglich min einen.
Ist halt relativ schwer zu erkennen, besonders wenn die Autos längs parken. Das Heck ist schon sehr ähnlich zum F10.
Geht mir auch so. Finde das Heck des F10 schöner 🙂 Die Seitenansicht G30 / F10 ist nahezu gleich u. von BMW Nichtkenner kaum zu unterscheiden.
Zitat:
@Tnairav Flog schrieb am 5. April 2017 um 13:50:42 Uhr:
Zitat:
@birdyzero schrieb am 5. April 2017 um 09:31:46 Uhr:
Mein Freundlicher hat mir den 20.05.2017 als Termin für die öffentliche Präsentation genannt. Dies sollte ursprünglich Mitte Juni erst der Fall sein.Diesen Termin kann ich bestätigen.
So ein Mist! Da bin ich auf dem Weg nach Dortmund: BVB - Werder