G31 - phytonic blau?
Hallo zusammen,
Bin in der Bestellphase für meinen G31. Blau soll er sein. Ein Traum wäre estoril blau, ist aber nun selbst im Individual Konfigurator nicht mehr enthalten 🙁
Phytonic kommt diesem im Konfigurator sehr nahe, in echt jedoch irgendwie so gar nicht. Ich habe hier zwar auch ein paar Bilder gesehen, bei denen es schon leuchtet - in der Sonne. Sobald es schattig ist scheint es mir aber wie eintöniges “Lieferwagenblau“.zu wirken.
Wie seht ihr das? Habt ihr vielleicht mehr Bildmaterial? Oder weiß jemand unter welchen Voraussetzungen estoril blau ggf. machbar wär? Befürchte 5.500 € über BMW individual 🙄
93 Antworten
Zitat:
@Za4aTourer schrieb am 5. August 2022 um 12:28:37 Uhr:
Zitat:
@Neuwagenfan_BMW schrieb am 5. August 2022 um 12:21:20 Uhr:
Ist zwar schon 1 Jahr alt der Thread, aber ich hänge mich einfach mal hier an, da die Frau fährt und es auf der franz. A4 bei Paris gerade nicht voran geht:
Vor 1 Woche in einer BMW NL den JGA 520d xDrive in Phytonicblau abgeholt. Da der Wagen an einem anderen Standort abgestellt war haben wir den Wagen auch blind gekauft. Die Auslieferungshalle war ziemlich dunkel und die Fahrzeugübergabe eher emotionslos. Haben den Wagen dann unmittelbar beim Vater in der Garage abgestellt und waren für 1 Woche anderweitig unterwegs. Gestern Abend
fährt die Frau ihn rückwärts aus der Garage raus und ich habe das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Dem G31 steht Phtyonicblau (in Kombination mit hellem
Leder) im Jahr 2022 einfach perfekt! Gut, wer weiß, ob man das in 3 Jahren auch noch sieht, aber dann kann man sich zu gegebener Zeit die entsprechenden Gedanken. Heute gefällt es auf jeden Fall sehr und ist nach Saphirschwarz, Mineralgrau, alpinweiß und Sophistograu einfach mal anderes erfrischendes!
So, es rollt wieder, schaue mal mit auf den Betrieb im Banlieu.Mir ging es nach 2x weiß und 2x grau genauso und ich habe mir meinen iX in Phytonic blau bestellt. Bin mal gespannt, wie der dann ausschaut.
Da wird der iX sicherlich ein Blickfang! Meiner Wahrnehmung nach war Phytonicblau DIE LCI-Farbe des G31. Ich habe mal einen Screenshot eines ehem. WA bekommen, als man noch über WA an Halbjahreswagen rankam und dort waren alle verfügbaren Fahrzeuge der BMW AG in Phytonicblau. Auf den Konfiguratorbildern wirkt es für mich damals mehr wie so eine Art Babyblau. In natura ist der Wagen viel dunkler und erinnert mich sehr an Mediteranblau nur nicht ganz so glänzend.
Wenn ich nen gebrauchten kaufe, lasse ich den nicht stehen, wenn das Auto schwarz, grau, weiß oder silber ist,wenn der Rest von der Ausstattung passt. Aber das sind halt Allerweltsfarben.
Aber wenn man sich die Farbe aussuchen kann, finde ich es cool, etwas Mut zu beweisen.
Zitat:
@Diesel_im_Tank schrieb am 6. August 2022 um 19:33:18 Uhr:
Wenn ich nen gebrauchten kaufe, lasse ich den nicht stehen, wenn das Auto schwarz, grau, weiß oder silber ist,wenn der Rest von der Ausstattung passt. Aber das sind halt Allerweltsfarben.Aber wenn man sich die Farbe aussuchen kann, finde ich es cool, etwas Mut zu beweisen.
So bin ich ja an Phytonicblau gekommen. Nachdem der bestellte X1 F48 nicht mehr geliefert werden konnte musste eine Lösung her. Angefangen zu suchen habe ich bei 3-jährigen Leasingrückläufern. Da diese sich im Vergleich zu 1-jährigen JGA schlechter rechnen lassen wurde es bei ähnlicher monatlicher Rate (Differenz im 2-stelligen Bereich) eben dieser Wagen, da er die zwingenden must haves hatte. Die restlichen Spielereien wie HUD, HK und Pano nimmt man dann gerne mit.
Der Verkäufer wusste zu berichten, dass der Wagen über 150 Standtage und einige Preisreduzierungen hinter sich hatte, was durchaus in meinem Interesse war 😉 Phytonic in Kombination mit hellem Leder hat halt keine so große Fangemeinde wie schwarz/schwarz. Mir soll(t)e es recht sein. Am Ende war der Wagen über 40% unter BLP und wenn ich die Entschädigung des X1 und die gratis WR gegenrechne, dann kam mich das Auto keine 2.000€ teurer als der bestellte X1 18d. Auch wenn das Erlebnis der BMW-Auslieferung am runden Geburtstag ausfiel war das sicherlich die bessere Wahl und nach 10 km Abholung aus der NL und seitdem 1.000 km ans westlichste Ende Frankreichs kann ich sagen wir bereuen nichts und werden hoffentlich lange Zeit Freude mit dem Wagen haben!
Top. Sowas liest man gerne wenn jemand vom neuen Auto so begeistert ist. Wir bekommen die hellbraunen Sensatec Sitze. Mögen es auch lieber hell im Innenraum. Das M Paket geriet wegen des schwarzen Dachhimmels für uns auch gleich ins Abseits. Aber wie gesagt, Farben sind reine Geschmacksache
Ähnliche Themen
Das beste ist der Verbrauch: Mit vollem Tank los gefahren und nach 1.000 km zeigt er immer noch über 200 km Reichweite an. OK, en France sind maximal 130 km/h möglich - wenn überhaupt - aber ein voll gepacktes Urlaubsfahrzeug mit 5,3 l zu fahren ist schon was! 🙂
Zitat:
@Neuwagenfan_BMW schrieb am 7. August 2022 um 08:49:06 Uhr:
Das beste ist der Verbrauch: Mit vollem Tank los gefahren und nach 1.000 km zeigt er immer noch über 200 km Reichweite an. OK, en France sind maximal 130 km/h möglich - wenn überhaupt - aber ein voll gepacktes Urlaubsfahrzeug mit 5,3 l zu fahren ist schon was! 🙂
Waren auch grad in Frankreich. Mein Dickschiff (X5 40d) hat allerdings 2 Liter mehr verbraucht.
Zitat:
@Za4aTourer schrieb am 7. August 2022 um 09:36:58 Uhr:
Zitat:
@Neuwagenfan_BMW schrieb am 7. August 2022 um 08:49:06 Uhr:
Das beste ist der Verbrauch: Mit vollem Tank los gefahren und nach 1.000 km zeigt er immer noch über 200 km Reichweite an. OK, en France sind maximal 130 km/h möglich - wenn überhaupt - aber ein voll gepacktes Urlaubsfahrzeug mit 5,3 l zu fahren ist schon was! 🙂Waren auch grad in Frankreich. Mein Dickschiff (X5 40d) hat allerdings 2 Liter mehr verbraucht.
Na der bietet ja aber auch um einiges mehr an
- Leistung
- Platz
- Komfort
Da geht das Mehr an Verbrauch durchaus in Ordnung.
Zitat:
@Diesel_im_Tank schrieb am 6. August 2022 um 21:22:07 Uhr:
Top. Sowas liest man gerne wenn jemand vom neuen Auto so begeistert ist. Wir bekommen die hellbraunen Sensatec Sitze. Mögen es auch lieber hell im Innenraum. Das M Paket geriet wegen des schwarzen Dachhimmels für uns auch gleich ins Abseits. Aber wie gesagt, Farben sind reine Geschmacksache
Der dunkle Himmel durch das M-Paket war auch ausschlaggegend schlussendlich statt nach sofort verfügbaren X1 F48 nach was anderem zu suchen.
Ich frage mich sowieso, weshalb bei jedem Händler-ausgestatteten Fahrzeug das M-Paket angekreuzt wird.
Es mag Fahrzeuge geben, denen es zu Gesicht steht, aber bei einem SUV/SAV würde ich eher zu No Line mit gewissen Extras oder xLine tendieren.
Schlussendlich dient es nur dazu dem Kunden 4.000€ oder mehr für ein paar Anbauteile in anderer Optik aus der Tasche zu ziehen. Der Aufpreis für das - zugegeben - meist bessere Lenkrad liegt ja bei der SA mit 150-250€ meist im moderaten Bereich.
Das hat dann zwar noch zu ordentlich Diskussionen mit dem Justiziar des Autohauses geführt, das uns den X1 nicht liefern konnte…
Hallo, Freunde des Guten Geschmacks!
Wir haben unseren G31 in Phytonicblau metallic bestellt!
Mit M-Sportpaket und M-Sportpaket Pro sowie 20" Kreuzspeiche bicolor 636.
Es sind noch mehr Spielsachen bestellt!
https://www.bmw.de/myconfig/igj09dce
Da die Felgen nicht mehr im Konfigurator waren, sind andere Felgen abgebildet.
Lieferung 06.2023
mkbg aus Ratingen
Hans
@bmwx53d du solltest unbedingt noch für 50€ die
M Dachreling Hochglanz Shadow Line
dazu nehmen, sonst hast du einen Stilbruch am Dach nach meiner Meinung. 😉
P.S.: Phytonicblau ist super - habe ich auch und bin sehr zufrieden.
Zitat:
@Hippenmarc schrieb am 26. Februar 2023 um 13:22:00 Uhr:
@bmwx53d du solltest unbedingt noch für 50€ die
M Dachreling Hochglanz Shadow Line
dazu nehmen, sonst hast du einen Stilbruch am Dach nach meiner Meinung. 😉P.S.: Phytonicblau ist super - habe ich auch und bin sehr zufrieden.
Hallo,
danke für den Tipp!
Mache mir mal Gedanken!!!
mkbg aus Ratingen
Hans
Ich habe bei der Bestellung auch überlegt ob die Shadow-Dachreling nehme oder die normale. Es wurde die matte und wenn ich ehrlich bin sieht man den Unterschied aus normalem Betrachtungsabstand nicht wirklich.
Auf den Bildern kann man sich aber einen besseren Eindruck verschaffen bei bewölktem Himmel oder in der Sonne.
Auch ich würde die Reling in schwarz nehmen, aber auf den Bildern scheint sie ja schwarz zu sein.
UND ich pers. würde IMMER Modellschriftzug Entfall ordern.
Zitat:
@floba schrieb am 27. Februar 2023 um 09:25:53 Uhr:
Ich habe bei der Bestellung auch überlegt ob die Shadow-Dachreling nehme oder die normale. Es wurde die matte und wenn ich ehrlich bin sieht man den Unterschied aus normalem Betrachtungsabstand nicht wirklich.Auf den Bildern kann man sich aber einen besseren Eindruck verschaffen bei bewölktem Himmel oder in der Sonne.
Hallo,
danke für die Bilder.
Sieht gut aus, wir freuen uns schon!
Weiterhin viel Spass mit dem Blauen.
mkbg aus Ratingen
Hans
Zitat:
@Maxi245 schrieb am 27. Februar 2023 um 09:33:51 Uhr:
Auch ich würde die Reling in schwarz nehmen, aber auf den Bildern scheint sie ja schwarz zu sein.UND ich pers. würde IMMER Modellschriftzug Entfall ordern.
Hallo,
danke für die Info. ich glaube wir lassen das so!
Bischen polarisiern soll er ja!!!!!
Das mit de Modellschriftzug ist uns durchgegangen.
Das machen die aber in der NL!
mkbg aus Ratingen
Hans