G31 Hifi System
Hallo
Ich habe kürzlich ein G31 gekauft und auf Grund der Umstände konnte ich kein Hifi System wählen. Mein F11 den ich bis jetzt fuhr hatte dieses, mit dem wahr ich sehr zufrieden. Jetzt meine Frage ist die Nachrüstung bei BMW möglich oder doch im freien Handel? Ich rechne mit ca. 2t € reicht das? Und hat das ganze Einfluss auf die Werksgarantie? Vielleicht hat hier auch der ein oder andere eine Empfehlung. Bitte keine Vorträge wie hättest du mal mit bestellt oä. das ging in meinem Fall eben nicht.
Danke Gruß Matthias
Beste Antwort im Thema
Das beste am Logic7 beim H&K ist der Knopf zum Ausstellen, Pseudoraumklang und verwaschener Ton. Wer mit qualitativ guter Musik hört, wird den Unterschied recht schnell feststellen.
Das oben verlinkte Soundpro Paket ist schon mal ein schönes Gesamtpaket, egal, ob Du jetzt den Match Amplifier oder den Audison Amplifier verwendest. Ist abhängig vom Alter Deines Fahrzeugs, d.h., ob Du noch das alte ID6 oder schon das neue ID7 hast.
Die Grenze des Wahnsinns ist nach oben natürlich offen, aber das Paket ist ein guter Einstieg. Was ich in jedem Fall dazu empfehlen würde: Eine Dämmung vom Unterboden wegen des dort eingebauten Subwoofers und der Türen. Danach professionell einmessen lassen und Du wirst sehen, dass das schon sehr gut klingt. Wenn Du selber einbauen möchtest, findest Du bei youtube von diversen Anbieter dieser Sets Einbauanleitungen.
Wenn Dein Budget kleiner ist, fang mit dem Verstärker an und höre, ob Dir der Klang mit den Serien LS genügt, wenn nicht, kannst Du die LS immer noch nachrüsten. In jedem Fall können die Serien LS mehr, wenn man sie mit einem gescheiten Verstärker betreibt.
Die Hecklautsprecher dienen dort nur als "rear-fill", klanglich absolut notwendig sind sie nicht, der Klang soll ja von vorne kommen. Beim Konzert kommt der Hauptaneil des Klangs schließlich auch von vorne 🙂
Bitte hebe alle ursprünglichen Komponenten auf, vor dem Verkauf des Fahrzeugs kannst Du so problemlos zurückrüsten und das System in das nächste Auto übernehmen oder verkaufen.
84 Antworten
Mhhh irgendwie ist der Ursprung des Beitrags verloren gegangen, ich versuche es nochmal.
Ich suche für meinen G31 mit Standard Lautsprecher ohne Verstärker oä. ein Soundsystem. Ist eins derAngebote sinnvoll?
https://www.hifigarage.de/gladen-boxmore-bmw-dsp-extreme.html
https://www.carhifi-store-buende.de/bmw-komplettsystem-soundpro
Hat jemand Erfahrung mit "Car Hifi Bünde" ? Ich suche ein System für max 2000€ mit Einbau, vorzugsweise im Raum Leipzig Der G31 hat noch Werksgarantie, ist das eigentlich Problematisch?
Hoffe auf hilfreiche Antworten Danke
In Leipzig ab zu:
http://www.soundcars.de
Da bekommst du für 2.000€ sicher einen ordentlichen Einbau!
Gibt es die "original" BMW Nachrüstpakete noch? Da gab es für die E8x und E9x Reihen einmal Nachrüstpakete von Alpine komplett mit passender Verkabelung etc. die waren wohl auch ziemlich gut.
Gibt es so etwas wie soundcars auch in Erfurt?