G31 Vorstellung
Die G31 Vorstellung scheint nicht mehr fern zu sein, es gibt bereits erste closed room Eindrücke:
http://www.germancarforum.com/.../page-179
Ich freue mich schon sehr auf die ersten offiziellen Fotos.
Beste Antwort im Thema
Auch ich, eine typische Pappnase, nur 520d, aber eigentlich ganz gut dabei.
Nur die Priorität liegt bei mir eben nicht zu 100% auf der Außendarstellung, obwohl auch für mich, nicht ganz unwichtig.
Jeder pflegt sein Ego, der eine mehr, der andere weniger, je nach Selbstwertgefühl.
Bin gerade in Rio de Janeiro, geschäftlich, aber auch privat bei Freunden in Favelas und manchmal erzähle ich hier von einzelnen Postings aus dem Forum, was die Kritik zum neuen G3x betrifft. Ich kann das natürlich nicht vermitteln, sind komplett verschiedene Welten, aber es lehrt mich Demut, für das was ich habe und jeden Tag in Deutschland genießen darf.
Am Freitag bin ich wieder in Berlin und es wird wie immer ein tolles Gefühl sein, wieder in ein deutsches Qualitätsprodukt einsteigen zu dürfen, ohne darüber nachzudenken, ob es ein ein BMW 520 oder 530 ist. 🙂
Beste Grüße
Olli
450 Antworten
Zitat:
@joesellmozza schrieb am 16. Februar 2017 um 20:42:48 Uhr:
Zitat:
@BlueSkyX schrieb am 16. Februar 2017 um 14:27:20 Uhr:
Mag sein. Trotzdem erfährt man da mehr. 😉Da weist man mal auf ein neues Video hin, und muss sich dafür auch noch entschuldigen, oder wie?
So war das nicht gemeint, sorry.
Zum Thema xDrive: Habe über das Wochenende einen G30 530 xd zur Verfügung gestellt bekommen.
Mein erstes subjektives Fahrgefühl: Ist stabil auf der Strasse, lässt sich gut lenken, aber ist irgendwie etwas "lauter" im Vergleich zu meinem F11 530d (ohne x).
Zitat:
@Dr.Dok schrieb am 17. Februar 2017 um 21:02:16 Uhr:
Zum Thema xDrive: Habe über das Wochenende einen G30 530 xd zur Verfügung gestellt bekommen.
Mein erstes subjektives Fahrgefühl: Ist stabil auf der Strasse, lässt sich gut lenken, aber ist irgendwie etwas "lauter" im Vergleich zu meinem F11 530d (ohne x).
Das liegt am x-drive!
Ähnliche Themen
Echt?
Habe da bisher andere Erfahrungen sammeln können im Vergleich F10 X Drive vs Heckantrieb.
Aber ich glaube das Geräusche auch oft unterschiedlich wahrgenommen wird.
Ich habe mir Heute auch mal den neuen 5er angesehen. Nett gemacht, aber mir ist er aussen zu konservativ. Innen sehr schön gemacht, vom Design und den Materialien. Allerdings gibt es doch Stellen, wo die Entfeinerung deutlich zu sehen ist: Keine Beflockung mehr im kleinen Fach links neben dem Lenkrad, kein Klappfach mehr in der hinteren MAL, mal so auf den ersten Blick. Solche Dinge müssen bei einem Premium Auto nicht sein. Mal sehen wie sich der Verkauf entwickelt,
rzz
Zitat:
@rockyzoomzoom schrieb am 17. Februar 2017 um 22:34:20 Uhr:
Ich habe mir Heute auch mal den neuen 5er angesehen. Nett gemacht, aber mir ist er aussen zu konservativ. Innen sehr schön gemacht, vom Design und den Materialien. Allerdings gibt es doch Stellen, wo die Entfeinerung deutlich zu sehen ist: Keine Beflockung mehr im kleinen Fach links neben dem Lenkrad, kein Klappfach mehr in der hinteren MAL, mal so auf den ersten Blick. Solche Dinge müssen bei einem Premium Auto nicht sein. Mal sehen wie sich der Verkauf entwickelt,rzz
Das sind sicher 2 Themen welche nicht optimal sind, ich glaube aber nicht, dass diese Punkte zur Entscheidungsfindung zur Wahl des Fahrzeugs einfließen werden.
@caca: Ja klar, entscheidend wird das nicht sein, meine Bemerkung bez. der Verkaufszahlen war allgemein gedacht.
Viel wichiger ist der Gesamtkomfort, Geräuschkomfort und Wirtschaftlichkeit,
und ganz wichtig: Verarbeitungsqualität und Zuverlässigkeit
rzz
Der G31 ist jetzt auch in Österreich im Konfigurator.
530 d xDrive
G30 62.450,--
G31 69.150,--
Langsam schau ich mich abseits von BMW um (und das nach +30 Jahren 5er).
Zitat:
@joesellmozza schrieb am 16. Februar 2017 um 07:10:37 Uhr:
Hier wird der G31 im Video enthüllt und ab der 8. min etwas vorgestellt:Quelle: BMW UK
Welche Aussenfarbe hat der G31 im Video? Müsste Sophistograu Brillanteffekt metallic sein, oder?
Zitat:
@gerbigts schrieb am 20. Februar 2017 um 05:05:19 Uhr:
Welche Aussenfarbe hat der G31 im Video? Müsste Sophistograu Brillanteffekt metallic sein, oder?
Ja, denke ich auch.
Hat jmd. eine Info, wann der G31 als 40d oder M50d liefer-/vorbestellbar sein wird? Die aktuell konfigurierbaren Motoren sind ja wohl ein Witz.