G31 / G30 auf LCI Heckleuchten umrüsten / umbauen

BMW 5er G30

Hallo,

Ich würde gerne meinen G31 auf die LCI Heckleuchten umrüsten. Hat das schon jemand versucht und ist das möglich ?

Danke für euere Hilfe

Grüße

237 Antworten

Anschließend nicht wohl eher vorher da es nen Fehler schmeißt, kann natürlich auch sein das es den Flash/Update zu lässt und dann ist auf alle Fälle nichts mehr im counder was nachträglich entsperrt werden muß. !

Hat jemand die originale Anleitung von bmw auf deutsch?

Kann ich bei bmw auch nur den nachrüstsatz kaufen ohne rücklichter? Die habe ich schon

@Bora79
In diesem Angebot sind auch die Teilenummern der restlichen Teile aufgeführt und verlinkt:

https://www.baum-bmwshop24.de/.../

Perfekt. Genau das habe ich gesucht, aber irgendwie nicht gefunden.

Benötige ich wirklich neue Wasserablaufrinnen links und rechts, weil die von den alten rücklichter nicht passen?

Dachte, kann die alten Abdeckungen weiterverwenden. . .

Habe nur bimmercode zum Codieren. Reicht das oder muss ich wirklich noch zum bmw direkt oder einen Programmierer?

Softwarestand ist bei mir aktuell. Ist ein 2017er

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bora79 schrieb am 15. Mai 2023 um 20:06:37 Uhr:

Benötige ich wirklich neue Wasserablaufrinnen links und rechts, weil die von den alten rücklichter nicht passen?

Habe nur bimmercode zum Codieren. Reicht das oder muss ich wirklich noch zum bmw direkt oder einen Programmierer?

Hi
Ja du muss leider zum codierer mit Bimmercode wird das nichts
Habe das diese Woche auch vor einzubauen ma schauen wie es wird

Zitat:

@Bora79 schrieb am 15. Mai 2023 um 20:06:37 Uhr:

Du musst die erstmal nicht kaufen, dann siehst Du ob Du damit leben kannst oder nicht. Meiner Meinung nach fällt das nur dem Kenner auf, wenn er sich das detailliert ansieht. Also, für die Umrüstung selbst nicht notwendig. Aber richtig optisch formschön wird es erst mit den neuen Rinnen.

Danke für die Info. Dann baue ich erst einmal um und gucke.

Hat jemand davon ein Foto?

Habe Jetz nachgerüstet hat alles sehr gut funktioniert vor der Codierung hatte ich 2 nebelschlussleuchten nach der Codierung nur noch eine und die spalt Maße muss ich mal bei einem originalen anschauen und ggf nochmal richten

Bist du sicher, das es mit Bimmercode nicht geht? Im Expertenmodus ist da schon viel machbar.

Habe meine Umrüstung vor‘m Wochenende erledigen lassen, beim Codierer mit Link zu BMW.
Bin sehr zufrieden.

LG

Img
Img
Img

Dadurch wurde die komplette Software automatisch auf den aktuellen Stand gebracht, was ein Zuckerl oben drauf ist.

Finde er sieht jetzt moderner scharfkantiger und besser aus.

LG

Zitat:

@whopper schrieb am 28. Mai 2023 um 21:35:26 Uhr:

Dadurch wurde die komplette Software automatisch auf den aktuellen Stand gebracht, was ein Zuckerl oben drauf ist.

Finde er sieht jetzt moderner scharfkantiger und besser aus.

LG

Auf jeden Fall ein optischer Gewinn. Top.

Noch dazu, verkauft er sich damit deutlich besser, zumindest ich würde eher meinen nehmen als einen original VFL ohne LCI Rückleuchten.

Vor allem die original Eintragung der Nachrüstung bei BMW, sonst hätte ich es nich machen lassen.

Bezahlt habe ich 1199€
In Göppingen gibt es Angebote für 1099€

LG

Naja …
Ich persönlich bezweifle, dass sich ein „halber LCI“ besser verkaufen lässt als ein originaler Pre LCI.

Wo in Göppingen gibt es das Angebot? Bin aus Schorndorf, wäre also ein Katzensprung. Und das sieht echt edel aus bei deinem Wagen.

Deine Antwort