Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G31 hintere Türen frieren zu

G31 hintere Türen frieren zu

BMW 5er G31
Themenstarteram 7. Februar 2018 um 6:31

Hallo,

bei meinem G31 frieren die hinteren Türen immer zu. Es ist nicht die Dichtung (die habe ich mehrfach massiv einhgefettet). Es ist die Dichtlippe aussen herum.

Was kann ich da tun? das Fett wird da immer abgewaschen.

Da läuft vom dach Wasser hinein.

see-kay

Beste Antwort im Thema
am 25. März 2019 um 22:48

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 25. März 2019 um 15:17:23 Uhr:

Wo der Unterschied ist?

Ich gebe keine 100k für ein Backblech aus, das ich zur Not auch mal mit dem Scheuerschwamm malträtiere.

Es ist einfach armselig, wenn man glaubt mit Geld die Physik bestechen zu können! Ich bin selbst in Handwerk/ e-Technik unterwegs und mich kotzen Typen an, die wegen ihrer Dummheit glauben das Geld alles kann. Sorry an dieses dümmliches Volk, auch wenn ihr Multimilliarden reich seid, könnt ihr euch z.B. keine Stunde längeres Leben kaufen,egal wie viel ihr ausgeben wollt. Und wenn ihr nicht bereit seid, wie in diesem Beispiel Hilfsmittel einzusetzen, lebt einfach damit oder erschießt euch. Unfassbar diese Borniertheit ! :mad:

208 weitere Antworten
Ähnliche Themen
208 Antworten
Themenstarteram 6. Januar 2020 um 7:44

Hab sogar dick Fett aufgetragen: Bringt nichts

Also hat das keiner von euch an den Händler nochmals gemeldet?

Themenstarteram 6. Januar 2020 um 9:09

Doch.....

Zitat:

@see-kay schrieb am 6. Januar 2020 um 08:44:34 Uhr:

Hab sogar dick Fett aufgetragen: Bringt nichts

Was für Fett?

Vorsicht beim Ein- und Aussteigen (Jacke)

Themenstarteram 6. Januar 2020 um 10:50

Irgendeines ausm Baumarkt.

Das Problem ist glaube ich die obere Kante, weniger die Dichtungen! Das Einfetten der Dichtung bringt da wahrscheinlich wenig.

Ich habe beim letzten Mal ein Foto (Ansicht von oben) gemacht, hier scheint sich Feuchtigkeit zu sammeln.

Ich habe aber leider noch keinen Termin beim Freundlichen gemacht.

Asset.JPG

Zitat:

@MB530i schrieb am 6. Januar 2020 um 13:42:54 Uhr:

Das Problem ist glaube ich die obere Kante, weniger die Dichtungen! Das Einfetten der Dichtung bringt da wahrscheinlich wenig.

Ich habe beim letzten Mal ein Foto (Ansicht von oben) gemacht, hier scheint sich Feuchtigkeit zu sammeln.

Ich habe aber leider noch keinen Termin beim Freundlichen gemacht.

Ja genau von den Filz reden wir. Der wurde bei mir getauscht, aber ohne Wirkung.

Vielleicht rufe ich morgen beim Händler nochmals an und sehe weiter.

Versucht es doch mal mit Silkonspray anstatt Fett oder Hirschtalg. Der Händler wird da nichts machen können.

Ok, bei mir wurden die Gummis getauscht, das Filz tauschen bringt damit also auch nichts. Irgendetwas muss der Händler noch machen können, das Problem haben ja nicht alle, insofern gehe ich nicht von einem grundsätzlichen Problem aus.

Ist die Tür nicht richtig zu (Dicht), das dort Wasser eindringt?

am 7. Januar 2020 um 16:10

Hatte das Problem auch wieder letzte Woche im Skiurlaub hinten auf beiden Seiten. Ist ganz schön nervig, wenn die Kids von vorne durchgrabbeln müssen. Sorgt auf dem Parkplatz aber zumindest immer für ordentlich Belustigung, wenn man vergeblich am Türgriff des 90‘ EUR-Hobels zerrt ;-) Ich klemme jetzt immer bei nasskalter Witterung jeweils ein Handtuch oben in die Türen ;-) Hilft, aber das kann auf Dauer auch keine Lösung sein...

Ich lasse mal ein Bild sprechen....

61044234-1010-477d-b991-f84bc5cfaadb

Zitat:

@adventure-baerchen schrieb am 7. Januar 2020 um 17:10:50 Uhr:

Hatte das Problem auch wieder letzte Woche im Skiurlaub hinten auf beiden Seiten. Ist ganz schön nervig, wenn die Kids von vorne durchgrabbeln müssen. Sorgt auf dem Parkplatz aber zumindest immer für ordentlich Belustigung, wenn man vergeblich am Türgriff des 90‘ EUR-Hobels zerrt ;-) Ich klemme jetzt immer bei nasskalter Witterung jeweils ein Handtuch oben in die Türen ;-) Hilft, aber das kann auf Dauer auch keine Lösung sein...

So war es bei mir auch wieder. Ich bin mit dem Eiskratzer vorsichtig an der Gummilippe lang, dann ging es.

Leider haben unsere "Hobel" noch mehr so nervige Krankheiten, die das eigentliche tolle Fahrzeug nervig machen kann, z.B. 2 Tage feuchte Scheiben nach der Waschanlage/Regen, gespeicherte Sender weg bei zu schnellem Starten, komische Geräusche von der elektrischen Feststellbremse beim Einsteigen, verzogene Tankdeckel, heiße Köpfe im Sommer, nerviges Dauerpiepsen beim in die Einfahrt reinfahren-wenn es mal wichtig wäre, achtet man schon nicht mehr drauf :-( ....

Aber bin gesund und kann mir den Hobel leisten - alles gut!

Zitat:

@Magoo2 schrieb am 7. Januar 2020 um 17:22:09 Uhr:

Ich lasse mal ein Bild sprechen....

Sieht doch einwandfrei aus. Also wenn die tür zufrieren soll :)

Sorry der musste sein. Hab ja den gleichen sch.. wieder.

Blöd wenn man die sthzg. vergisst anzumachen. Babyschale von vorne nach hinten geht irgendwie ziemlich blöd...

Komme eben auch aus Tirol zurück. Die Kiste war jeden Morgen vereist. Die Türen haben zwar etwas „geklebt“ aber jederzeit zu öffnen. Konnte bisher auch keine Schäden an den Dichtungen feststellen.

Gibt es einen bestimmten Temperatur Threshold, ab dem die hier beschriebenen Probleme auftreten?

Ich reibe ALLE Dichtungen (bei den Türen sind es im unteren Bereich 2 getrennte Dichtungen!) und auch die samtigen Dichtungen im oberen Teil der Tür mit der originalen BMW Gummipflege ein und habe das Problem auch im kalten Skiurlaub nicht.

Bitte nehmt nichts anderes als die originale BMW Gummipflege und auf gar keinen Fall was mit Silikon, sonst qietscht die Dichtung am Lack. Ein Thema, das BMW bereits seit dem E39 hat....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G31 hintere Türen frieren zu