G31 hintere Türen frieren zu

BMW 5er G31

Hallo,
bei meinem G31 frieren die hinteren Türen immer zu. Es ist nicht die Dichtung (die habe ich mehrfach massiv einhgefettet). Es ist die Dichtlippe aussen herum.
Was kann ich da tun? das Fett wird da immer abgewaschen.
Da läuft vom dach Wasser hinein.
see-kay

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 25. März 2019 um 15:17:23 Uhr:

Wo der Unterschied ist?

Ich gebe keine 100k für ein Backblech aus, das ich zur Not auch mal mit dem Scheuerschwamm malträtiere.

Es ist einfach armselig, wenn man glaubt mit Geld die Physik bestechen zu können! Ich bin selbst in Handwerk/ e-Technik unterwegs und mich kotzen Typen an, die wegen ihrer Dummheit glauben das Geld alles kann. Sorry an dieses dümmliches Volk, auch wenn ihr Multimilliarden reich seid, könnt ihr euch z.B. keine Stunde längeres Leben kaufen,egal wie viel ihr ausgeben wollt. Und wenn ihr nicht bereit seid, wie in diesem Beispiel Hilfsmittel einzusetzen, lebt einfach damit oder erschießt euch. Unfassbar diese Borniertheit ! 😠

214 weitere Antworten
214 Antworten

🙂 Ich auch nicht, fahre aber auch nicht ständig zur Werkstatt! Nun war der erste Service fällig. Da ich nur hinten moniert hatte, gehe ich davon das nur hinten bestellt wurde. Haben aufgrund anderer Problemchen auch ein Update gemacht, nun funktioniert die Kameraumschaltung beim Wechseln von Rückwärts in den Vorwärtsgang nicht mehr!

Kameraumschaltung: Einfach ein paar mal auf das Auto-Kamera Symbol tippen. Dann sollte es wieder funktionieren.

Ok, Danke!

Zitat:

@rogerm schrieb am 19. Juli 2019 um 21:02:05 Uhr:

Kameraumschaltung: Einfach ein paar mal auf das Auto-Kamera Symbol tippen. Dann sollte es wieder funktionieren.

danke, habe ich nun zum dritten mal und BMW scheint den Trick nicht zu kennen...

Ähnliche Themen

Habe heute hinten neue Dichtungen bekommen.
Die Seilzüge hinten sollen jetzt auch getauscht werden. Kennt das jemand?

Halte den Thread für jahreszeitlich unpassend. Moderator, bitte schliessen und im Herbst wieder öffnen. Danke

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 26. Juli 2019 um 11:56:56 Uhr:

Halte den Thread für jahreszeitlich unpassend. Moderator, bitte schliessen und im Herbst wieder öffnen. Danke

😁 ich seh den Thread auch ständig und das bei 38 Grad... ich wünschte meine Türen würden zufrieren 😛

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 26. Juli 2019 um 11:56:56 Uhr:

Bitte in diesem Zuge dann auch gleich noch alle Winterreifen- und Standheizungs-Threads schließen...x-Drive vielleicht auch noch....wobei die bei Regenwetter dann schon wieder geöffnet werden könnten 😉

Ist Bayern wirklich der Nabel der Welt?
Internet nur in Bayern? Ist es da 360 Tage heiß?

Muss Thread jahreszeitlich bedingt wieder eröffnen! 🙁
Heute morgen trotz neuer Gummis sind beide hinteren Türen wieder zugefroren gewesen. Temperatur nur knapp über 0 Grad, allerdings noch recht feucht! Musste mit Gewalt die Tür aufmachen, hatte schon Angst den Türgriff in der Hand zu halten!
Der Ersatz der Gummis bringt nix, es ist die obere Lippe die anfriert!
Es nervt einfach nur!

Könnte da etwas Talk auf der Dichtlippe helfen? Hat jemand Erfahrungen damit?

Da sich hier Wasser sammelt, glaube ich nicht dass dies hilft. Es ist an der Stelle auch Filz verbaut, was die Flüssigkeit schön aufsaugt.
Ich verstehe nur nicht wieso davon anscheinend nur einige betroffen sind? Sind die Türen hier nicht dicht genug?

Na Prima, ich habe den freundlichen bei der Übernahme gefragt womit ich die Dichtungen pflegen soll gegen zufrieren, Antwort: "Warun pflegen? Da friert nichts zu".
Hatte das Problem schon beim E39, die einzige Tür die dort zum Glück immer auf ging war die Fahrertür und natürlich die Heckklappe.
Ich freue mich schon auf den ersten Frost...

Zitat:

@MB530i schrieb am 10. Dezember 2019 um 07:40:07 Uhr:

Muss Thread jahreszeitlich bedingt wieder eröffnen! 🙁
Heute morgen trotz neuer Gummis sind beide hinteren Türen wieder zugefroren gewesen. Temperatur nur knapp über 0 Grad, allerdings noch recht feucht! Musste mit Gewalt die Tür aufmachen, hatte schon Angst den Türgriff in der Hand zu halten!
Der Ersatz der Gummis bringt nix, es ist die obere Lippe die anfriert!
Es nervt einfach nur!

Kann ich bestätigen. Meine Tür ging trotz Tausch der Gummis heute nicht auf.
Macht es Sinn den Händler nochmals zu kontaktieren oder lieber Hirschtalg auf den Filz...

Bei mir identisch. Neue Filzdichtung bekommen, keine Verbesserung :-( Denke nun daran es mit Imprägnierspray zu versuchen, damit das Filz sich nicht mit Wasser vollsaugt.
Schon jemand ausprobiert?

Deine Antwort